Excel Datei aktualisieren (Office 2016)

Pirat75

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
297
Hallo zusammen

Ich habe eine Excel Datei, die auf einem Server gespeichert ist und von mehreren PCs genutzt wird. Auf PC1 wird alles in die Tabelle eintragen und abgespeichert. Auf PC2 sollen die frisch eingetragenen Werte Aktualisiert werden.
Kann ich die Werte, die auf dem PC1 eingetragen worden sind, auf dem PC2 einfach Aktualisieren ohne das ich auf dem PC2 die Datei schließen und wieder Öffnen muss ???
 
Damit kannst du die Datei freigeben für mehrere Benutzer

1698940341368.png


Die Felder sollten sich eigentlich automatisch aktualisieren. Spätestens wenn man die Felder anklickt, glaube ich.
 
Ich kenne Live-Aktualisierung von Office-Dokumenten nur in Zusammenhang von Office 365, wenn das Dokument online liegt (Sharepoint/Teams/Onedrive).

Da ich gerade keine Lust habe für den TE zu googeln: Kann man evtl. einen Auto-Refresh via Macro bauen?
 
mit dem ersten Vorschlag hat geklappt. Daneschön
 
NikoNet schrieb:
Damit kannst du die Datei freigeben für mehrere Benutzer

Anhang anzeigen 1415998

Die Felder sollten sich eigentlich automatisch aktualisieren. Spätestens wenn man die Felder anklickt, glaube ich.
Das hat super unter Excel 2016 geklappt. Jetzt wurde ich auf Excel 365 umgestellt und das klappt leider nicht mehr. Kann man das irgendwie anders machen???
 
Zurück
Oben