• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Unser Eindruck aus der Beta

Amr0d schrieb:
Schön das du das nach nur 15 Minuten zuschauen entscheiden kannst.

Destiny ist bei Twitch sehr sehr sehr schwach frequentiert.
Da bin ich mit meinen 15-20 Minuten schon einer der TOP-Zuseher.

Ich hoffe Destiny wird nicht so eine Niete wie Ryse (5/10) oder Killzone (7/10).
 
Jop, klar. Alle Spiele, die wenig Zuschauer bei Twitch haben, sind total unerfolgreich. :freak:
 
Das Spiel wird schnell aus den Charts verschwinden. Das Gameplay ist umfassbar lahm und 0815. Klassen sind echt enttäuschend,die hätten sie sich sparen können.
Einzig gute sind die Landschaften. Waffensounds,Skills,Charakterdesigns etc ist alles mehr als schwach.
PvP besteht aus lächerlich kleinen CoD Style Maps mit instant gekille.

Kann garnicht glauben,dass es von Bungie kommt. Halo war seiner Zeit der Wahnsinn und nun kommt so lahmes Produkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Beta auf der PS4 gespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch von der Grafik war ich sehr angetan.
 
zuerst fand ich das spiel ok, dann schlechter weil ich nicht vermutet hätte dass destiny so dermaßen in die 0815 mmo/kein vernünftiger singleplayerpart - kerbe schlägt, dann fand ich es wieder motivierend, weil leveln bis stufe 8 spaß gemacht hat, aber abflauend.
dann gestern abend noch um 23 uhr den mond gespielt... ich wollte nur noch das spiel ausmachen, zu öde

jetzt bin ich mir zu fast 90% sicher dass destiny ein flop wird.

wenn ich das spiel mit killzone vergleichen soll, dann muss ich sagen dass killzone ein echt guter shooter für die ps4 ist. das war einem vorher gar nicht so bewusst, weil es scheinbar echt schwer ist einen shooter zu entwickeln, der derart stimmungsvoll in szene gesetzt ist wie killzone. außergewöhnliche markante architektur, pompösen levels, riesige häuser, überall raumchiffe am himmel usw. was sieht man in destiny von all dem? nicht viel, next gen leider auch nicht.. lichteffekte lassen auch zu wünschen übrig

dass bungie das nicht hinbekommt wundert mich, dabei sind die halos immer ziemlich gut gewesen

ich spiele schon über 15 jahre, killzone war wirklich nochmal ein spiel wo ich nicht schlecht staunen musste. das ist mir zuletzt vor vllt 7 jahren passiert. aber bei destiny rührt sich nichts bie mir
ich spiel lieber nochmal killzone durch als 10.000 gleiche gegner in endlosschleife in destiny abzuknallen

https://www.youtube.com/watch?v=Y2QfrR1XNFQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Teufel kann ich die Beta runterladen? Hab im PS4 Store schon alles durchsucht doch finde es nicht. PS+ hab ich auch. Es soll ja jetzt auch ohne Vorbestellung funktionieren. Kann mir jemand ein Tipp geben?
 
Da die Beta heute endet, bist du wahrscheinlich schon zu spät dran.
 
@holzbursche:
Ich persönlich finde, Killzone SF wird völlig unterschätzt, nicht nur grafisch, auch spielerisch, besonders der Multiplayer.

Zu Destiny kann ich wenig sagen, das Spiel interessiert mich einfach null. Ich hab nichtmal die offene Beta runtergeladen, geschweige denn mich um einen Code für die geschlossene bemüht.
 
Paszcza schrieb:
Wo zum Teufel kann ich die Beta runterladen? Hab im PS4 Store schon alles durchsucht doch finde es nicht. PS+ hab ich auch. Es soll ja jetzt auch ohne Vorbestellung funktionieren. Kann mir jemand ein Tipp geben?
PHHJ-FAN7-ETDM
Q2EQ-3LNK-LEQ8

AbstaubBaer schrieb:
Da die Beta heute endet, bist du wahrscheinlich schon zu spät dran.
Die Beta endet morgen um 8:59 Uhr.
 
realAudioslave schrieb:
@holzbursche:
Ich persönlich finde, Killzone SF wird völlig unterschätzt, nicht nur grafisch, auch spielerisch, besonders der Multiplayer.

Zu Destiny kann ich wenig sagen, das Spiel interessiert mich einfach null. Ich hab nichtmal die offene Beta runtergeladen, geschweige denn mich um einen Code für die geschlossene bemüht.

ich glaube der grund warum killzone unterschätzt wird, ist eher die story. die ist wirklich nicht so gut, sie erfüllt nämlich das klischee der heutigen AAA titel perfekt: story extrem flach, uninteressant und möglichst viel bumm bumm und keinerlei schalter und sonstige rätsel mehr

ist heute ein großer kritikpunkt leider, aber bei killzone ist mir die story egal, dafür sieht es zu gut aus und macht sogar ohne story spaß
 
C0B schrieb:
Destiny ist bei Twitch sehr sehr sehr schwach frequentiert.

Ich hoffe Destiny wird nicht so eine Niete wie Ryse (5/10) oder Killzone (7/10).

Destiny war am Tag 1 der Beta weit vor Dota und nur ganz knapp hinter LoL mit den Zuschauern. Streamerhouse sendet seit Tagen nichts anders und das erfolgreich mit mehreren 1000 Zuschauern und das 24/7. Deine 20 Minuten fallen da also eher nicht so ins Gewicht.

Ryse und Killzone würde ich jederzeit wieder kaufen. Beides klasse Spiele, ist aber auch Geschmackssache.
 
Das ist fast wie Defiance dieses MMO was zu einer Serie kam und nun free to play ist. Anstatt an Borderlands anzuknüpfen und es besser zu machen bietet Destiny bisher absolut garnichts. Nur ein Skillsystem, schöne Grafik und Halo Gameplay macht immer noch keinen AAA Titel und Destiny ist es definitiv nicht, wenn nicht eine 180° Wendung kommt.
 
Gnasher schrieb:
Warum vergleichst Du ein 1080p Video mit einem 720p Video?

Finde zwei 1080p Videos mit exakt gleichen Ingameeinstellungen und vergleiche bitte diese und bitte auch so, dass beide vernünftig encodiert wurden. Also auch 1080p zeigen und nicht das übliche "fake-HD" von Youtube-Videos!

Alles andere ist Augenwischerei.

scheinbar hast du das spiel schon vorbestellt, ich kann deine reaktion auch durchweg verstehen! irgendwie muss man ja seine preorderkosten vor sich selbst rechtfertigen. es kann ja nicht sein das man sich eingesteht, mal wieder sinnlos geld ausgegeben zu haben und das einen dev und pub ebenso wieder verschaukelt haben.
 
Warum kaufen sich die Firmen nicht mal Lizenzen zu bestehenden Storys, wie zur Fernsehserie Stargate. Da hätte man eine riesige Grundlage an Völkern,Waffen,Schauplätzen und eine Story könnte aus der Serie übernommen werden bzw. geändert werden. Das wäre viel interessanter als diese ausgedachten Geschichten die (verständlicherweise) nichts wirklich neues mehr sind.
In den 500 Millionen wären doch ein parr Lizenzen drin oder?
 
@Gustavo
Haha klar kann man das machen und wurde doch auch schon gemacht, aber leider sind Spiele zu Filmen/Serien fast immer nur schlecht geworden.

Es gibt sogar StarGate Spiele, http://en.wikipedia.org/wiki/Stargate_games , die müssen echt gute gewesen sein, so bekannt wie die sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hätte ich ja so gerne eins :D

Alleine diese ganzen Waffen wären echt mal was neues, die sind alle so verschieden das wäre ein super abwechslungsreiches Gameplay, aber vermutlich ist die Serie zu unbeliebt.
 
keine Ahnung was die Leute haben, ich finds großartig und habe nach paar Stunden in der Beta das Spiel vorbestellt. Destiny kann kommen!
 
Ist es besser wie titanfall?? Wer hat beides gezockt
 
Genoo schrieb:
keine Ahnung was die Leute haben, ich finds großartig und habe nach paar Stunden in der Beta das Spiel vorbestellt. Destiny kann kommen!

Ich finde es auch super, ein guter SciFi Shooter mit Charakter Progress. 😊

Ich habe es schon vor Monaten vorbestellt und wurde nicht enttäuscht.

Ein bisschen Kritik ist aber gut da Activision bzw. Bungie tätig werden müssen.
 
r00ter schrieb:
geschönte optik ist nun der modus operandi oder wie sehe ich das? habe via twitch und yt videos aus der beta gesehen von sog. normalen spielern. vergleiche ich das side by side, mit den ersten "echten" ingame scenen die da glorreich angepriesen wurden, muss ich schon mit der stirn runzeln. da wurde wiedermal an allen ecken und enden an der optik etwas weggenommen.

ich finde es langsam unerträglich das man bis nach final rls des spiels warten muss, um auf yt und co gewissheit von anderen spilern zu bekommen, das gelogen wurde. von den spieleherstellern wird augenscheinlich nur noch geschöntes material angeboten, damals bei c&c war das noch immens ruf schädigend mit der screenshot affäre.

sich das spiel zunächst einmal unbezahlt zu besorgen um zu erkennen ob es sich lohnt, ist da wohl der konsequente schritt, um gegen die gaukler truppen der publisher und devs zu bestehen.

schöne neue welt.


von der offiziellen yt präsenz, angepriesen als die ingame grafik:

wenn man sich die beiden videos anguckt, (und auch das spiel selbst gespielt hat) sieht und weiß man dass auf beiden kein besonderes kracherspiel zu sehen ist
das erste video hat vielleicht ein paar feinheiten mehr gleich zum anfang des spiels, aber spätestens nachdem sie aus der kanalisation raus sind, sehen beide gleich aus und die atmophäre bricht sofort ab, und das spiel mutiert plötzlich zum rohrkrepierer. bedrückende, düstere stimmung ist auf einmal wie weggeblasen und man findet sich auf ein MMo battlefield wieder, hier und da ein kleine höhle mit kiste, die man aber nicht erkunden kann weil sie viel zu klein ist

wie gesagt, das beste an der ganzen beta war zu beginn die epische stelle wo man in dieser riesigen stauwand ist, dunkel und unheimlich, leider ohne passende geräusche, wie man zB aus stalker kennt. aber optisch echt genial.. danach war mirt dem spiel nicht mehr viel los, nur noch gegner abballern, hat sich alles nur noch wiederholt.
was ich aber positiv anmerken muss, das ist die gute steuerung. egoshooter an der konsole sind immer ein heikles thema, bei killzon hatte ich oft probleme "moment herr gegner, stehenbleiben, gleich habe ich sie anvisiert" das hatte ich bei destiny nicht ein mal, da treffe ich wie am pc

also dass sie die optik bzw spiel verschlechtert haben würde ich nicht sagen, viel OHA oder AHA staunmomente waren noch nie zu sehen. wenn destiny ein flop wird, dann schließt activision bungie(sklaven) einfach, wie man es gewohnt ist

activision hat jahrelang mit COD die spieler ausgenommen, und pushen mit dem geld jetzt ein neues franscheis, ich kann keine besonders hohe investition bei diesem spiel erkennen, schon gar nicht bei der grafik.. was die in 10 jahren vorhaben wird die gleiche nummer werden wie bei COD. die news mit den 500 mio dollar war doch nur eine gelegenheit, sich selbst ordentlich auf die schulter zu klopfen, ähnlich wie millionenschwere promis die spenden gehen und das vorher groß ankündigen. und wer glaubt, dass sie in 10 jahren 500 mio dollar für spiele verpulvern, der muss mal zum arzt

100 000 dollar investition für die spiele, 5 million für werbung, mit dem rest werden werden häuser, autos und flugzeuge gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben