Welche r9 280x

Felsing

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Ich habe vor eine r9 280x zu kaufen. Zur Auswahl stehen :
Club3D R9 280X royalKing OC
Gigabyte R9 280X Windforce 3X OC
MSI R9 280X Gaming OC
Sapphire R9 280 Dual-X
Oder sollte ich doch lieber eine gtx 770 holen wegen physx und der Zusammenarbeit mit ubisoft?
Danke schonmal:)
 
Kannst du noch warten? Es sind neue AMD-Karten in genau diesem Leistungsbereich die in 2-3 Monaten rauskommen. Würde das abwarten und evt. einen dieser Karten nehmen oder vom Abverkauf der 280x profitieren.
mfg
 
Ob NVIDIA oder AMD ist eine Glaubensfrage, beide Karten haben Vor- und Nachteile. Ich bevorzuge selbst die 770 GTX, hauptsächlich aus dem Grund das diese in der Regel leiser, kühler und stromsparender sind.
 
warum? der Abverkauf geht doch schon lange los, die Preise der Karten ist um durschnittlich 40-50€ gesunken, viel mehr wird da nicht kommen.

Die neuen Karten werden auch nur auf dem Leistungsniveu sein aber eben auch teurer mit günstigerem Stromverbrauch.
Ergänzung ()

nschlichtmann schrieb:
hauptsächlich aus dem Grund das diese in der Regel leiser, kühler und stromsparender sind.

Nur der Stromsparaspekt ist korrekt, die Custom AMD Modelle sind genauso leise usw. Dafür sind die NV Modelle aber durchweg deutlich teurer, zumal die 280ger Karten schon im Abverkauf sind.
 
was hast du denn bisher?

Eine 280 Sapphire Dual-X ist sicherlich eine sehr gute karte für ihren preis. 177€.
asus dc2 top ist ne gute 280x
his iceq x2 ist auch eine sehr gute 280x
 
Ich habe eine gtx 650. Welche Karten werden in ca. 2 Monaten rauskommen? Werden die etwas besonderes haben?
 
nimm die msi.
lasse die finger von den asus karten
da gibt es derbe probs
 
@versus010919761

Die Probleme gibt oder gab es soviel ich weiß nur bei der 280X von Asus, aber bei der etwas kleineren 280 habe ich bisher noch nichts davon gelesen.

Bei der MSI 280X kann man sich momentan auch nicht sicher sein, wie sie nun aktuell läuft. Zu Anfang wurde diese ja zu heiß und drosselte sich deswegen, dann kam ein neues BIOS für die Karte und ab da drosselte sie zwar nicht mehr, war dann aber auch nicht mehr leise...
 
nimm bloß keine asus 280x. diese haben meistens artefakte und das ist ein reines glücksspiel, ob du eine bekommst die keine hat.
 
@GTA5

Hast du schon mal dran gedacht, dass dieses Problem kein direktes Problem von Asus ist?
Es gibt momentan genau vier R9 280X mit 1600MHz Speichertakt (Asus DC2T, Matrix & Sapphire Tri-X OC, Toxic) und davon fallen 3 (in den Bewertungen von Mindfactory) durch Artefaktbildung negativ auf. Die vierte ist die Matrix und die hat nicht eine einzige Bewertung ;)
 
ich habe ihm nur meine erfahrung mit der asus geschildert und die anderen karten kenne ich nicht.
 
Da sagt ja auch keiner was gegen, nur wie du es sagtest. Eben als wenn das ein exklusives Problem von Asus wäre.
Guckt man nicht nach dem TOP-Modell, sucht man nämlich länger (viel länger) nach einer Artefaktfehlermeldung und das ist auch eine Asus 280X, von der du eben stumpf abgeraten hast ;)
 
Zurück
Oben