Korrupierte *.docx Datei wiederherstellen?

longfellow01

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich versuche einem Freund zu helfen der eine Arbeit geschrieben, welche nur auf einem USB gespeichert (ich weiß, ich weiß) war und jetzt nicht mehr lesbar ist.

Ich habe es bereits mit den folgenden Dingen probiert:
- Repair Funktion von MS Word
- Dateiendung in *.doc umbennen und öffen/reparieren
- Dateiendung in *.rtf umbennen und öffen/reparieren
- Datei in Notepad und Notepad++ öffnen
- Dateiendung in *.zip umbennen und versuchen die *.xml Datei mit dem Reintext seperat zu öffnen

Keiner dieser Versuche war erfolgreich. In Notepad/Notepad++ bekomme ich nur Sonderzeichen angezeigt und die +.rtf Datei zeigt nur Seiten über Seiten "yyyyyy" an.
Die *.xml Datei mit dem Reintext lies sich auch nicht öffnen oder an einen neuen Ort kopieren.

Hat jemand andere Ideen?

Ich habe die Datei auch sicherheitshalber an diesen Post angehängt.
Ich bin zusätzlich auch auf einem Firmencomputer also kann ich keine Software installieren.

Bin für jede Hilfe und jedem Vorschlag äußerst Dankbar.

LG,
 

Anhänge

  • PS BM18_Theater für Alle.docx
    167 KB · Aufrufe: 237
Welche "Word" - Version wurde genutzt ?

Die Datei selber ist auf dem STICK aber unberührt > nichts verändert worden - in einen anderen Ordner kopiert / "umbenannt" worden

Der STICK ist aber voll funktionsfähig ?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Datei wurde in Word2010 angefangen aber später in Word2007 weiterbearbeitet.
Soweit ich weiß wurde die Datei von Anfang an auf dem Stick erstellt/bearbeitet/gespeichert und nie zwischen mehrern Ordnern und/oder PC's hin und her kopiert.

Alle anderen Datein auf dem USB Stick sind in Ordnung und lassen sich ohne Fehler öffnen.
 
FileFormatConverters.exe

oder

compatibilitypacksp2-kb953331-fullfile-de-de.exe

der Fehler liegt daran, dass zwei verschiedene WORD-Versionen genutzt worden sind -

Bei "MS" beide Files versuchen - WORD-2003 / WORD-2007 und WORD-2010 "können" nicht miteinander !!
untereinander gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal mit einer Rettungssoftware auf dem USb Stick zu suchen, vllt befinden sich auf dem Stick noch Dateien, die ähnlich wie PS BM18_Theater für Alle.docx heissen, dann auf Festplatte wiederherzustellen und versuch dann mal sie zu öffnen
 
Gibt es ohne Software zu installieren, keine Möglichkeit den Reintext zu extrahieren ?
 
Du hast ja schon einiges probiert, aber du kannst nochmal die Microsoft Hilfestellung durchgehen, da gibts noch was:

http://support.microsoft.com/kb/826864/de

Ansonsten auch mal mit Open Office versuchen zu öffnen und reparieren, manchmal geht das wenigstens noch.

Sollte alles nix helfen muss er eben nochmal ran, hatte selbst sowas vor einigen Jahren mal mit einer Semesterarbeit und hab daraus gelernt ;)
 
Vielen Dank.

Das werde ich am Nachmittag einmal probieren.
Ist nur die Frage ob das Tutorial auch für Office2007 oder Office2010 gilt/funktioniert
Ergänzung ()

Rettungssoftware hat mein Freund soweit ich weiß schon probiert und die konnte keine Vorgängerversionen finden/herstellen.
Ich werde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen bzw. es selbst probieren.

Vielen Dank
 
https://de.libreoffice.org/download/

dürfte auch funktionieren, sofern "WORD-Dokumente" lesen / schreiben (vereinfacht ausgedrückt) eingestellt wurde.

FileFormatConverters.exe

oder

compatibilitypacksp2-kb953331-fullfile-de-de.exe

installieren - von MS - es werden ALLE Dokumente von "WORD" "gelesen" - dauert eine Min. zumindest eines von beiden Files -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben