Suche AMD passiv gekühlte Karte

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
268
Hi,
ich soll für ne Bekannte eine neue Grafikkarte kaufen. Zur Zeit war dort im PC (Dell Dimension 9150) eine Geforce G310 verbaut. Diese ist leider kaputt. Überwiegend spielt sie Bigfish games, also nicht wirklich anspruchsvolles.

Der Preisrahmen liegt bei 40€ und es sollte sich um eine AMD, passive Karte handeln.

Überwiegend finde ich HD 6450 / HD 5450 / R5 230 Karten (KLICK). Leider finde ich keine Reviews die die Karten mal im Vergleich haben, bzw nur 'theoretische Vergleiche'.

Letztendlich wäre es schon schön, wenn die Karte 'besser' wäre, oder mindestens 'genauso gut'

Hoffe mir kann da vielleicht Jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es seien, dass da ein P4 drin ist?

Wenn sie den täglich nutzt würde ich ihr eine APU empfehlen. Nach 2 Jahren hat sie die Preisdifferenz über diie Stromrechnung wieder drin.

Übrigends: Hat sie überhaupt nen PCIe Port? Oder AGP bzw. PCI?
Ergänzung ()

1 x AMD A6-6400K, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Biostar A58MD
=====
107€ Vorrausgesetzt sie besitzt eine SATA-Festplatte.
Ergänzung ()

Vergiss es ich seh gerade das ist ja ein BTX Gehäuse. Da kann sie Mainboard aufrüsten vergessen.
 
@woodpeaker
So viel Geld ist leider nicht drinn. =/ Vielleicht 10€ drüber, aber mehr geht nicht. Zumal ich auch nicht weiß ob die Karte passen würde.

@marco_f
Nein. Der PC ist von 2007, hat somit natürlich PCIe und einen Intel Pentium D 9xx ;
 
Pentium D ist ja noch schlimmer:freak:.
Naja wie gesagt aufrüsten ist ja ohnehin nicht drin.

Dann würde ich die Karte von Lawnmower nehmen. Das ist eine umgelabelte HD 6450.

Kannst sie ja mal fragen ob sie nicht ohnehin umsteigen will auf einen aktuelleren Rechner, so für 250€ ist sie dabei und spart sich die 40€ jetzt. Wenn sie viel daran arbeitet wird sie es an der Stromrechnung merken, wenn es auch länger dauern wird den Betrag zu armortisieren.

Schau mal mit SSD, 4GB RAM und aktueller CPU+GPU(=APU)für 220€ Plus Versand:
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x AMD A6-6400K, 2x 3.90GHz, boxed (AD640KOKHLBOX)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT1TX0CEU)
1 x Biostar A58MD
1 x Zalman Z1
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste was in einem Komplettsystem kaputt geht ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Netzteil. Daher würde ich hier mal überprüfen von welcher Marke das Netzteil ist. Jenachdem wie es kaputt geht, kann es andere Komponente ebenfalls in Mitleidenschaft ziehen.

Deswegen frage ich mich ob das überhaupt eine lohnende Investition wäre.
 
Da ist der gleiche Chip drin, die ist genausoschnell ;-), und 60€ würde ich nicht mehr in den Rechner stecken.
 
für den selben Preis bekommst du auch eine GT 630, damit ist alles am PC Markt in niedrig und in kleiner Auflösung spielbar.

Besser aber eine GT 640 oder etwas vergleichbares von AMD, und irgendwann mal den Untersatz gegen eine AMD Lösung tauschen.
 
@Tourniquet

Nicht besser, sondern passender. ;)
Aber bei einem 775 Board geht das doch.
Oder ist Dell so schlimm?
Fass die ja normalerweise nicht mal mit einer Zange an.:D
 
Zurück
Oben