Abo-Falle: bill-info.com bzw Net Mobile AG kündigen

TuxuT

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
251
Guten Morgen Gemeinde.

Nun bin ich leider auch in eine Abofalle getappt.
Habe gestern eine SMS von www.bill-info.com erhalten.

Auf der Seite gibt es ja auch gleich die Möglichkeit seine Abos zu verwalten bzw. abzumelden.
Ist dies seriös oder begehe ich einen weiteren (noch größeren) Fehler, wenn ich versuche dort unter Angabe meiner Handynummer, das Abo wieder loszuwerden?

Wie sieht das beste Vorgehen gegen solche dubiosen "Geschäfte" aus?

Habt vielen Dank!
 
Ich weiss ja nicht......evtl. haben die dich nur geködert und in dem Moment wo du deine Handynummer angibst bestätigst du denen deine Existenz und dann gehts erst richtig los......Bist du sicher, daß du da schon was "abgeschlossen" hast?

atari2k
 
Ich würde mal sagen: So lange du nicht bewusst einen Vertrag abschließen wolltest, ist es einfach nur Abzocke. Einfach nicht auf die reagieren, nichts zahlen.
 
Also ich kann bei meinem Netzbetreiber auf der Webseite den EVN und die Rechnungen einsehen ;)

Ansonsten: Woher haben sie deine Nummer?
Wenn du es nicht weiß, würde ich das ganze ignorieren, oder dem Verbraucherschutz melden.

Gilt hier evtl. auch das Fernabsatzgesetzt? Oder gilt das nur für nicht-elektronische Güter? (also so, dass man einfach innerhalb von 2 Wochen sagen kann: Nö, will ich doch nicht haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben