• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Spiele vor Formatierung kopieren

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Hallöle, ich werde demnächst meine Platte formatieren müssen. Da ich aber eine sehr lahme Internet Leitung habe würde ich gerne vorher meine etlichen GB Battlefield 4 kopieren. Habe schon folgenden Artikel gefunden: http://praxistipps.chip.de/origin-einzelne-games-ordner-verschieben-so-klappts_23937
Meine Frage:
Wenn ich das Jetzt mache und nach der Neuinstallation von Windows und Origin das wieder auf meine C: Festplatte mit dem Verfahren schiebe, klappt das?
Bin mir da grad mal garnicht so sicher.
Danke schonmal.
PS: Konnte keinen Sammelthread dazu finden.
 
klar,schiebst die reinen games wieder in den gleichen ordner wie vorher.


MFG XeonKing
 
Ich hab die Links jetzt nicht mir angeschaut. Aber um es mal hier schriftlich und für jeden ersichtlich zu machen, geb ihc mal eine Kurzbeschreibung dazu:

- Man sichert seine Spiele und seine Spielstände.
- Man installiert Origin neu. (Speicherpfade ect anpassen)
- Man wählt sein Spiel und klickt auf runterladen bzw installieren
- Dann stoppt man den Download, beendet Origin, geht in das Verzeichnis (Installationspfad der Spiele, den man in Origin zuvor eingestellt hat) und kopiert sein Backup da rein.
- Startet Origin. Der Client erkennt die Daten, überprüft sie und installiert sie

Ist komplizierter als es bei Steam der Fall ist. Funktioniert aber dennoch.
 
Zurück
Oben