Router + UMTS-Stick geuscht!

genius90

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
32
Router + UMTS-Stick gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router da meiner leider nach 3 Jahren den Geist aufgegen hat. (tot!)

Ich möchte keinen mit DSL-Modem. Etwas über mich damit die suche leichter geht;

*8 mbit aDSL
*ca 40 m² Wohnung, recht egal bei der Größe wie groß seine Frequenz ist nehme ich mal an
*DSL-modem und neuer Router werden dann wie vorher auch im Flur stehen. Neben dem Modem ist auf der anderen Seite gleich mein PC, verbinde mich via WLAN vom PC aus.
*würde mich über Tipps freuen, Preisklasse ~20-40 €
*unbedingt DD-wrt kompatibel

Zum UMTS Stick:

Brauche kein LTE da es das noch ewig nicht bei mir geben wird :evillol:
21 Mbit aber und keine 7,2 mbit vom Speed her. Bin mir in dieser Kategorie ganz unsicher welchen ich kaufen soll. Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich ziemlich am Land wohne und deshalb guten Empfang zum nächsten ARU brauche, also der sollte was können aber auch preislich im Rahmen bleiben.

Desweiteren, Range extender:
kann auch ein super günstiger crap router sein der halt als extender agieren kann.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Telekom Speedstick 3 (ich weiß das der LTE macht) kann man seperate Antennen ggf. noch anschliessen und vom Empfang her ist er auch sehr gut ohne Zusatzantennen

ggf. den ungelabelten von Huawei nehmen

ältere UMTS Sticks laufen teilweise nicht auf Win7und Win 8 64bit -> habe selbst die Erfahrung machen müssen

Routerempfehlung Fritzbox 7272 oder 7490 je nach Budget
 
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
beim Telekom Speedstick 3 (ich weiß das der LTE macht) kann man seperate Antennen ggf. noch anschliessen und vom Empfang her ist er auch sehr gut ohne Zusatzantennen

ggf. den ungelabelten von Huawei nehmen

ältere UMTS Sticks laufen teilweise nicht auf Win7und Win 8 64bit -> habe selbst die Erfahrung machen müssen

Routerempfehlung Fritzbox 7272 oder 7490 je nach Budget
Danke, nur der kostet mir ein bisschen zu viel da ich wie gesagt kein LTE brauche. Eine FritzBox ist leider auch nicht in meinem Budget.

@Cap:
Danke, werde mir den mal ansehen.

Weitere Vorschläge gerne erwünscht.


lg
 
Zurück
Oben