Bei Office->Pdf Export werden transparente Bilder schwarz angezeigt

thrillkill

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
762
Wenn ich aus Office 2010 Word oder Powerpoint eine datei via "Speicher unter..." als pdf speichere, wird der transparente Anteil der Bilder in schwarz anstatt "transparent" angezeigt.

Das hat bis vor wenigen Tagen problemlos funktioniert, macht jetzt aber Probleme.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Word mach PDFs in Version 1.3. Die Version 1.3 beherrscht aber keine Transparenzen.

Tschau
Stefan
 
Danke für die Antwort.

Habe noch vor wenigen Tagen ohne Probleme pdfs mit der gleichen Methode erstellen können. Seltsam.
 
Ich nutze FreePDF als PDF Exporter. Das klappt mit jedem Programm (da FreePDF ein Drucker ist). MS Produkte waren früher nie gut, wenn sie andere Standards versucht haben zu nutzen.
 
Mit dem Drucken funktioniert es mit den PNGs aber ich bekomme einen weißen Rand um jede Folie bei der "gedruckten" PDF Datei.
 
Das Problem tritt auch bei Objekten auf, die ich direkt aus PowerPoint erstelle: transparente Ebenen sind dann schwarz oder weiß.
 
Zurück
Oben