Passender SSD-Einbaurahmen gesucht

NoNameMD

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
20
Hallo,

ich würde gerne 2 Samsung SSDs in meinem PC befestigen. Im Gehäuse selber gibt es 4 Bohrungen, an denen man eine SSD über die Gewinde an deren Unterseite befestigen kann, also über diese Gewinde hier:

3d_back.jpg

Ein weiterer Platz für eine 2,5" oder 3,5" Festplatte ist nicht vorhanden, ich kann also keinen 3,5" > 2,5" Einbaurahmen verwenden, um die 2. Platte unterzubringen.

Stattdessen suche ich einen Rahmen, der für die Befestigung am Gehäuse die Bohrungen wie eine SSD hat und 2 SSDs fasst.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Google (auch Bildersuche) hat mich leider nicht weitergebracht.
 
befestige eine mit den schrauben und die zweite legst du auf die erste (oder klebst doppelseitiges klebeband zwischen die zwei) -> bastelstunde beendet ;)
 
An "einfach reinlegen" hatte ich auch schon gedacht, ist aber schwierig, weil die Platten hochkant eingebaut sind und die 2. nix hätte, wo sie drauf liegen könnte. Und von Kleben bin ich nicht so der Freund....
 
Da braucht man doch keinen Einbaurahmen, einfach hinter den Mainboartray oder eben mit doppelseitigem Klebeband an die Seitenwand kleben, der SSD ist das völlig egal wie und wo sie platziert wird.
 
Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Da wie eingangs geschrieben kein weiterer Platz für eine 3,5" Festplatte vorhanden ist, fallen die meisten Einbaurahmen leider raus. Auch einen 5.25" Einschub gibt´s nicht. Von kleben bin ich persönlich wie ebenfalls bereits erwähnt auch nicht so der Fan, auch wenn´s der Platte wurscht ist ;)

Aber:
Reknarock schrieb:

Das ist erfüllt genau den Zweck! Danke für den Link!
 
Zurück
Oben