News iiyamas 28"-UHD-Monitor kostet keine 500 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
So ein Monitor interessiert mich erst ab 30" und mit IPS Panel. Für maximal 700 €uro. So lange dies noch unrealistisch ist, bleibe ich bei meinem HP ZR2740w.
 
Sehr gut! Ganz langsam nähern sich die Preise halbwegs realistischen Regionen an.

TN-Panel-Geheule in 3, 2, 1,...
 
bald sind 2160p günstiger als 1440p :D

aber mal im ernst, wenn ultra-hd zu den preisen möglich ist, könnte es doch langsam mal 1440p auf 27" mit ordentlichem panel zu bezahlbaren preisen geben...
 
ich hab mir gerade einen iiyama 27" in QHD gekauft und kann nicht meckern, allerdings ists n IPS mit 99% sRGB.. mal gucken, wann die IPS in UHD erschwinglich werden.. ich setz da voll auf iiyama als preistreiber..
 
Ich warte noch auf OLED. Die ganze TFT Technik ist im Vergleich einfach unterlegen.
 
Und was bringt mir ein solcher Monitor? Spielen ist darauf doch in nativer Auflösung so gut wie völlig unmöglich, sofern man nicht die Geldscheisse hat um sich ein entsprechend starkes SLI/Crossfire GPU Gespann kaufen zu können.

Bleibt also nur das Anwendungsgebiet Office und Co. über. Aber allein dafür brauchts keine UHD Auflösung.
 
Solange kein adaptive vsync und stufenlose Skalierung vorhanden ist sind solche Monitor nur bedingt zu gebrauchen,
1080p muss genauso scharf sein und mit >120dpi laufen wie im nativen 3840x2160.
 
Morrich schrieb:
Und was bringt mir ein solcher Monitor? Spielen ist darauf doch in nativer Auflösung so gut wie völlig unmöglich, sofern man nicht die Geldscheisse hat um sich ein entsprechend starkes SLI/Crossfire GPU Gespann kaufen zu können.

Bleibt also nur das Anwendungsgebiet Office und Co. über. Aber allein dafür brauchts keine UHD Auflösung.

sagt wer? ich würde mir solch ein Teil für die Arbeit wünschen. Beim zocken gebe ich dir recht, die hardware packt das momentan noch nicht.
 
Und was bringt mir ein solcher Monitor? Spielen ist darauf doch in nativer Auflösung so gut wie völlig unmöglich, sofern man nicht die Geldscheisse hat um sich ein entsprechend starkes SLI/Crossfire GPU Gespann kaufen zu können.

Bleibt also nur das Anwendungsgebiet Office und Co. über. Aber allein dafür brauchts keine UHD Auflösung.

stimmt. Gut dass das jetzt geklärt ist, der Thread kann somit geclosed werden. Eine Martkeinführung ist sinnlos.

Also im Ernst: Gerade fürs office ist das doch brauchbar.
 
ich sag nur...

nie wieder TN-Panel :D Ein Hoch auf AH-IPS von LG :cool_alt:
 
Sobald 30"-32" in diese Preisregion kommen bin ich dabei. Schön dass die Preise stetig fallen.

@ Morrich:
Es ist noch nicht so lange her, da galt das was Du geschrieben hast auch für FHD Monitore. R9 290X und GTX780 TI können bereits jetzt schon einige Spiele in UHD flüssig wiedergeben. Und diese Karten werden in spätestens 2 Jahren zur Mittelklasse zählen. Nicht zu vergessen, dass ich bei UHD Auflösung auf Kantenglättnug verzichten kann und ein gleich gutes Ergebnis habe wie bei FHD. Sofern man jetzt einen neuen Monitor benötigt ist UHD sicherlich keine schlechte Anschaffung.
 
Wenigstens 60Hz und keine 30Hz.

Ich vermute mal es handelt sich nicht um DisplayPort1.2a...
 
Durchaus verlockend fürs Home Office.
 
Endlich nimmt das mal fahrt auf. Das geht alles vieeeel zu laangsaam :D
 
sowas mit IPS für 700€ und es ist gekauft für Office,
schrift sieht irgendwie nicht mehr so toll aus mit 2560x1440 seit dem es Tablets mit 250 dpi+ gibt,
 
Solange keine GPU UHD flüssig darstellt, bleibe ich bei meinem Monitor.
 
Zurück
Oben