PC startet, aber kein Signal?

silentsource

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
140
Hi,

mein alter PC sendet schon seit einiger Zeit kein Signal mehr, und Ich dachte mir das hier jemand weiss was in so eine Situation zu tun ist.

CPU: Intel Core2Duo E7600
GPU: Gainward GeForce GT240
RAM: 2.5 GB DDR2
MBD: GF7050-M7 SE

Woran kann es liegen das nicht einmal mehr der BIOS-Bildschirm angezeigt wird? Alle Lüfter drehen sich aber es wird anscheind kein Signal gesendet.
 
Piep er beim start ?

Vermutlich Grafikkarte hinüber, teste die mal in einem anderen Rechner.
 
Ne, da piept gar nichts. Hat er aber soweit Ich mich errinern kann auch als er funktioniert hat nie gemacht.
Die Graka isses wohl kaum, übe die integrierte krieg ich nämlich auch kein Signal :(
 
Teste noch ein anderes Netzteil, wenn das nichts nützt, kannste das Mainboard verschrotten.
 
dann ist es das Mainboard oder die CPU, vermutlich das Board.
 
Interne und externe Grafik geben kein Signal aber das Ding geht "an" , ist denn der Monitor noch funktionsfähig ? gegengecheckt ?
Ansonsten mal nur mit einem Ram Riegel Booten.
 
Wird in der Regel nicht die onboard Grafik automatisch abgeschaltet sobald eine zusätzliche Grafikkarte eingebaut wird?
Hast du schonmal probiert die Grafikkarte auszubauen und nur mit der onboard grafik zu starten?

Um zu prüfen an welchen komponenten es liegt, würde ich empfehlen den Rechner in der Minimalkonfiguration (hier im Forum in der Regel Nullmethode genannt) zu starten.

Schuld könnte an der Stelle fast jede komponente sein.

Ist die CPU defekt -> kein Bild
Ram defekt -> kein bild
Board defekt -> u.U kein bild

Ich würde mal mit dem RAM anfangen.
 
@silentsource , viel Hoffnung kann ich Euch auch nicht machen , aber schaut einmal ob das Board ueberhaupt einen Lautsprecher (troete) besitzt. Wenn Nein , giebt es auch kein "Beep" . Der beep nach einer Weile zeigt an das der POST erfolgreich war.(kann aber auch im BIOS abgeschaltet werden) . Nehmt mal die Ram-Riegel vom Board. Dann meckert mit sicherheit der POST und es giebt ein Beep (oder mehrere ) . derpurzel
 
Danke für die Tips, habe ich leider alles schon versucht.

Das Board ist wohl hin...
 
NT ausschalten -

RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - BIOS-Batterie wechseln (Mainboard)

Mit einem RAM-Modul (richtige RAM-Bank) versuchen -

CPU-Lüfterkabel sollte (noch)an CPU_FAN aufgesteckt sein -

Sitz der Grafikkarte und ALLE NT-Stecker überprüfen -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

Anderes NT zum Test versuchen -

TESTEN
 
Vllt hast auch "Glück" und es ist nur die olle CR2032 CMOS Batterie auf dem Mainboard leer.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher das ein rechner auch ohne cmos battery startet.
Und dann sollte der mit den default bios einstellungen zumindest was auf dem display anzeigen.
 
Zurück
Oben