• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ständiges komisches piepen bei der ps4

greller_salat

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
Hallo liebe CB Community,

Seit einigen Tagen habe ich ein komisches piepen bemerkt, und dachte es würde von meinem Verlängerungskabel kommen. Aber es kommt von hinten aus meiner Playstation raus. Auf dem Foto sieht man woher das piepen herkommt. Im Video hört man es, doch nur wenn ich mein Handy nah an der stelle halte. Es ist nicht so laut, doch wenn es leise im Zimmer ist höre ich es und es irritiert mich mit der Zeit. Man hört es auch nur wenn die Playststion aus ist aber am Strom angeschlossen ist. Ich kenne mich nicht so gut mit Computern und Technik aus, also würde es mich freuen wenn mir bitte jemand erklären würde, was das zu bedeuten hat.

Danke sehr.
 

Anhänge

  • 20240105_010211.jpg
    20240105_010211.jpg
    968,6 KB · Aufrufe: 45
  • 20240105_011139.mp4
    2,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich klingts nach einem Warnton, aber wenns so leise ist und immer vorhanden? Vielleicht ein hochfrequenter Lüfter? Würde mich auch nerven. Läuft noch alles?
 
Ja, alles läuft noch, aber die Playstation ist schon so 5 Jahre alt, aber sie läuft flüssig und habe eigentlich keine anderen beschwerden. Aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass man dieses piepsen nur hört wenn die Playstation aus ist aber am Strom eingesteckt ist.
 
Ok. Hast Du da auch noch Boxen für den Ton und so dran? Hört man den Ton auch, wenn die PS am Strom ist, aber nicht mit dem Fernseher verbunden ist?
 
Zurück
Oben