Pc Kaufen ?

hkk94

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
35
Hey,

ich wollte meiner Freundin ein gebrauchten Pc kaufen. Sie hat nicht viele ansprüche also nix so Zocken oder so.

Aber er sollte es schon können aber halt keine High end Grafik oder so halt nur so bisschen.

Da ist mir diese Pc ins auge gefallen und wollte fragen was ihr davon haltet und wie viel euch dieser Wert wäre:


http://www.computerbild.de/artikel/...-Medion-Akoya-P6310-D-MD8342-AMD-5462284.html

Liebe Grüße
 
Steinealt, der Artikel ist sogar von 2010 :D
 
Veraltet und OEM = abgeleht.
Selber zusammen bauen ist keine Option ?
Gibt auch seiten die für 20€-30€ einen den PC zusammen bauen.
Lies mal die FAQ "Idealer Gaming PC"
 
Ich würde die Zeitmaschine verkaufen mit der Du nach 2010 zurück reist um den zu kaufen und dafür einen neuen PC für holen.
 
Du schreibst von einem gebrauchten PC, was soll der kosten?

BTW, nicht den Medion nehmen. Da finden wir etwas deutlich Besseres. Wie hoch ist das Budget für den PC?
 
Also je nach dem welche Titel du zocken wollen würdest ist das Ding eher weniger zu empfehlen. Wie auch der Vorredner sagte, das Ding ist schon ein wenig betagt ^^^
 
Der PC ist natürlich von den Komponenten relativ alt.
Es kommt natürlich auf den Preis für diesen "Gebraucht-PC" und den Einsatzzweck an,
ob dies empfehlenswert ist oder du eine andere Alternative suchen solltest.
 
also das geld ist ersmal nicht so wichtig sie sagte halt das sie diesen möchte weil sie diesen artikel dazu fand und dort die bewertung gut ist.


Nochmal zurück zu meiner 2. Frage Was würdet ihr für den Pc noch bezahlen ?
 
Das Medion Teil war nicht einmal 2010, als es auf den Markt gekommen ist, besonders gut. Ich würde es keinesfalls nehmen.
Noch einmal, wie hoch ist das Budget für einen PC? Wenn wir das wissen, können wir zu einem vernünftigen Teil raten.

Nochmal zurück zu meiner 2. Frage Was würdet ihr für den Pc noch bezahlen ?
Nichts, ich würde ihn nicht nehmen, wenn du ihn mir schenken wolltest.
 
Wenn man in der Bucht nach schaut gingen diese PC's für etwa 170,00 € weg. Einer sogar incl. Monitor und Tastatur. Denke realistischer Preis für mich max. 150,00 € incl. Betriebssystem.
 
Nix. Ich würde im Jahr 2014 keine Geld für gebrauchte Hardware aus dem Jahr 2010 ausgeben. Da spart man IMO doch eher am falschen Ende.
 
Maximal 70€ würde ich sagen.
Mein Vorschlag:
Celeron/Pentium
4GB DDR3
H81/B85 Board
1TB HDD
BeQuiet/Enermax Netzteil
Win7 aus der bucht
Spart Strom und sollte ausreichend sein.
Genaues Budget wäre für eine saubere Zusammenstellung wichtig.
Vorteile: Neu mit Garantie, aufrüstbar, Marken Netzteil ....
 
Und die Computerbild Bewertung kannste auch gleich mal in die Tonne haun. Die werden eh von Medion fuer die "Tests" bezahlt, da bekommt jeder Schrott nen "sehr gut".
 
Hm mein budget ist nicht besonderst hoch... vlt 150€ ...


was ist denn diese "Bucht" wie hier schon paar mal erwähnt wurde =?
 
Bucht ist hier ein Synonym für ebay. Ich würde dir aber einen anderen Ratschlaf geben. Erweise Dich als nützlich hier im Forum und erlange Deine 50 Beiträge und schaue Dich mal im Forum eigenen Marktplatz um. Da kriegst du für 150 Euro des öfteren gute Office PC's ! :-)
 
Zurück
Oben