Video Schneiden anhand eines bestimmten Frames

Quackmoor

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.732
Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich mehrere Videodateien anhand eines Frames, das immer wieder auftaucht (Intro-End-Frame) beschneiden kann. Das Frame hat leider nie den selben Timecode, darüber funktioniert es leider nicht. Also eine Art Stapelverarbeitung. Es wäre auch schön, wenn das Programm die (AMD) GPU oder mehrere Kerne nutzen könnte, bisher habe ich bloß kostenlose Programme ausprobiert, die dann ewig über die CPU brauchen.
 
Du hast bisher offenbar die falschen Programme benutzt. Für das reine Schneiden von Videos bracht man praktisch keine großartige Rechenleistung, wenn man sie verlustfrei schneidet (DVDs, MPEG2 und artverwandte beispielsweise mit ProjectX, AVI z.B. mit Virtual Dub).
 
Ich habe mich nochmal nach einem Programm umgeschaut und benutze jetzt AVIdemux, mit etwas Übung dauert es nur noch eine Minute, bis ein Video geschnitten ist.
 
Zurück
Oben