Neue BT over-ear Kopfhörer bis 150€

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.934
Hi zusammen

Üblicherweise benutze ich für meine regelmässigen Zugfahrten ein Paar JBL Live 300 TWS In-Ears. Ich find sie soweit ganz in Ordnung, aber selbst bei meinem Ersatzpaar nach einem RMA Antrag, hat sich das "Schutznetz" im Inneren bei meinem linken Ohrhörer wieder verabschiedet. Und es kotzt mich irgendwann einfach nur noch an, ständig die Dinger reinigen zu müssen etc.

Darum will ich mir gerne mal wieder einen Kopfhörer für unterwegs holen; mangels Klinkenanschluss am Telefon somit eben auch mit BT Anbindung (ja, ich besitze einen USB-Dongle, aber der bringt auch so einige Nachteile mit sich).

Meine Suche grenzt sich aktuell wie folgt ein:

  • Preis hab ich mir maximal 150€/CHF vorgestellt. Wenn es 10-20€ mehr wären, die aber gerechtfertigt sind, ist das in Ordnung.
  • ANC ist mir nicht wichtig
  • die Badewanne wie man sie bspw. von Beyer Kopfhörern kennt, mag ich überhaupt nicht. Mir ist bewusst, dass geschlossene diesen Effekt oft mitbringen. Es wär mir aber ein Anliegen, dass dieser so gering wie möglich bleibt.
  • Ich will nicht in einer App am EQ rumfummeln müssen, damit sie anständig klingen. Das kotzt mich an.
  • Ich höre damit v.a. Death Metal und Prog. Es kann aber auch mal Country, Jazz, Swing oder Easy Listening sein. Was ich nicht höre, ist EDM, Techno/House sowie HipHop. In seltenen Fällen wird auch mal Youtube unterwegs konsumiert.
  • Übermässiger Bass ist somit nicht gesucht oder erwünscht.
  • Sofern der KH mit einem Hardcase kommt, wär das sehr willkommen. Ansonsten sollte er es aushalten können, auch mal in den Rucksack gestopft zu werden.
  • Wenn er sich Latenzfrei mit meinem AYN Odin paaren lässt, wär das perfekt. Ist aber keine Anforderung.
  • Mein momentaner Benchmark für Kopfhörer ist mein Sennheiser HD58X. Ich liebe seinen Klang, aber als offener KH lässt sich dieser natürlich nicht direkt vergleichen.


Mein aktueller Favorit scheint der JBL Live 660NC. Verarbeitung sowie Soundqualität scheinen ziemlich adäquat.
Abgesehen davon stehen der Sony WH-XB910N sowie der Audio-Technica ATH-M50xBT2 im Rennen.

Von so was wie Skullcandy oder beats nehme ich gerne um die 5.8km Abstand; aber vllt. hat einer von euch noch weitere Tipps zur Hand.


--> Ich bin sonst immer einer, der dazu rät, Kopfhörer vor Ort im Laden anzutesten und probezuhören. Das würd ich auch hier tun, aber der Händler meines Vertrauens führt fast nur klassische kabelgebundene Modelle, kaum etwas mit BT. Daher fällt diese Möglichkeit diesmal leider flach.
 
Ich habe mir vor 2 Jahren die Valco VMK20 gekauft, siehe hier: https://valco.io/products/vmk20-anc-headphones

Der Kopfhörer hat nen, meiner Meinung nach, gutes Tunig mit nem leicht warem Klang ohne dabei als basslastig durchzugehen. Neben nen guten Klang bietet er auch kompetenetes ANC und recht lange Akkulaufzeit.

Der für mich größte Nachteil ist die größe der Ohrmuscheln, mir sind sie etwas zu klein.
 
Zurück
Oben