weiß jemand ob es ein 930 auch in kleiner(4"-4,5") geben wird?

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.228
Tag,

Ich liebäugele seit ner weile mit dem 925, naja, nun ist ja das 930 da, gibt da ja schon paar verbesserungen, nur ist mir das 930 nun doch einfach zu groß, das 925 ist schon grenzwertig, aber noch OK.

Hab nun rum gegooglet aber nicht finden können, weiß hier vielleicht jemand ob was bekannt ist das es ein kleineres gerät mit den daten des 930 geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom Lumia 1020 (vorher 920), da ist das 930 etwas schmaler und minimal höher. Von dem her finde ich es ganz OK, obwohl ich erst wegen des größeren Bildschirms (5" statt 4,5") Bedenken hatte.
Wenn man bei beiden Qi verwendet, ist auch ein Massenunterschied praktisch nicht vorhanden.

Ich denke nicht, dass es bald was kleineres mit den gleichen Specs von Nokia/Microsoft geben wird. Ein 830 könnte aber sicher auch ein guter Nachfolger des 925 sein, aber ob dir da die Verbesserungen ausreichen?
Kann alles keiner sagen, bislang gibt es das 630 und das 930. Mehr ist noch nicht mal angekündigt.

Das 925 ist ja noch gut, mit WP8.1 + Cyan hast du auch keinen Software-Nachteil. Flüssig läuft's mit dem Snapdragon S4+ ja auch noch.
Ich rechne sicher nicht damit, dass irgendwer auf 4" FullHD 1080p packt, da wird's bei 720p bleiben (darauf tippe ich beim 830).
 
Ich würde nicht damit rechnen. In der Kategorie, in der das 930 spielt (high end) wirst du kaum noch was unter FullHD finden, obs Sinn macht oder nicht. Und FullHD ist schon auf 5 Zoll eine Idiotie, auf kleineren Displays macht es wirklich überhaupt keinen Sinn mehr (FullHD auf 5" = 440DPI, oder 30% mehr als das Retina Display des iPhone 5).

Davon abgesehen ist das 930 gerade mal 7-8mm länger als die von dir genannten Kandidaten, ansonsten ists gleich groß. Für 13mm mehr Diagonale nicht schlecht, finde ich.
http://geizhals.at/?cmp=910805&cmp=945651&cmp=1095642

Mfg
 
Naja, bei non-Pentile würde ich dir ja zustimmen.
Ein 720p-Display mit RGB-Matrix ist halt doch schärfer als eines mit Pentile. Ggü. letzterem kann ich schon einen Unterschied zu 1080p erkennen.
 
Zurück
Oben