HTML framework für gesonderte Oberfläche gesucht

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

sicherlich kennt jeder diese Geschichte. Ich klicke auf einer website ein Foto oder auch irgendwas anderes an, der Hintergrund wird schwarz und es öffnet sich eine Art eigenes Fenster. Ich habe versucht, das selbst zu programmieren, aber es hat nie so richtig funktioniert, vor allem im mobile Layout.

Gibt es für diese Problematik vlt. ein framework?

Vielen Dank
 
Hi,

schimpft sich "Lightbox" sowas. Wird oft mit JavaScript umgesetzt. Einfach mal Google fragen.

VG,
Mad
 
Danke euch, jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss :)
 
So etwas programmiert man nicht selber, wenn man nicht gerade Langeweile hat oder die Funktion studieren möchte. Es gibt viele JavaScript-Lightboxen, mein Favorit, weil sehr einfach anpassbar und für alle möglichen Inhalte geeignet, ist http://fancyapps.com/fancybox/
 
Die fancybox gefällt mir sehr gut. Ich habe gesehen, man kann auch Videos einbinden und zwischen mehreren Bildern hin und her klicken.

Weißt du zufällig, ob sich das auch kombinieren lässt.
Ich habe pro Einheit immer 3 Bilder und 1 loop, jedes Bild und das Video sollten eine einzeilige Bildunterschrift haben und im günstigsten Falle hinundher zu klicken gehen.
 
Zurück
Oben