Spulenzirpen bei Gtx 780 unter Last

Tristan47

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
325
Servus
Ich hab ne GTX 780 von Gigabyte und folgendes Problem: Bei hoher Spielelast zirpen die Spulen(es ist KEIN Fiepen) ,kann man das Geräusch irgendwie dämpfen? Nervt schon ein wenig..
Und VSync hilft leider nicht da es wie gesagt kein Fiepen sondern eher ein Zirpen ist..
Danke :)
 
Garantie hast du nicht mehr?
Könntest ja das Übliche machen und die Spulen kleben, sie fiepen nämlich immer noch, nur empfindest du es als Zirpen aufgrund der niedrigeren Frequenz (behaupte ich mal).
 
Hast du noch ein wenig Infos?
Bei welchen Spielen, wie viel FPS?
Ich habe eine 780ti OC von Gigabyte und ich habe z.B. bei Valley Benchmark ein surren, hört sich ähnlich an, als würde etwas in den Lüfter kommen.
Zum Teil habe ich auf Fiepen bei Ladebildschirmen, aber das ist ja eigentlich kein Problem.
 
Bei jeden Spielen und FPS sind egal,wenn Spielelast anliegt zirpen die..

Und jep dass mit dem Surren mein ich,ich hör es nur wenn ich mein Casefenster aufmache ,sonst ist es eig. relativ leise
 
Hab nur die Befürchtung dass das nicht ganz gesund ist..man hört es ja auch wenne s geschlossen ist,aber dann nur relativ leise weil die Lüfter dass ein wenig überbieten^^
 
wie gesagt ich habe es nur beim Valley bemerkt, beim Heaven habe ich es nicht. Und bei den Spielen höre ich es nicht wegen dem Sound.
Und da ich so viele Lüfter in einem offenen! Gehäuse habe höre ich es nicht. Ich muss unter den Tisch kriechen.
Mich stört es nicht. Vielleicht kann dir jemand helfen, andernfalls musst du warten bis die Lüfter ein paar Jahre alt sind, dann übertönt deren surren/zierpen die Graka :D
 
n spetzl hatte ne gainward gtx 780 phantom und die hat er zurückgeschickt und hat ne neue bekommen weiterhin dieses zirpen... ist wohl heufiger bei der 780ger
 
Hm...sicher das es spulenzirpen ist?....unter belastung drehen auch die Lüfter höher...vielleicht schleift einer ein wenig:rolleyes:
 
Nope..alle mal an der Narbe angehalten und es kommt definitv von den Spulen,naja besser als dass ein Lüfter schleift
 
spulenfipen, oder zirpen ist normal bei highend Grafikkarten.
Mal bekommt man eine die nur leicht summt und manchmal bekommt man eben eine die etwas lauter summt.

völlig Latte, das fiepen kann noch so laut sein, schaden tut es der Grafikkarte aber nicht
 
Gibt es Methoden dass bisschen zu unterdrücken ohne Garantieverlust?
Gruß
 
fps limitieren, vsync einschalten, powerlimit reduzieren
 
Zurück
Oben