• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Unser Eindruck aus der Beta

Das Spiel ist okay. Die Synchronisation mit Peter Dinklage ist grauenvoll. Kann ich an kein Spiel erinnern, bei dem es derat misslungen ist. Kaum Emotionen und sehr einschläfernd und monoton.
 
da ich FPS - Shooter nur am PC zocke für mich leider uninteressant. Vielleicht bringen sie es ja nochmal für den PC. Falls nicht - auch nicht so schlimm.
 
Die Synchro kann man sich vllt. so erklären, dass es sich um eine künstliche KI handelt und bei denen die Emotionen ja eher vernachlässigt werden. Wobei Cortana aus Halo da natürlich das perfekte Gegenbeispiel liefert.
Ansonsten hat mir die Beta selbst schon Spass gemacht. Nur wird aus meiner Sicht zuviel Levelrecycling betrieben. Wirst durch mehrere Storyabschnitte gelotst und dann darfst du im Erkundungsmodus nochmal Minimissionen machen, in genau denselben Gebieten, die man ein paar Minuten vorher bereits besucht hat.
Oder man wird für eine Erkundungsmission über die halbe Karte geschickt, nur um für 10 Sekunden einen Punkt auszukundschaften.
Auch als negativ empfinde ich das relativ geringe Levelcap von 20, bei einem RPG - auch wenn es ein Shooter ist - erwarte ich irgendwie mehr.
Ich werds mir zu Release auf jeden Fall vorerst nicht holen, erstmal abwarten was noch so kommt.
 
Der nächste Hype...der absaufen wird nach 2 Tage. Erinnert mich an das EA-Spiel...wie hieß das noch...etwas mit T...Tit....Titan...Titanf...

Ach ich meins gar nicht böse, aber die Entwickler scheinen die selben Konzepte in neue Grafik zu verpacken und erwarten sich den großen Erfolg...schockierend eher wie die Medien das mitmachen...man könnte meinen sie wären vorsichtiger geworden. Bringt wohl genug Clicks.
 
Die Medien hypen das Spiel wie bei Titanfall, 3 Wochen nach Release findet man sicher kaum noch Mitspieler^^
Auch als negativ empfinde ich das relativ geringe Levelcap von 20, bei einem RPG - auch wenn es ein Shooter ist - erwarte ich irgendwie mehr.

Naja das liegt daran dass es pro Planet nur eine Zone gibt. Bei der Erde zb Russland. Es gibt nicht so viel Content für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht umso mehr, als dass die Strike-Instanz, der spielbare Raid, Dramatik und Spannungsbogen deutlich besser inszenieren konnte.

Der Strike ist kein Raid und wenn das eine Aufzählung sein soll, dann war der Raid in der Beta auch nicht spielbar. Es gibt im fertigen Spiel nämlich einen speziellen Raid für 6 Spieler.

Das könnte auch eins der Spiele werden, wo alle, die mit der deutschen Synchro spielen, diesmal im Vorteil sind *g*. Die deutsche Ghost Stimme ist mir nicht negativ aufgefallen.

Im fertigen Spiel gibt es hoffentlich noch mehr Zwischensequenzen, welche die Story Missionen besser verbinden. Hoffnung dafür gibt es ja noch, denn in der Alpha gab es noch überhaupt keine Zwischensequenzen was sich in der Beta schon ein wenig gebessert hat. Vielleicht sind einfach alle Zwischensequenzen aus der Beta entfernt worden.
 
geschönte optik ist nun der modus operandi oder wie sehe ich das? habe via twitch und yt videos aus der beta gesehen von sog. normalen spielern. vergleiche ich das side by side, mit den ersten "echten" ingame scenen die da glorreich angepriesen wurden, muss ich schon mit der stirn runzeln. da wurde wiedermal an allen ecken und enden an der optik etwas weggenommen.

ich finde es langsam unerträglich das man bis nach final rls des spiels warten muss, um auf yt und co gewissheit von anderen spilern zu bekommen, das gelogen wurde. von den spieleherstellern wird augenscheinlich nur noch geschöntes material angeboten, damals bei c&c war das noch immens ruf schädigend mit der screenshot affäre.

sich das spiel zunächst einmal unbezahlt zu besorgen um zu erkennen ob es sich lohnt, ist da wohl der konsequente schritt, um gegen die gaukler truppen der publisher und devs zu bestehen.

schöne neue welt.


von der offiziellen yt präsenz, angepriesen als die ingame grafik:

"Bungie revealed Destiny gameplay live for the first time at E3 2013. Pre-order now at http://www.destinythegame.com/wheretobuy."


was nun übrig geblieben ist:

 
Mir wäre ja ein Mass-Effect-Star-Citizen-Online mit verschiedensten Rohstoffen, Fraktionen & Völkern, Raumschiffen / Gleitern, Handel usw. am liebsten.

Alleine die Temperaturunterschiede je nach Planet sollten verschiedene Ausrüstung benötigen, wenn ich dort nach Rohstoffen buddeln will, mich auf Erkundungstour begebe, Rettungsmissionen habe, Fraktion A zur Hilfe kommen muss, wenn sie sich mit Fraktion B um gewisse Außenposten kloppt, Fraktion C helfen, wenn deren kleines Dorf abseits einer größeren Stadt von Banditen angegriffen wird etc. Riesige Raumstationen können besucht werden, sei es um Händler, Auktionshäuser, Questgeber, Kopfgeldschilder abzugrasen oder einfach nur um zu "tanken", damit ich nicht auf dem nächsten Planeten hängen bleibe, whatever.

Volk X greift als Event immer wieder die Erde an oder andere besiedelte Planeten, ähnlich wie z.B. in Guild Wars. Nur weitaus komplexer und vor allem unterschiedlich. Nicht immer wie Tequatl z.B. die selbe Stelle. Sowas muss einfach viel dynamischer ablaufen. Beschießen die heute den Handelsdistrikt, befreien sie morgen eingesperrte gleichgesinnte aus dem Weltraumknast.

Dungeons, Höhlen auf Planeten, Banditencamps / Festungen usw. kann man wunderbar integrieren.

Ach da kann man sovieles draus machen.. vielleicht Blizzard mit Titan, je nachdem was das überhaupt bei denen gibt. Ansonsten dauert das noch Jahre, bis sich dem mal wer annimmt.
 
Egal wie gut das Spiel wird, bin ich der einzige der sich fragt wie man mit einem Shooter-MMO 500 Millionen Sollar einspielen will? Irgenwie frage ich mich immer wenn ich etwas über das Spiel höre oder sehe, was daran jetzt die ganze Kohle gekostet hat.
 
Vllt. wurde mit der Kohle bereits Destiny 1, 2 und 3 entwickelt :freak:
 
Es wurd ja nicht nur Destiny mit 500 Mio entwickelt. Die 500 Mio beziehen sich auf alles was in 10 Jahren noch kommen soll.
 
Call of Duty: Black Ops 2 hat in 24h 500Mio gemacht wenn ich mich recht erinnere. Es ist also schon möglich diese Summen einzuspielen, fraglich ist es ob man sich immer an Rekorden ausrichten muss wenn man was entwickelt...geht meist nach hinten los (wir erinnern uns an Star Wars).
 
Wenn ich mich doch recht entsinne wollten die doch 10 Jahres Support für das Spiel machen. Sprich es kommt immer was neues etc blabla. Wenn ich mir aber das Gameplaymaterial angucke dann kann ich garnicht verstehen wofür? Das lohnt sich doch für sowas nicht. Und 500 Mio $. Ich lach mich echt schlapp was die für eine Vorstellung haben denn das Spiel sieht einfach nur schlecht, langweilig und nach Standard 0815 aus und nicht so wie es auf der E3 angepriesen war.

Gibts denn nochmal gute Produzenten bzw Publisher? Die noch Spiele machen die richtig rocken? Ehrlich gesagt fesselt mich schon lange kein Spiel mehr richtig. Mass Effect hats noch getan. Aber wo bleiben andere gute Spiele? Und wo wird man nicht verarscht oder besser gesagt betrogen durch solche Machenschaften wie die Schönigung des Materials?
 
r00ter schrieb:
geschönte optik ist nun der modus operandi oder wie sehe ich das? habe via twitch und yt videos aus der beta gesehen von sog. normalen spielern. vergleiche ich das side by side, mit den ersten "echten" ingame scenen die da glorreich angepriesen wurden, muss ich schon mit der stirn runzeln. da wurde wiedermal an allen ecken und enden an der optik etwas weggenommen.

ich finde es langsam unerträglich das man bis nach final rls des spiels warten muss, um auf yt und co gewissheit von anderen spilern zu bekommen, das gelogen wurde. von den spieleherstellern wird augenscheinlich nur noch geschöntes material angeboten, damals bei c&c war das noch immens ruf schädigend mit der screenshot affäre.

sich das spiel zunächst einmal unbezahlt zu besorgen um zu erkennen ob es sich lohnt, ist da wohl der konsequente schritt, um gegen die gaukler truppen der publisher und devs zu bestehen.

schöne neue welt.


von der offiziellen yt präsenz, angepriesen als die ingame grafik:

Warum vergleichst Du ein 1080p Video mit einem 720p Video?

Finde zwei 1080p Videos mit exakt gleichen Ingameeinstellungen und vergleiche bitte diese und bitte auch so, dass beide vernünftig encodiert wurden. Also auch 1080p zeigen und nicht das übliche "fake-HD" von Youtube-Videos!

Alles andere ist Augenwischerei.
 
Mir hat's nicht so sehr gefallen.
Grafik ganz OK, Soundtrack klasse. Gameplay ziemlich Standard, kaum Abwechslung. Story (naja gut, Beta) lala bis gähn.

War auch kein Boarderlands-Fan übrigens, ich mag aber Halo.
 
Also ich fands klasse. Die Grafik fand ich sehr gut, bisher das beste was ich nach Killzone sehen durfte. Die Menüs und alles sind sehr aufgeräumt und mir gefällt der Mix aus Single Player mit leichten Multiplayer Elementen. Eigentlich wie Borderlands, mit weniger Humor und besserer Grafik.
 
Ich find die Beta bisher nicht so schlecht, ist halt ein Borderlands/Halo MMO Clon ohne den witz von Borderlands, macht nichts neu und auch nichts wirklich anders, aber warum auch ? reicht doch wie es ist ^^

Wo die 500mio reingesteckt haben sollenfrag ich mich aber auch, bei der menge die einfach aus Halo übernommen wurde.


Ladenzeiten sind nicht besonders gut, Grafik is okay.

Aber Generell hat mir die Beta gefallen und mir einige Stunden Lebenszeit gekostet und ich kann sagen, schon schlechter meine Zeit verschwendet ^^
 
Ich habe bei Twitch etwa 15-20 Minuten Beta verfolgt und es sieht sehr nach "Warframe-Gameplay" aus.
Da ich Warframe nicht mag werde ich mir Destiny VERMUTLICH nicht holen.

PVP fand ich ziemlich langweilig. Etwas besser als COD aber weit von Planetside 2 oder Battlefield 4 entfernt.

Borderlands/Halo MMO Clon

Borderlands? Hu?
Was hat Destiny mit Borderlands zu tun?
Der Co-Op in Destiny spielt sich 1:1 so wie in Warframe und definitiv nicht wie in Borderlands.
Wenn das alles nach Borderlands Gameplay aussehen würde dann hätte ich es schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du das nach nur 15 Minuten zuschauen entscheiden kannst.
 
Also ich habe das Spiel jetzt auch testen können und es hat mir leider auch nicht gefallen. Der Multiplayer hat mir nicht gefallen! Grafisch ist es zwar gut gelungen, aber das ist ja bekanntlich nicht das wichtigste.

Irgendwie hat es mich ein bisschen an Titanfall errinnert mit springenden Soldaten. Wobei mir dieses dann eher vom Gameplay gefallen hat.
 
Zurück
Oben