samson meteor einstellen?

Sasori

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
156
Hallo liebe cb-community,
ich möchte bald anfangen youtube videos zu machen und habe mir deshlab das samson meteor bestellt. Nur leider hört es sich an als würde ich in einer badewanne sitzen also es schalt sehr und man hört meine tastatur sehr. Wie stelle ich das mikro auf audiacity perfekt ein für meine youtube videos?
 
Läuft das Micro über die Soundkarte?

Sind dort irgendwelche Klangverbesserungen / Raumklänge aktiviert?

Welche Parameter lassen sich in der Software anpassen und sind vielleicht "verstellt"?
 
Habe keine voreinstellungen und ich habe nur eine onboard soundkarte und da ist nichts eingestellt
 
Ich würde mal versuchen im System selbst das Mikro ordentlich ein zu stellen. In deinem Fall auf 2Kanal, 24bit und 96.000Hz.

Gegebenenfalls mal mit Klangverschlimm-besserungen.

Offiziell unterstütz es zwar nur eine Auflösung von 16-bit, 44.1/48 kHz, allerdings bringt es meistens dennoch etwas dies etwas hoch zu schrauben.

Ach, und bist du dir Sicher dass du es an deiner Soundkarte angeschlossen hast? Das Meteor hat doch einen USB Stecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs an meinem mainboard fest und ich habe ein onboard soundkarte von daher. ;D
also wo jetzt einstellen unter eigenschaften??
Ergänzung ()

und ich habe keine 2kanal 24bit und 96.00mhz sondert nur 2 kanal 16 bit mit 8000-44100 mhz
 
Hz, nicht MHz!

Mach die Einstellungen in der Systemsteuerung zu dem Mikrofon und schaue auch nach den Einstellungen in dem Programm audacity!
 
Natürlich nach Deinem eigenen Geschmack!

Wenn Du jedoch generell mit audacity und Windows nicht vertraut bist, dann empfehle ich Dir dringend entsprechende Tutorials zu lesen und dich in die Materie einzulesen.

Erst einmal muß das Mikrofon in dessen Treiberfenster, im Gerätemanager und in der Systemsteuerung unter Audio richtig eingestellt sein. Die richtige Einstellung entnimmst Du der Bedienungsanleitung zum Mikrofon und in der Systemsteuerung von Windows stellst Du unter anderem einen passenden Pegel für den Mikrofoneingang/ für das Mikrofon ein.

Erst wenn dort alles paßt, machst Du Dich an die Aufnahmeparameter in Deinem Recordingprogramm (z.B. Samplingrate, Bittiefe, Aufnahmepegel, Klangverbesserer, Rauschunterdrückung, Hall, Echo, Chorus usw.).
 
Ich habe jetzt audiacity heruntergeladen und die aufnahme klingt auch soweit ganz gut aber ich finde bei meinem audiacity keine bass verstärkung sonder nur bass und höhen ich habe die version 2.0.5 für windows 7
 
Nur leider hört es sich an als würde ich in einer badewanne sitzen also es schalt sehr und man hört meine tastatur sehr.

Wie hast Du das eigentlich getestet?
Hast Du Dich mit einem anderen Programm zuvor aufgenommen oder live per Lautsprecher oder Kopfhörer abgehört?


Wie stelle ich das mikro auf audiacity perfekt ein für meine youtube videos?

Warum hast Du das vorhin schon gefragt, wo Du audacity (ohne zweites i) noch gar nicht mal hattest?


... ich finde bei meinem audiacity keine bass verstärkung sonder nur bass und höhen

Was passiert, wenn Du den "nur bass" verstellst?
Wie hast Du Dir die Bassverstärkung vorgestellt?



Edit:

Wo ist der TE abgeblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Zurück
Oben