Suche Software die alle 30sec ein Bild abspeichert

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

ich habe an meinem Notebook eine Webcam angeschlossen und diese soll ca. alle 30 sek ein Bild machen. Das ganze ca. 1 woche lang.

Kennt jemand hierfür ne gute Software?

PC FREAKY
 
Notebook irgendeines, webcam logitech c270
 
Hi,

WebCamImageSave oder Simple Webcam Capture könnten eventuell funktionieren, aber da du nicht schreibst, welches Notebook... keine Ahnung ob es klappt. Hat Logitech selbst keine Tools dabei?

Ich würde mir da eher selbst was basteln, sollte kein großer Aufwand sein, sofern die Cam das Livebild direkt per URL Aufruf oder dergleichen anbietet.

VG,
Mad
 
Da will wohl jemand, jemanden ausspionieren ;)
 
warum basteln?
Welches Notebook ich nehme steht noch nicht fest, das ganze ist aber unabhängig vom Notebook.
Warum über URL Aufruf?

Die Software soll einfach das Bild lokal machen und lokal abspeichern
Ergänzung ()

z0penc0 schrieb:
Da will wohl jemand, jemanden ausspionieren ;)

Es geht um den Aufbau einer Veranstaltung. Am Ende soll ein Zeitraffer des Aufbaus entstehen :)
 
Hi,

Welches Notebook ich nehme steht noch nicht fest, das ganze ist aber unabhängig vom Notebook.

Nein, weil es wichtig ist welches OS auf dem Notebook läuft und welche Hardware verbaut ist damit man Software empfehlen kann... sollte logisch sein...

Warum über URL Aufruf?

Du kannst es wie gesagt auch anders machen, steht ja oben schon. Ich würde es eben über eine URL machen, weil ich dann relativ einfach ein wget Skript basteln kann das ich per Cronjob aufrufe. Wie gesagt, eine Möglichkeit.

Die Software soll einfach das Bild lokal machen und lokal abspeichern

Und dazu müsste man wissen, welches OS läuft, ob der Hersteller auch Software dafür anbietet, ob das Notebook selbst schon eine integrierte Cam hat usw... aber bisher gibt es ja keine Infos dazu...

VG,
Mad
 
Weil ich die auch nicht habe, weil ich erst kurz vorher weiß, welches Notebook ich nehmen kann.
Gehen wir davon aus:
Vista
Keine camera
Keine Software
Programm möglichst ressourcenschonend
 
Zurück
Oben