Kaufberatung geschlossene Kopfhörer bis 150 Euro

paokara schrieb:
Sound ähnlich wie DT 990 Pro halt ohne zischende S-Laute --> für mich perfekt.

Na also das stimmt so ziemlich nicht! ;)

Der DT-990 Pro ist ein offener Hörer und der COP ist ein geschlossener Hörer. Alleine dadurch ist der Klang bei den beiden schon „ziemlich“ unterschiedlich.

Einen „etwas“ ähnlichen Sound hat eher ein DT-770 Pro. Es wäre nicht schlecht den DT-770 Pro neben dem COP auch zu bestellen und zu testen.

Aber Du kannst es ja machen wie Du Lust hast. Vielleicht überzeugt dich der COP sofort!

Reziel schrieb:
…der COP war für mich sehr matschig/dumpf und sehr Detailarm war der schlechtes Kopfhörer denn ich jeh getestet habe.

Dann hast Du aber nicht viele Kopfhörer getestet! :D :D
 
Oh doch das hab ich! Logischerweise keine Trendprodukte ala Beats (wobei der neue Solo² richtig gut sein soll) oder Skullcandy. Ich hatte die V-Moda Crossfade M100, Ultimate Ears UE6000, Denon AH-D600, Audio Technica ATH-M50, Sony MDR 1R und und und hier, und alle waren besser als als der COP. Aber Klang ist sehr subjektiv und einfach einen bestellen ohne vorher andere Probegehört zuhaben ist da eindeutig der falsche Weg.
 
@Reziel
Ja, das war ja nicht so ernst gemeint. ;)

Und Probehören ist natürlich der beste Weg (eigentlich der einzige Weg), um einen geeigneten Kopfhörer zu finden. Was Du als besser bezeichnest, könnte für mich z.B. eher anstrengend klingen. Und Detailarm oder kleinere Auflösung bedeutet nicht immer und für jeden schlecht! Genauso ist eine große Bühne nicht für jeden gut.
Das sind ja alles meistens nur subjektive Meinungen von uns. Aber manchmal hat man keine Möglichkeit die Kopfhörer im Laden gut miteinander zu vergleichen. Hier im Forum kann man zwar die Kandidaten etwas eingrenzen, jedoch nicht wirklich einen Kopfhörer aussortieren und sagen, dass es am besten geeignet ist. Wenn bestellen, dann eher mindestens zwei oder falls finanziell möglich drei Kopfhörer, damit man den Unterschied hören kann.
 
Natürlich würde ich gerne mehrere Kopfhörer testen. Nur leider bietet mir mein Händler nur eine mit Kosten verbundene Rückgabe an. Vom Sony MDR-1R habe ich zum Beispiel auch nur Gutes gehört. Die Gründe für den Beyer sind hauptsächlich die Garantie (fünf Jahre sind schon ne Hausnummer), die Zufriedenheit mit dem DT 990, die Ersatzteile, der modulare Aufbau und das "Made in Germany". Mit Sony Kopfhörern hatte ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme.

Werde aber ansonsten noch den DT 770 Pro bestellen. Ein Mitglied hat mir den Shop k55.ch empfohlen. Leider sind die Kopfhörer dort ein bisschen teurer und die Garantie beläuft sich dort auf zwei Jahre. Ich könnte einfach vorbei gehen und die KH Probe hören und dann den KH bei meinem Händler bestellen, aber ehrlich gesagt fände ich dieses Verhalten unfair gegenüber dem Shop.

Ich hoffe ihr versteht ein bisschen mein Dilemma! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sony MDR-1R klingt ziemlich gut für einen geschlossenen Hörer, und sieht auch gut aus. Ist aber etwas bassärmer als der DT-990 Pro. Die Ohrpolster sind etwas kleiner als bei den Beyer, aber sehr weich und sehr angenehm. Wenn Du es gut behandelst, dann wird es schon paar Jährchen halten. Bei mir in M-Markt sieht der Sony aber ziemlich abgenutzt aus, wird aber auch jeden Tag von vielen Leuten benutzt.
 
Naja du könntest ja auch sagen das du denn Kopfhörer wo anders günstiger gesehen hast und um ein entgegenkommen fragen muss ja nicht gleich der gleiche Preis sein aber so 10-20€ mehr als im anderen Shop sollte er schon runter gehn können. Das hat z. b. Bei meinem Fiio x3 auch geklappt im Laden wollten die 220€ und bei Amazon kostete er nur 200 so ist er dann auf 208€ runter gegangen sind zwar nur 12€ aber besser als nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig schwierig, ich ruf mal bei meinem Händler an und frag mal nach.

Bassärmer als der DT-990 Pro sollte der neue KH schon nicht sein.
Ergänzung ()

Also, hab da mal angerufen. Probe hören ist nicht möglich. Auch müsste ich für das Zurückgeben des Hörers etwas berappen. Es läuft demnach darauf hinaus, dass ich mich für ein Hörer entscheiden muss (hab jetzt mal die Bestellung storniert).

Nun tendiere ich irgendwie zum Sony... (wegen dem Zubehör und weil er leichter und kompakter ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch irgendwo bei Dir in der Nähe einen "Musikladen" geben ! ! ! ! Woher kommst Du, welches Land, Stadt, Dorf, Insel? Oder bist Du ein Alien? :D

Bemühe doch mal Google! Es gibt bestimmt einen guten Laden, wo Du die "üblichen Verdächtigen" ausfühlich testen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann bleibt eigentlich nur noch Amazon oder thomann da hast du 30 Rückgaberecht und bei Thomann zusätzlich 3 Jahre Garantie
 
Wie schon gesagt gäbe es da den Shop k55.ch (diese haben aber nicht den MDR-1R, welch Ironie :D). Es gibt da schon den ein oder anderen Laden, aber mich würde wirklich tierisch interessieren wie der MDR-1R klingt, Probe hören werde ich den aber wohl nicht können...

Btw ich lebe in der Schweiz...
 
paokara schrieb:
Es gibt da schon den ein oder anderen Laden, aber…

Nicht aber ! ! ! Einfach mal dahin fahren und die Kopfhörer testen! ;)

paokara schrieb:
mich würde wirklich tierisch interessieren wie der MDR-1R klingt

Der Sony MDR-1R klingt wirklich fast schon sehr gut. Aber ich habe da etwas an Power im Tieftonbereich vermisst. Der Sony MDR-1RNC(Noise Canceling) klingt genauso gut und hat auch den nötigen Punch im Tieftonbereich. Wenn man das Noise Canceling einschaltet, dann ist der Klang mMn zu dünn und ungenießbar, aber man muss es ja nicht einschalten.

Das liegt möglicherweise an den Treibern. Der Sony MDR-1R hat einen 40mm Treiber und der Sony MDR-1RNC hat einen 50mm Treiber. Jedoch lohnt sich der Aufpreis für den Sony MDR-1RNC kaum.

Der Sony MDR-1R wird Dir gefallen, bin ich mir fast schon sicher. Aber mit der Zeit wirst Du vielleicht etwas Bass(mehr Präsenz im Tieftonbereich) vermissen.

paokara schrieb:
Btw ich lebe in der Schweiz...

Hmmm… also doch ein Alien! :D :D (nur Spaß, nicht böse sein) ;)
 
Zu Befehl, Chef! :D

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren dass die Auswahl gigantisch ist und das man um ein Probe hören normalerweise nicht herum kommt. Werde mein nötigstes erbringen und mich noch einmal bei euch melden, wenn ich den Kopfhörer besitze.

Rein von den mir gegebenen Informationen tendiere ich irgendwie nun zum Sony da:

- Preislich am attraktivsten (160 CHF)
- faltbar (eine Tasche ist mit dabei)
- Kabel ist austauschbar
- sehen mMn verdammt gut aus
- klanglich scheinen (!) sie auch ganz gut zu sein
 
Noch etwas bezüglich Tragekomfort beim Sony; Meine Ohren sind von der Größe eher Durchschnitt und sind auch nicht abstehend, aber trotzdem haben sie das "Netzt" in der Innenseite der Hörmuschel berührt. Fand ich bereits nach 10 Minuten nicht so sehr angenehm.
Ein anderes Problem könnten die Haare sein, die irgendwann bestimmt an den Treiber unter dem Netzt kommen werden. Wie gut oder ob man die Ohrpolster abmachen kann, um die Haare zu entfernen weiß ich gar nicht.

Guckst Du hier:

Sony-MDR-1R_1.jpg

Irgendwie bin ich Dir keine große Hilfe oder... ;) Jetzt findest Du die Begeisterung für den Sony und ich muss es dir unbeding vermiesen...
 
Du machst mich echt fertig.... :freak: :D

Naja, habe jetzt mal Erfahrungsberichte gelesen. Viele finden den Kopfhörer toll, raten aber von ihm ab wenn man einen bassbetonten Kopfhörer möchte. Wie siehst du das?

Irgendwie habe ich das Gefühl du möchtest mir den Custom One Pro schmackhaft machen.... :D
 
Danke Reziel für den Link, hört sich ebenfalls sehr sehr vielversprechend an.

Ich muss mich wirklich noch schlau machen.

- Sony MDR-1R
- Focal Spirit One S
- Beyerdynamic Custom One Pro
- Beyerdynamic DT770 Pro

Die sind zur Zeit in der engeren Auswahl...

P.S. Kann es sein, dass es den Focal noch nicht flächendeckend zu kaufen gibt?
 
paokara schrieb:
Du machst mich echt fertig.... :freak: :D

Ist wirklich nicht meine Absicht! ;)

paokara schrieb:
Naja, habe jetzt mal Erfahrungsberichte gelesen. Viele finden den Kopfhörer toll, raten aber von ihm ab wenn man einen bassbetonten Kopfhörer möchte. Wie siehst du das?

Sehe ich genauso! Es hat zwar "minimal" angehobenen Bass, aber von bassbetont kann da wirklich keine Rede sein. Der DT-990 Pro hat z.B. einen angehobenen Bassbereich. Der DT-770 Pro hat sogar (durch die geschlossene Bauweise) etwas präsenteren Tieftonbereich als der DT-990 Pro. Der Sony ist bezüglich Bass im Vergleich zu den beiden eher harmlos. Wie ich schon sagte, wird Dir der Klang bestimmt gefallen(langweilig klingt der Sony nicht), aber Du wirst den Bass vermissen.

paokara schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl du möchtest mir den Custom One Pro schmackhaft machen.... :D

Also wenn ich Dir etwas schmackhaft machen will, dann den Weg zu einem guten „Musikladen“, wo Du die Kopfhörer selber testen kannst. ;)

Wir können uns hier auch die nächsten paar Jahre über verschiedenen Kopfhörer unterhalten, aber irgendwann musst Du deinen Lauschern auch mal was gönnen!

Studieren ist zwar gut, aber erst nach dem Probieren kannst Du weiter studieren… ;)
 
Hehe, war auch nicht ernst gemeint! :D

Die Focal sehen z.B. auch sehr interessant aus, vor allem das Zubehör (Flugzeugadapter, Hülle, abnehmbares Kabel, etc.). Werde mich definitiv noch schlau machen und mich noch einmal bei euch melden.

Vielen Dank euch beiden für eure Geduld! :D
Ergänzung ()

Also, habe einen Musikladen entdeckt, ungefähr eine Autostunde von mir entfernt, bei welchem ich die beiden Beyerdynamics, den Sony und den Focal Probe hören kann. Werde spätestens Samstags mal vorbei schauen. Gibt es sonst noch Insider-Tipps, die ich unbedingt Probe hören sollte (natürlich nur falls der Shop diesen KH auch anbietet :D)? Einen Sennheiser Momentum z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sennheiser Momentum hatte ich mal kurz uff der Birne und der Klang war nicht so nach meinem Geschmack. Hat mir insgesammt nicht gefallen. Kannst Du ja mal selber da rein hören.

Insider-Tipp... hmmm, naja vielleicht der Denon AH D 2000. Ich glaube jedoch nicht, dass der Laden den Denon da haben wird, obwohl... in einem Musikladen in der Schweiz... da ist wohl alles möglich... :D
 
So, gerade bei diesem Shop angerufen, der Herr am Telefon war nicht gerade sehr freundlich.

Den Spirit One S werden sie nicht ins Aufgebot aufnehmen, da ihre Auswahl gross genug sei, man müsse den Kopfhörer bestellen (aber auch nur, wenn man den KH tatsächlich will). Preislich ist er ungefähr 50 Franken teurer als der COP und 90 Franken teurer als der Sony.

Den normalen Spirit One haben sie aber im Angebot. Kann ich einfach den nehmen zum Probe hören (!) und bei Gefallen einfach den Spirit One S bestellen?

Oh mein Gott sieht der Denon geil aus! Leider hier in der Schweiz nicht mehr im Angebot! :(

Gibt es keinen Nachfolger des AH-D2000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben