USB unknown device im sekundentakt

Sill

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich hab seit vielen monaten ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Manchmal (manchmal auch gar nicht) kommt bei mir die Fehlermeldung unknown device und poppt im Sekundentakt auf, was dann natürlich gleich immer ein tolles Geräusch gibt, das sehr nervt. Dieses kommt, obwohl nicht mal etwas daran angeschlossen ist. Ich hab dabei schon jeden einzelnen USB Port probiert, aber es kommt immer wieder. Bei mir ist auch ein USB Port komplett fehlerhaft/kaputt, da ich an diesem zwar etwas anschließen kann, aber der pc daran nichts erkennt, egal was.


Meine Versuche die ich unternommen habe um das wegzubekommen sind:

- pc ausmachen, vom strom trennen, alles ausstecken, 1 minute warten, Stromkabel dran und an, alles wieder einstecken und hochfahren (alles in verschiedensten reihenfolgen)
- Unknown device deinstallieren/deaktivieren
- evtl. hardware komponenten die es nicht mehr gibt vom system gelöscht.


Mir geht es da nicht darum, dass der Port wieder funktioniert. Mir geht es darum, dass es nicht immer wieder aufpoppt und somit das Geräusch kommt. Sprich es würde sogar schon genügen, wenn man irgendwie das Geräusch weg machen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

mit freundlichen Grüßen
Sill
 
ALLE USB-Frontanschlüsse überprüfen - auch hinter der Frontblende vom Gehäuse -

ein USB-Frontanschluss sitzt evtl. nicht richtig auf -
 
Hatte ich auch mal - bei mir war schlussendlich der eingebaute Kartenleser in der Gehäusefront defekt. Dieser wurde dann ständig neu erkannt und sofort wieder vom System gelöscht.

Um rauszufinden was den Defekt verursacht würde ich alles bis auf Tastatur+Maus vom Mainboard trennen, und dann nach und nach die einzelnen Geräte bzw. USB-Anschlüsse wieder mit dem Board verbinden.
 
Ich hab jetzt mal im PC nachgeschaut und da war tatsächlich ein stecker vom USB nicht richtig drin. Ich kann noch nicht sagen, ob es an genau diesem liegt, aber ich beobachte mal, ob ich den fehler weiterhin bekomme. Ist aber schon mal ein super anfang danke :)
 
Wird im Gerätemanager ein "unbekanntes Gerät" angezeigt?
Manchmal liegt das an einer fehlerhaften Installation eines USB-Treibers.
 
Bei mir war das auch ein Kartenleser im 3,5 Zoll Fach. Ich hab das Problem gelöst, indem ich den sound für das Einstecken ausgeschaltet habe. :freak: Denn ansonsten hat das ding tadellos funktioniert.
 
@heinzneu: ja das wird angezeigt, hab da auch schon alles dran probiert um das wieder zum laufen zu kriegen wie deinstallieren und installieren.

@troy mcclure: das wäre noch die letzte möglichkeit, dann wäre wenigstens der nervige sound weg^^. Wo find ich das genau? Hab noch nie mit dem windows sound rumgespielt^^


@hanne: Bis jetzt ist das Problem nicht wieder gekommen :) . Aber ich warte mal lieber ab bis morgen, bevor ich sage es ist komplett weg^^. Wie gesagt, manchmal kommts manchmal nicht und wenns kommt dann sehr schnell hintereinander ^^
 
Falls die USB-Treiberinstallation immer wieder fehlschlägt, ist zumeist das Gerät defekt.
 
Also das Problem ist gelöst. :) Sry für die späte Antwort, aber ich wollte es lieber noch ein bisschen testen, bevor ich hier etwas zur Lösung schreibe :)

Hat an einem Stecker im Gehäuse gelegen, der locker war^^

Danke Leute! Wart eine große Hilfe :)
 
Zurück
Oben