Alternative zum Speedport W 724V Typ A

SkayoM

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Hey, :)
Ich war vor 1 Woche im Telekom Shop und wollte da einen Receiver kaufen... Ich hab zu Hause noch einen alten Speedport W502V stehen und die meinten, dass der Receiver mit dem Speedport nicht laufen würde und die haben mir dann den W 724V angeboten... ich lehnte ab und wollte nur den Receiver. Dann hab ich heute eine Auftragsbestätigung für den Receiver UND dem Speedport W724 bekommen. Hab dort angerufen und den Kauf vom Speedport storniert... Hab dann auch gefragt ob es Alternativen gibt und die meinten dann, dass der Router IP fähig sein muss und irgendwie nen integrierten Splitter braucht... Meine Frage ist nun, gibt es andere Alternativen? Weil ich hab bis jetzt keinen anderen im Internet gefunden...

Vielen Dank schonmal
LG :D
 
Je nach dem ob VDSL oder DSL und gewünschter Austattung, Funktionen und Features kommen alle aktuellen FritzBoxen -siehe http://avm.de/produkte/fritzbox/ in Frage. Die können auch alle an einen IP-basierten Anschluss angeschlossen werden.
 
Hast du den Vertrag auf Entertainment umgestellt?

Hast du analoges Telefon oder ISDN?
Wie ist dein Telefon angeschlossen?
 
Ähm, gibt es nicht einen Router, welcher genau die gleichen Funktionen wie der W 724V hat? Wenn es geht möglichst unter 100 €
 
SkayoM schrieb:
...die meinten, dass der Receiver mit dem Speedport nicht laufen würde und die haben mir dann den W 724V angeboten... ich lehnte ab und wollte nur den Receiver. Dann hab ich heute eine Auftragsbestätigung für den Receiver UND dem Speedport W724 bekommen. Hab dort angerufen und den Kauf vom Speedport storniert...
Warum lehnst du ein Gerät ab, was zwingend für Entertain benötigt wird? IPTV per Entertain der Telekom braucht einen Router, der VLAN oder Multi VLAN kann und IGMP.
https://de.wikipedia.org/wiki/Telekom_Entertain

Und nein, der 724V hat 4x Gigabit, 2x TAE, DECT, WLAN-ac, VDSL und IPTV. Das kann sonst nur die Fritzbox 7490 zum doppelten Preis des 724V. http://geizhals.de/a958486.html
 
Also bei der Telekom wurde der 724V für 150 angeboten... ich guck mal auf Amazon oder so, ob es da nen billigeren gibt...
 
Du kannst dir auch für ca 100 Euro einen W723V holen. Der hat zwar dann kein Gigabit-LAN und kein 802.11ac WLAN-Modus, aber im großen und ganzen reicht der auch für Entertain mit IP (auch VDSL-fähig).
 
Dass die Firmware ausgereifter ist, da er schon länger auf dem Markt ist? Und man bekommt ihn über ebay deutlich günstiger (ein Bekannter hat sich ein fast neues Gerät mit Rechnung der Telekom für 50 Euro geschossen)

Ich selber habe den Speedport W 724V Typ C (allerdings als Mietgerät) und kann über das Gerät bisher nicht klagen.
 
Zurück
Oben