ACER Nitro Monitor leuchtet Ständig auf.

Benji1998

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
IMG_0867.jpeg
Hey Leute ich bin neu hier und hoffe Hilfe finden zu können.
Ich hab seit ca. 2 Wochen das Problem das mein ACER Nitro Monitor unregelmäßig aufleuchtet obwohl der PC ausgeschaltet ist. Manchmal nur 1-2 mal die Nacht. Mal alle 30 Sekunden über Stunden.

Meine Frage ist nun: Ob jemand das Problem kennt und vielleicht eine Lösung hätte?

Ich habe mal ein Bild angehängt wie das ganze aus sieht.
P.S. Die gelbe LED leuchtet immer wenn er aus ist.
 
Dein PC scheint ja immer wieder ein Signal zu geben oder steht auf Dauerschleife, weil all deine Geräte noch Saft bekommen, wie man da an dem Kreislein (was auch immer das da links unter dem Monitor sein soll) sei.

Ich muss aber zugeben, dass ich jenes Problem auch mal hatte, weil meine Steckdosenleiste nicht richtig geschaltet war. Allerdings nicht mit dem Monitor, sondern mit den Nahfeldmonitoren, die immer wieder an und aus gingen.

Ansonsten: Setze den Monitor doch mal zurück. Wir wissen ja leider nicht, was da so drinnen ist, in deinem Rechner!
 
Das was da noch leuchtet ist meine Anlage die separat aus bzw. Angeschaltet wird.

Bei meinem 2. Monitor habe ich das Problem zb. Nicht. Weshalb ich mir nicht vorstellen kann das der PC noch ein Signal sendet.

Meine Komponenten wären:

Intel Core i7 14700K

MSI Z690 Edge Wifi

MSI NVIDIA 2070 Super Gaming X Trio

Corsair Vengence Pro 32GB

MSI MAG CoreLiquid E360

NZXT H7 Elite Black

850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold

1TB Samsung 980 Pro

250GB Samsung 980 Pro Plus

Wobei ich nicht glaube das euch das wirklich weiter helfen wird.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Schaltest du den Monitor auch aus, oder nur den PC?
Ich schalte nur den PC aus.
Bzw. Inzwischen auch den Monitor.
Das leuchten bzw. Blinken nervte etwas.

Damit wäre das Problem zwar behoben. Aber es würde mich dennoch interessieren was das Problem verursacht.
 
Zurück
Oben