Robustes Einsteigersmartphone

Eddi0406

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
234
Hi Leute,

ich suche derzeit ein neues Smartphone im Preisbereich bis 200€ (besser 150€).

Folgende Infos könnten bei der Auswahl hilfreich sein:
- Stabilität ist wichtig (sollte auch mal herunterfallen können)
- Displaygröße grob 4 bis 4,5 Zoll
- Betriebssystem ist egal
- Akkulaufzeit und Kamera sollten halbwegs brauchbar sein
- logischwerweise sollte es nicht allzu dick oder schwer sein
- LTE wird nicht benötigt

Meine bis jetzt gefundenen Smartphones, auf die das Ganze passt:
- Lumia 620/630
- Moto G

Habt ihr weitere Vorschläge?

Gruß
Eddi0406
 
Ich würde zum Moto G greifen. Eine wirklich brauchbare Kamera gibts in dem Preissegment eh nicht. Und für Schnappschüsse reichen eigentlich (fast) alle Geräte. Wobei man grundsätzlich nie ein Smartphone runterfallen lassen sollte. Vielleicht wäre da auch ein Outdoor-Smartphone angemessen. Aber die sind relativ teuer. Da wirds dann wohl nur zu einem Samsung Galaxy Xcover 2 oder so reichen. Würde ich nicht unbedingt kaufen, aber wenn du mit vielen Stürzen rechnest....
 
Lumia 625 - hat gegenüber dem 630 einige Vorteile bei der Ausstattung: Näherungs- und Helligkeitssensor, Frontkamera, LED-Blitz, LTE, Kapazitive Buttons statt OnScreen-Tasten, Kamerataste, wirkt wertiger...
Einzige Nachteile sind der nicht so einfach wechselbare Akku (man muss 8 Schrauben herausdrehen) und der weniger aktuelle SOC (dual- statt quad) - flott genug ists in aller Regel trotzdem.

Das mit dem Runterfallen ist bei Smartphones dank Displayglas immer so ne Sache - wirklich sicher ists nur mit einer ordentlichen Schutzhülle.
 
Moto G + ordentliche Hülle.
 
hi, ich kann dir nur wärmstens das moto g empfehlen.
ich benutze es selbst und kenne viele um mich herum die es benutzen.
alle sind damit sehr zufrieden. ich auch.
seit gestern ist auch android 4.4.4 auf den meisten geräten angekommen.
von der performance her finde ich es auch sehr gut.
falls du zocken willst, kannst du dies mit höchsten einstellungen bei allen spielen tun.
wenn du etwas mehr mit android herum experimentieren willst, ist das auch kein problem, da es z.b. auf xda-developers genügend tools/custom-roms/how-to's für das moto g gibt.
 
Hi,

ein Kumpel von mir nutzt das Mobistel Cynus T6 Dual Sim für die Arbeit und ist wirklich zufrieden damit für den kleinen Preis von 180 €! Es bietet ein besonders großes 6" IPS Display für besonders gute Ablesbarkeit und gute Hardware (sogar mit Quad-Core Prozessor mit 4x1,2 Ghz) findest du bei Mobistel Cynus T6 bei 7mobile.de
 
Moin,

ich kann dir auch das Moto G ans Herz legen. Was Besseres wirst du in dem Segment nicht finden.

Beste Grüße
Gunnar
 
Wenn Du ein paar Euro auf die 200€ drauflegen kannst, würde ich das Sony Xperia M2 empfehlen.
Ansonsten liegt das Sony Xperia L ziemlich genau an Deinem Wunschpreis um die 150€.
 
Lumia 625/630. Aber vielleicht solltest du die genannten einfach mal in die Hand nehmen, dann siehst du ja, was dir von der Verarbeitung am meisten zusagt..
 
Sony Xperia SP,LG L9 2,LG L90 wobei das SP die 200 Kracher wert ist.Moto G LTE für 200 ist der Kracher schlechthin da es dort einen SD Slot gibt,Akku ist aber weiterhin fest verbaut und Kamera nicht so toll.
 
Wenn du so unvorsichtig bist und dein Handy öffters fallen lässt, wäre eine Outdorr Handy(Cat B15) die bessere Wahl . Das kannst auch in den Dreck schmeißen oder mal in die Fütze.

cat-b15-smart-but-tough-dual-sim-silber_b.jpg :D

Highlights auf einen Blick:
•10,2 cm (4,0 Zoll) LCD Display
•Dual-Sim Handy
•Android Betriebssystem
•1 GHz Dual-Core-Prozessor
•IP67 Zertifizierung
•Schutz vor Wasser, Stößen oder Staub
•5.0 Megapixel-Hauptkamera mit Autofokus & Kameralicht
•4 GB interner Speicher, erweiterbar auf bis zu 32 GB per microSD

Dafür wäre jedes andere Handy zu schade um es runterzuschmeißen und es würde sicher nicht ohne Dipslayschade überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir im Laden mal paar Smartphones im genannten Preisbereich angeschaut und bin bei Windows Phone hängen geblieben. Irgendwie hat das alles von der Bedienung her viel flüssiger und einfacher aufgebaut gewirkt. Genommen habe ich letztendlich ein Lumia 630 und ich bin begeistert:)

Danke für eure Hilfe:)
 
Zurück
Oben