MicroSd Karte lässt sich nur mehr lesen....funktioniert kein formatieren,kein löschen

Shakkaree

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3
Leute,was kann ich tun,ich probiere schon alles mögliche aus,die micro Sd lässt sich weder formatieren,löschen und sie ist schreibgeschützt..bitte KEINE Tips,da musst du beim Adapter den Schreibschutz rausnehmen,nichts hilft,weder.in der Registrierung das WriteProtected auf 0 zu stellen...
cmd und diskparted..chkdsk auch ned...man denkt es funktioniert und absolut NADA,...man kopiert danach ein Testfile rauf,oder löscht von der 64 gb Karte 50 GB und macht sie leer,siehe da es funktioniert...man denkt man hat es nun geschafft und will die Karte formatieren..nichts passiert...man ruft die Karte neu auf,siehe da,die Karte hat genau die 50 Gb oben,die man davor gemeint hat,zu löschen....
von einem Tag auf den andern is das passiert..bzw von einem Moment auf den anderen....ich denk mir zuerst,es werden Videos nicht wiedergegeben,die ich runtergeladen habe...dann seh ich,Fotos die ich mit dem Handy mache,werden kurz angezeigt,wenn ich sie aber aufrufen will,sind sie gar ned da...kann ja nicht sein,das von einem Moment zum andren
die Karte hin is...und das man nichts machn kann mehr...
das nervt ein wenig,da kauft man extra eine gescheite...
ich bitte euch,in einem ComputerBase Forum erhoffe ich mir,das ich für mein Problem eine Lösung finde...
den allerbesten Tipp fand ich ja,die Dateien auf die HD kopieren und die Sd Karte zu zerschneiden...
bevor ich das tu,geb ich sie natürlich auf Garantie zurück,oder besser noch,ich besuch den,der diesen
sogar ernstgemeinten "Tipp" gegeben hat und mache ihm einen BananenShake,wo ich die SdKarte im Standmixer zerhäcksel
mit dem Shake...
mfg Shakka
 
wenndudiekarteschonaneinemanderenrechnermitdemselbenergebnisgetestethast,dannbringsiezumhändlerzwecksgarantieabwicklung.außerdemempfehleichdir,dirmaleinenvernünftigenschreibstilzuzulegen,weilmanvondemmisthierAUGENKREBSbekommt!
NoEyes.jpg
 
Ja, aber wenn es sich lesen lässt, liegt es doch nahe, dass an der SD Karte der Schreibschutz aktiviert ist und der kann per Schieberegler auf schreibar gesetzt werden.
 
das ist ja das erste,was man machen würde...
egal was man macht,die Dateien bleiben oben....
das ich das nicht wegbekomme und einfach die Karte formatieren kann...
Ergänzung ()

Blödsinn, wie soll ich denn schreiben ??? so etwa?
 
QuantenWalli schrieb:
wenndudiekarteschonaneinemanderenrechnermitdemselbenergebnisgetestethast,dannbringsiezumhändlerzwecksgarantieabwicklung.außerdemempfehleichdir,dirmaleinenvernünftigenschreibstilzuzulegen,weilmanvondemmisthierAUGENKREBSbekommt!
Anhang anzeigen 429546

:evillol: geile antwort
 
Daten retten, sofern möglich, Karte einschicken. Wenn wichtige/sensible Daten drauf waren... Ist der Vorschlag, die Karte zu zerstören, der einzig richtige.

Shakkaree schrieb:
Ergänzung ()

Blödsinn, wie soll ich denn schreiben ??? so etwa?

Bist Du nie zur Schule gegangen? Schon mal etwas von Groß-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen gehört!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben