Programme mit 2 Monitoren

Arganthos

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
231
also ich habe zwei Monitore, einen Samsung Syncmaster P2770FH (HDMI) und einen Asus MW221U (DVI) an meine neue R9 290 angeschlossen.

Früher mit der alten NVidia Karte war es so wie ich es immer hatte, dass ich Firefox etc immer auf meinem sekundären Monitor betrieben habe. Standardverfahren war ja damit sich die Programme das merken sie einfach dorthin zu verschieben und zu schließen..

nun seitdem ich die neue Graka hab ist das etwas komplizierter geworden, ich kann zwar alles normal verschieben und so, aber sobald sich die Bildschirme abschalten zB durch längere Abwesenheit, aktiviert sich erst der primäre Monitor, und alle offenen Programme und Fenster landen auf diesem statt auf meinem Zweitmonitor.

Habe im Internet leider keine wirkliche Antwort auf diese Frage gefunden darum stelle ich diese nun hier. Ich denke mal das wird man irgendwo einstellen können aber leider hab ich diese noch nicht gefunden..
 
Das ist leider normal und kann auch mit einer Nvidia passieren
Es passiert wegen 2-3 verschiedener Bugs in Windows

Als Workaround kann man einen bestimmten Pin im HDMI/DVI Kabel entfernen
Oder (mit extra Programm) vor Standby automatisch alle Fenster-Positionen speichern und nach Standby automatisch wiederherstellen
 
klingt genauso mühsam wie sie einfach wieder rüber zu ziehen :/
 
Zurück
Oben