W7 lässt sich nicht Installieren

Jooonge

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
27
Hey,
ich habe folgendes Problem: ich wollte gestern Abend meinen Laptop neu aufsetzen. ich legte also meine W7 CD ein (ISO Datei) und wollte das Setup Starten.. nach 10 versuchen wollte der Lappi die CD nichtmal anerkennen (normalerweise sieht man ja dann im Ordner Arbeitsplatz dieses W7 Symbol oder halt bei Rechtsklick.. ging aber halt nicht.. wollte ich von CD booten, hat auch nicht geklappt.. habs 10 mal versucht.. nach 2 Stunden hab ichs dann irgendwie hinbekommen das er die CD im Abgesicherten Modus erkennt, als ich dann Doppelklick auf's Laufwerk gemacht hab, öffnete sich nach ca ner minute der Ordner, und es war einfach nur ne txt. Datei drin die sich "Readme" schimpfte. :D
also wusste ich ich muss doch von CD booten, irgendwann klappte es dann auch, es kam der W7 Ladescreen (Dieser erste, mit dem Weißen Ladebalken..) er lief durch, hat zwar gedauert aber er lief durch.. als dann der zweite ladebalken kam, kam ungefähr nach der hälfte auf einmal Blaues Bild. und ne Fehlermeldung.. (c000021a - fatal system) ich hab gegoogelt, hatte gedacht vllt ist es wegen nem Virus.. hab mr also Antivir runtergeladen und das System mal testen lassen.. einen Virus hat er auch gefunden, hab ihn direkt gelöscht und es noch einmal probiert, ging aber trotzdem nicht..
könnt ihr mir da vielleicht helfen?
das derzeitige Betriebssystem ist übrigens Vista..

Danke schonmal im vorraus und Liebe grüße :)
 
verstehe den Satz nicht so wirklich, Sorry. :D
hab mir einfach die ISO Datei runtergezogen und dann halt auf ne DVD gebrannt, die hat aber auch immer Funktioniert.. bei meinem PC und bei anderen auch.. also daran kann es nicht liegen..
Ergänzung ()

HaZu schrieb:
was heißt geklaut? :D die ISO dateien kann man sich ja kostenlos runterladen..
Ergänzung ()

miac schrieb:
Nimm einen USB Stick.

mh aber was ist daran anders? er kann doch Windows nicht installieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
der pc startet nicht von DVD wenn der genannte fehler angezeigt wird.

"Wenn sich Windows unverhofft nicht mehr korrekt starten lässt und stattdessen ein so genannter Bluescreen mit der Fehlermeldung „c000021a Unknown Hard Error“ erscheint, liegt entweder ein massives Treiberproblem oder ein Virusinfekt vor. Gleiches gilt, wenn der Bildschirm während des Bootens komplett schwarz bleibt und lediglich der Mauszeiger sichtbar ist."
 
Matthew Sobol schrieb:

aber er startet noch ganz normal ne? also ich kann doch daran "rumspielen" :D nur halt neu windows drauf machen geht nicht..
das mit den Treibern habe ich auch schon gelesen.. der lösungsvorschlag da war irgendwas mit ausführen, cmd scannow.. da kam bei mir aber immer die Fehlermeldung "du musst als admin angemeldet sein" und da sging bei mir irgendwie nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ein Virusinfekt? Auf einer gebooteten DVD?
Ich gehe mal von einer korrekten gekauften oder selbstgebrannten DVD aus.

Dann kann es eigentlich nur ein Kompatibilitätsproblem sein. Und da ist die Installation über einen USB Stick die beste Lösung.

@TE
Du startest die Installation ja wohl nicht von Vista heraus, oder?
 
miac schrieb:

Selbstgebrannten DVD. hab mir die ISO Datei heruntergeladen und dann halt auf DVD gebrannt. ist ja nicht verboten. :D

okay, wenn ihr das sagt werd ich's mal probieren :) Danke schonmal :)
nein, das geht ja ebend nciht.. wenn ich den Ordner öffne ist nur ne txt. datei drin. wenn ich mal nicht von CD booten konnte, hab ichs auch mal von Vista bzw ich hab auf meinem PC nur W7/W8 installiert gestartet..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
und wie Boote ich dann nacher von USB? genauso wie von CD? also Laptop Starten, in meinem Fall Escape drücken, dann sind da ja mehrere Laufwerke und ich klick einfach auf den USB port? sofern er mir halt angezeigt wird?
 
Genau. Prüfe aber vorher noch USB auch in der Bootliste im BIOS steht. Schalte auch AHCI ein, mache eventuell auch vorher noch ein BIOS Update.

Wenn Du ein UEFI BIOS hast, mußt Du eventuell auf Legacy umschalten oder den USB Stick noch anpassen. Aber dafür gibt es genug Internetanleitungen.
 
USB hat eigentlich nur Vorteile. Und der größte davon: Es ist einfach um einiges schneller!

Ich gehe mal davon aus, dass das Laufwerk schrott ist.
 
ich danke euch :) :) :)
hat suuuuper geklappt per USB Stick, setze Windows gerade neu auf. :) :)
 
Zurück
Oben