News VIA stellt drei „Viega“-Tablets mit IP-65-Zertifizierung vor

wieso soll das Teil ruckeln - Dualcore 1,2ghz sollte locker reichen..?
wenn der Grafikchip ordentlich angesprochen wird ruckelt da garnix.. :rolleyes:

selbst ein Snapdragon S200 reicht aus wenn das Android gut angepasst wird..
 
Ziemlich unspektakulär und hässlich, die Dinger.
 
Scheinbar verstehen einige nicht was IP-65 bedeutet....

Ich kann mit dem Teil 3 Tage in Wacken rumlaufen/im Dreck rumkriechen und mich dann zusammen mit dem Teil von jemandem per Gartenschlauch mit ordentlich Druck abspritzen lassen... würde dann das Teil schön vor mein Gesicht halten, damit der harte Wasserstrahl mir net wehtut im Gesicht und dabei halt mal nen Foto von dem Gartenschlauchbediener machen?

Wer macht das mit seinem nicht IP-65 zertifiziertem Tablet?

PS

Die meisten packen Ihre ollen Tablets und Smartphones schon bei leichtem Regen schnell weg... ich geh mit dem Teil duschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cerbaruz schrieb:
Das Gerät ist komplett an den Anforderungen von Outdoor vorbei entwickelt worden.

Ich bin viel in den Bergen wandern oder wie gerade jetzt am Meer Campen. Da brauch ich 1.keine 10" Display wo ich in der Sonne nichts lesen kann. Oder 2. einen ladestrom mit 12Volt den ich kaum auftreiben kann auf ca 2500 m hohen Bergen.
Ich hab mir so ein 180€ Tabletten aus China geholt das hat einen guten SoC von Mediateck. Mit GPS UMTS und ein mattes Display mittels Folie und 5v ladestrom..
Mit einer 25000 V/A Powerbank hab ich am Abend noch genügend Saft um mir einen Film im Zelt anzuschauen. am Tag wird das Tablett und die Powerbank von einem Solarpanel geladen das entweder am Rucksack hängt oder in der Sonne liegt,das ist ca 2x DIN A4 groß. Damit kann ich ein Sony Z1 in ca 3 Stunden zu 70% aufladen. Kostenpunkt zusammen 350€. Damit kann man schon was anfangen.

Ladestrom mit 12 V :freak:
 
iron_monkey schrieb:
Die meisten packen Ihre ollen Tablets und Smartphones schon bei leichtem Regen schnell weg... ich geh mit dem Teil duschen!

Mein Xperia hat IP55/58. Damit kann ich auch Duschen gehen. Ein Tablet oder Smartphone Wasserdichtheit würde ich mir auch nicht mehr kaufen wollen. Aber das heißt nicht, dass ich deswegen auf alles andere verzichten will/würde. (Gutes Design, Schnelle Updates, Technische Features etc.)
Und wer sein Tablet wirklich "im Dreck" dabei hat, der holt sich sowieso ein Panasonic ToughPad.
 
Falcon schrieb:
Und wer sein Tablet wirklich "im Dreck" dabei hat, der holt sich sowieso ein Panasonic ToughPad.

Und warum? Wo ist dies überlegen?

schwerer: ~1kg
einen ebenfalls angeblich langsamen Prozessor: 1,2GHz Dual-Core
und altes Android (sogar nur 4.0)

Wenn man dann zum ToughPad greifen möchte, dann sollte man sich zumindest beim Preis über Konkurrenz freuen.
 
Es hat den Namen "Tough" auch wirklich verdient. Alles andere ist nur Kinderkacke.
 
Zurück
Oben