Bei mir fiepts wohl - oder: gibt es eine wirklich leise 4070 Super?

Was lernen wir daraus? Die eigenen Erfahrungen sind erst dann wirklich wertvoll, wenn sie statistisch ordentlich verwertet werden đŸ€· jeder macht andere Erfahrungen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SwissBullet
maxi_rodriges schrieb:
ZOTAC, Gigabyte und KFA sind nun wirklich nicht die hochwertigsten Karten.
Gerade Zotac ist seit mehreren Jahren richtig gut dabei. Wenn machbar kaufe ich nur noch Zotac.

Asus? Naja, sehr stark abgebaut die letzten Jahre wie auch in den einschlÀgigen Foren nachzulesen.

Btw, Spulenfiepen ist KEIN RĂŒckgabegrund.
 
Ist zwar OT aber ich hatte damals eine 5700XT von Powercolor. Die haben keinen Endkundensupport. (Zumindest damals nicht, kp wie es heute ist). Mit viel hin und her, wurde die Karte doch von denen angefordert, weil die bereits ab 30 FPS am brĂŒllen war...also wirklich...sowas hat man nie gehört....total verrĂŒckt. War gefĂŒhlt ein Staubsauger von der LautstĂ€rke her sobald es richtung 45 FPS ging. Nur eben mit rasseln und fiepen. Da war auch egal wie schnell die LĂŒfter drehen đŸ˜±.

Jedenfalls kam die Karte irgendwann vom Support zurĂŒck und war flĂŒsterleise. Selbst mit ĂŒber 1000fps hörte man 0....nichts.
Wollte dann den KĂŒhler entfernt um zu sehen was da geĂ€ndert wurde.... War gar nicht nötig, man könnte schon von der Seite die Spulen sehen. Die GehĂ€use der Spulen waren mit so einer ausgehĂ€rteten Masse gefĂŒllt, die sowohl unten am SpulengehĂ€use als auch am SpulengehĂ€usedeckel heraus quillt.
Ich frag mich ja, wie die das gemacht haben. Es war definitiv meine Platine (ich mache bei Reklamation immer Markierungen per UV). Ob da die Spulen gewechselt wurden oder geöffnet und dann manuell gefĂŒllt wurden?

Hab mir damals auch so eine Spray besorgt, was wohl was Ă€hnliches ist, kam aber nie zum Einsatz, da der TV verstorben ist. Wollte es damit testen...wĂ€re ja dann eventuell eine Lösung fĂŒr den Fall, das es was bringt und man die Karte z.B sowieso auf WaKĂŒ umrĂŒsten möchte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McQ
ZurĂŒck
Oben