Nexus 4 Displaytausch - Gefälschtes Ersatzteil?

razhthak

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
68
Nachdem mir leider mein Display am Nexus 4 zu Bruch gegangen ist, habe ich mir ein Ersatzdisplay bestellt und selbst ausgetauscht.

Leider bin ich mit der Qualität von diesem Display absolut nicht zufrieden:
- Die Helligkeit ist sehr gering
- Das Display reagierte zunächt überhaupt nicht auf Toucheingaben - nun schon, jedoch etwas zögerlich.
- Die linke und rechte Displaykante ist recht scharf - es ist unangenehm diese zu berühren.

Kann es sich hierbei um ein gefälschtes Ersatzteil handeln? Wenn ja - wie komme ich zu einem Originalteil?

Danke schon mal für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt das Ersatzdisplay?
 
WO hast du den das Display gekauft? Habe für mein N5 bei ebay gerade ein neues kaufen müssen das ist 1a... Es kann nartürrlich auch nur ein Herstellungsfehler sein.....
 
@te
und was haste bezahlt?
 
Ein ORIGINAL Touch+Displayset dürfte so um die 120-130 Euro kosten.
Wenn du drastisch weniger bezahlt hast, dann ist das wohl "kompatible" aka noname Ware
 
jep, ein niedriger preis ist immer ein grund misstrauig zu werden.
 
Gekauft habe ich es via Onlinebestellung bei einem Handyhändler bei Frankfurt. Preis 90€... in der Beschreibung stand "100% Orginalersatzteil"... war zwar skeptisch, habe es jedoch riskiert. Zufrieden bin ich nicht damit...
 
Hast du mal die Artikelnummern bzw die Produktcodes verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal die auflösung
das n4 hat ja unüblicherweiße kein 16/9 sondern 16/10

müsste also 1280 x 768 sein und net 1280x720.

testen kannste das mit z.b. cpu-z
 
Verlinke uns mal den Shop.
 
Auflösung passt: 1280*768

Link:
http://www.ebay.at/itm/261352234356?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Es kam auch nicht so an, wie auf dem Bild zu sehen - also mit diesen blauen Abdeckfolien. Es war nur lose in einer Luftpolsterfolie verpackt.

Denke, ich werde es wieder zurück schicken.
Ergänzung ()

Habe nun mit dem Händler telefonisch Kontakt aufgenommen.

Er meinte: "Das Display ist sicher Originalware. Aber ein Nexus 4 ist scheiße... da kann man kein Display tauschen, das wird nie mehr so wie früher. Dass es dünkler ist, ist ganz normal."

Was haltet ihr von dieser Aussage?
 
Vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, wenn du nicht zufrieden bist.

Schau dir mal seine 70 negative Bewertungen in den vergangenen Wochen an... das sagt schon alles.

Ein paar Zitate xD:
... schrieb:
Bitte Optiker aufsuchen, genau richtige Ersatzteil gesendet, kapiert echt nicht

... schrieb:
Halten Sie einfach Verdammt nochmal an EINBAU HINWEIS, EINBAU HINWEIS

... schrieb:
ziemlich unseriös, erst angeblich nicht angekommen & nun dies - geht an eBay

... schrieb:
Sind als Verkäufer sind immer die dumxxx bei eBay- korrekte Ware & funktioniert

Wie du da bestellen konntest ist mir ein Rätsel...
 
Zuletzt bearbeitet:
QXARE: 70 mal negativ in den letzten 12 Monaten bei 7773 positiven Bewertungen stellen ein unkalkulierbares Risiko dar...

zum Thema: Wenn es nicht passt und Du nicht zufrieden bist, mache von Deinem Widerufsrecht Gebrauch.
 
sLy schrieb:
Ein ORIGINAL Touch+Displayset dürfte so um die 120-130 Euro kosten.
Wenn du drastisch weniger bezahlt hast, dann ist das wohl "kompatible" aka noname Ware

Also für den Preis kann ich mir auch gleich ein neues Handy kaufen, wie zb das Moto G mit 16 GB für sagenhafte 149 € abzgl einem 5 € Gutschein für dann 144 € bei Sparhandy.de, was ich dort am Samstag bestellt habe. ;)
Und ich kann sagen nach dem ich es gestern meiner Frau eingerichtet habe, es ist im Vergleich zu meinem Nexus 4 absolut ebenbürtig, nur das es vom Akku her trotz erst zweimaligem aufladen mindestens doppelt solange hält, als der des Nexus 4. :D
 
Laut Bewertung bist du tatsächlich nicht der erste, beschweren sich mehrere über nicht originale Teile. Bei Ebay beschweren zurückschicken und auf Gebühren für die Retoure pochen. Gibt auch zahlreiche negative Bewertung für angeblich Neuteile die gebraucht sind, könnte als sein, dass du sowohl ein nicht originales Teil erhalten hast welches vielleicht schon gebraucht worden ist bzw. ebenfalls von einem anderen Käufer reklamiert worden ist. Schicke es zurück und bestelle dir ein neues Ersatzteil, http://www.ebay.at/itm/ORIGINAL-LG-...zer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item4179b198d1
Dieser Verkäufer wirkt seriös zahlst zwar 10 Euro mehr aber sollte dann alles wie beim alten sein, hat lediglich 2 negative Bewertungen wegen Kleinigkeiten.
 
Danke einmal für die vielen Antworten. Habe ein neues Display von einem seriösen Händler bestellt (kostet aber auch 110€) und sende das derzeitige zurück.

angerhome schrieb:
QXARE: 70 mal negativ in den letzten 12 Monaten bei 7773 positiven Bewertungen stellen ein unkalkulierbares Risiko dar...

zum Thema: Wenn es nicht passt und Du nicht zufrieden bist, mache von Deinem Widerufsrecht Gebrauch.
Eben... so habe ich es mir auch gedacht, viele positive Bewertungen (ua. dass dieser Händler scheinbar auch Originalware verschickt), und ein paar Negativwertungen gibt es immer. Meines ist aber entweder gefälscht oder extrem mies verarbeitet... alleine das Spaltmaß zw. Display und Rahmen darf nicht sein, das ergibt eine ganz unangenehme scharfe Kante und ist für die Haltbarkeit alles andere als vorteilhaft.


Habe auch überlegt, mir gleich ein Moto G zu holen.... habe mich dann aber für eine Reparatur entschieden, weil:
- Reparatur immer noch günstiger als ein Moto G
- das Nexus doch hardwaretechnisch leistungsfähiger ist
- meine Daten auf diesem Gerät sind - klar, die meisten gesichtert bzw. was am Handy liegt ist nicht unbedingt wichtig...aber trotzdem ;)
 
okni schrieb:
Also für den Preis kann ich mir auch gleich ein neues Handy kaufen, wie zb das Moto G mit 16 GB für sagenhafte 149 € abzgl einem 5 € Gutschein für dann 144 € bei Sparhandy.de, was ich dort am Samstag bestellt habe. ;)
Und ich kann sagen nach dem ich es gestern meiner Frau eingerichtet habe, es ist im Vergleich zu meinem Nexus 4 absolut ebenbürtig, nur das es vom Akku her trotz erst zweimaligem aufladen mindestens doppelt solange hält, als der des Nexus 4. :D


deshalb meine frage ob sich das lohnt. ich meine beim n4 nicht. als defekt verkaufen und nen moto g o.ä. holen. erspart ärger, zeit und nerven.
außerdem ist das problem des te jetzt ein paradebeispiel dafür.
 
razhthak schrieb:
Habe auch überlegt, mir gleich ein Moto G zu holen.... habe mich dann aber für eine Reparatur entschieden, weil:
- Reparatur immer noch günstiger als ein Moto G
- das Nexus doch hardwaretechnisch leistungsfähiger ist
- meine Daten auf diesem Gerät sind - klar, die meisten gesichtert bzw. was am Handy liegt ist nicht unbedingt wichtig...aber trotzdem ;)
Ja auf dem Papier schon, aber im alltäglichen Gebrauch wirst du keinen Unterschied feststellen, bis auf die extrem verbesserte Akkulaufzeit.
Und ich habe hier den Vergleich mit beiden Geräten, und bis auf leicht kleinere Display von 4,5 anstatt 4,7 was aber einem auch erst auffällt wenn beide nebeneinander liegen, habe ich von der Performance her keinen merkbaren Unterschied festgestellt.
Und ich meine sogar das die Kamera leicht bessere Bilder macht als die des Nexus 4, also so schlecht wie in einige Tests dargestellt ist die Kamera nicht.

Und hätte ich mir nicht Anfang Mai gerade wegen der schlechten Akkulaufzeit vom Nexus 4 ein LG-G2 zugelegt, wäre das Moto G für den Preis eine wirkliche Alternative gewesen, zumal da auch bis auf 2 bis 3 Motorola Apps das reine Stock Android KitKat 4.4.4 drauf läuft, und Updates fast genauso schnell kommen wie bei den Nexus Geräten. ;)
 
angerhome schrieb:
QXARE: 70 mal negativ in den letzten 12 Monaten bei 7773 positiven Bewertungen stellen ein unkalkulierbares Risiko dar...
Negative Bewertungen gibt es immer, aber wenn es negative Bewertungen zur Ware selbst gibt und diese sehr ähnlich sind und man dann noch die Reaktionen des Verkäufers, die mehr als nur unverschämt sind, anschaut, dann soll dieser doch seine Scheiß-Teile für sich behalten.
 
Zurück
Oben