News Logitech G402 Hyperion Fury verarbeitet Eingaben bis 43 km/h

morpheus620 schrieb:
Ist es ein optischer Sensor?

Nein, Logitech will wieder Oldschool einführen und setzt daher wieder auf Kugeln :freak::evillol:
 
Ich habe mir noch nie eine Maus aufgrund ihrer Höchstgeschwindigkeit gekauft ;)

Die beste Gaming-Maus, auch für Shooter, ist immer noch die, die am besten in der Hand liegt und natürlich eine hohe Abtastrate hat, sich aber vor allem höchst präzise einstellen lässt. Bei meiner Logitech G19 ist das für mich der Fall. Liegt bei mir super in der Hand und wenn ich die Abtastrate und die Zeigergeschwindigkeit einmal richtig eingestellt habe, läufts einfach.

Der Wettstreit um die höchste Abtastrate ist eigentlich Quatsch. Gamer-Eingabegeräte machen keinen Noob zum Gamer, nur weil er auf dem Papier die besten technischen Daten hat, er aber nicht im Ansatz damit umgehen kann ;)
 
Komm schon Logitech, mehr gute ergonomische Mäuse mit Unifying Empfänger.!

Es gibt nur eine einzige semi-zocker-Maus mit U-Empfänger und nur eine weitere mit nem eigenständigen Adapter :(
 
Kannst du mir mal bitte zeigen wie du jemanden (mich? :D) mit Highsense "plättest", die ganzen Pros spielen nicht umsonst Lowsense. ;)

Kann ich Dir gerne zeigen, sobald ich meinen MK-26 bekomme und meine GraKa ausm Spielerechner nicht mehr aufm Regal liegt :-D
Ich installier dann mal CS:S und wir spielen mal ne Runde.
Nur weil die ganzen Pros zu unfähig sind HighSens zu spielen, muss das nicht für alle Menschen gelten... dauert halt nur ein paar Jahre länger bis man mit entsprechender HighSens gescheit zielen kann.
 
graysson schrieb:
Viele, die schreiben, dass ihre 518 schon seit Jahren toll funktionieren, sollten mal eine aktuelle Maus ausprobieren.
Mittlerweile kann man sich extrem glücklich schätzen, wenn die Maus nicht schon beim Auspacken Defekte/Verarbeitungsmängel hat oder bereits nach 1-6 Monaten die linke Maustaste bzw. neuerdings das Mausrad den Geist aufgibt..

dazu solltest du aber auch erwähnen das diese entwicklung aktuell aber rückläufig ist. ich stimme dir insoweit zu, das die G500 die ich nach meinen anderen logitech-mäusen gekauft habe schrott war. meine aktuelle G400s ist aber wieder das was ich vorher von logitech gewohnt war. eben top. zwischenzeitlich benutzte ich eine roccat kone+. gutes teil bis sich die seitengummis ablösten. der versuch wieder auf logitech zu setzen ist mit der G400s top gelaufen. wenn sie sich also wieder auf ihre alten tugenden berufen sollte da wohl was vernünftiges bei rauskommen. warten wir mal erste tests ab.
 
iron_monkey schrieb:
Kann ich Dir gerne zeigen, sobald ich meinen MK-26 bekomme und meine GraKa ausm Spielerechner nicht mehr aufm Regal liegt :-D
Ich installier dann mal CS:S und wir spielen mal ne Runde.
Nur weil die ganzen Pros zu unfähig sind HighSens zu spielen, muss das nicht für alle Menschen gelten... dauert halt nur ein paar Jahre länger bis man mit entsprechender HighSens gescheit zielen kann.
...wow, der beste CS:S-Spieler der Welt ist hier im Forum unterwegs, klatsch klatsch! :freaky:
 
...wow, der beste CS:S-Spieler der Welt ist hier im Forum unterwegs, klatsch klatsch! :freaky:

Hab ich das behauptet? - Darfst aber auch gerne dazustoßen zu ner Runde CS:S , sobald mein MK-26 ankommt und verbaut ist.

Sagen wir es mal so, als ich angefangen habe exzessiv CS zu zocken gabs noch kein DSL und mein 56k Modem war HighEnd, die Flat kostete irgendwas bei 80 Euro und CS Version 1.0 war noch in weiter Ferne.
 
bensel32 schrieb:
dazu solltest du aber auch erwähnen das diese entwicklung aktuell aber rückläufig ist. ich stimme dir insoweit zu, das die G500 die ich nach meinen anderen logitech-mäusen gekauft habe schrott war. meine aktuelle G400s ist aber wieder das was ich vorher von logitech gewohnt war. eben top. zwischenzeitlich benutzte ich eine roccat kone+. gutes teil bis sich die seitengummis ablösten. der versuch wieder auf logitech zu setzen ist mit der G400s top gelaufen. wenn sie sich also wieder auf ihre alten tugenden berufen sollte da wohl was vernünftiges bei rauskommen. warten wir mal erste tests ab.

Ich habe noch eine alte G5-Refresh, die mehr oder wenig identisch zur G400s ist.
An die Form kann man sich gewöhnen, die G602 oder G700 sind aber nahezu perfekt für meine Hände.
Und ich habe mich aber sehr stark an jeweils 2 übereinander liegende und gut erreichbare Daumentasten gewöhnt.

Deswegen würde mir eine G602 mit einem G700 Mausrad am besten gefallen.
 
Mäuse von heute haben alle guten Laser Rot Blau Weiß man muss keine 60 € mehr ausgeben.:lol:
und logitech ist im Arsch nur noch Verluste deswegen werden sie billiger weil sie mal kapiert haben es noch gefühlte 40 Konkurrenten gibt mit gaming Zubehör und billiger sind. Die Mondpreise von logitech ist nicht mehr angesagt haben wohl gedacht geht weiter so werden ihr kram immer noch los.
 
Uuuh, Zitatewelle:

Ned Stark schrieb:
Und ich zocke noch mit meiner MX518.

quicksilver121 schrieb:
lach danke .... ich dachte schon ich bin alleine :freak:

RickZor schrieb:
Bei mir ist die MX510 mittlerweile seit 9 Jahren im Einsatz und arbeitet gut und zuverlässig wie eh und je.

Meine MX510 wird bald zehn. Ich würd sie ja gern ersetzen, es soll auch ne Logitech werden, aber Logitech bietet nichts an, was mich reizen würde. Aber Hauptsache die dreiunddrölfzigste Gamermaus mit mehr Tasten als ne vollwertige Tastatur wird auf den Markt geschoben. Muss sich ja rentieren :freak:

graysson schrieb:
Diese ganzen Diskussionen über die Form oder DPI-Zahlen finde ich nicht wirklich sinnvoll solange die Verarbeitungsqualität immer unterirdischer wird.

Viele, die schreiben, dass ihre 518 schon seit Jahren toll funktionieren, sollten mal eine aktuelle Maus ausprobieren.
Mittlerweile kann man sich extrem glücklich schätzen, wenn die Maus nicht schon beim Auspacken Defekte/Verarbeitungsmängel hat oder bereits nach 1-6 Monaten die linke Maustaste bzw. neuerdings das Mausrad den Geist aufgibt.

Das hör ich immer wieder, aber letztendlich hab ich gar nicht die Chance, denn man mag mir gar keine kabellose Maus im Design der MX5** verkaufen. Die ganzen kabellosen Normalomäuse liegen nicht schön in der Hand, und die Schubkarre voll Notebookmäuse ist einfach unbrauchbar klein für den tagtäglichen Gebrauch. Kabel ist ja okay, aber dann brauch ich mir keine neue kaufen, denn ich hab ne tadellos funktionierende... (von Kleinigkeiten wie alle fünf Jahre Kabelbruch an der dünnsten Litze oder den längst durchgewetzten Lack-, Metall- und Plastikschichten mal abgesehen)
 
iron_monkey schrieb:
Kann ich Dir gerne zeigen, sobald ich meinen MK-26 bekomme und meine GraKa ausm Spielerechner nicht mehr aufm Regal liegt :-D
Ich installier dann mal CS:S und wir spielen mal ne Runde.
Nur weil die ganzen Pros zu unfähig sind HighSens zu spielen, muss das nicht für alle Menschen gelten... dauert halt nur ein paar Jahre länger bis man mit entsprechender HighSens gescheit zielen kann.

"Pros" "unfähig" für "HighSens".... "paar Jahre".

Gab mal ein gutes Interview wo ich den Link aber gerade nicht parat hab. Und zwar ging es dort um den Sinn die Empfindlichkeit immer Höher zu stellen und die befragen Pros meinten es währe wie mit Handicap zu spielen oder sich das Leben künstlich schwer zu machen.

Es zu riskieren sich auf die 0.01% Situationen zu fokussieren wo sie die höhere Empfindlichkeit gebraucht hätten (180 wenn wer von hinten kommt z. B:) waren die anderen 99,9% wo sie ihr Aim zu 100% brauchten nicht wert aufs Spiel zu setzen.

TL: DR HighDPI bei der Maus GUT und OK, Hohe Empfindlichkeit Ingame Not so Good ab nen gewissen Punkt

Bestes Deutsch tut mir wirklich leid, sind grad die Umstände.
 
iron_monkey schrieb:
Hab ich das behauptet? - Darfst aber auch gerne dazustoßen zu ner Runde CS:S , sobald mein MK-26 ankommt und verbaut ist.
...jo, hast du! Du hast rausposaunt, daß du "jeden" in CS:S platt machst und die Pros als "unfähig" bezeichnet.
Aber Schwamm drüber, sowas nimmt hier eh keiner ernst. Und ich selbst spiele kein CS, das Game interessiert mich nicht.

@topic: die Form der G402 würde ich ja gerne mal antesten. Wenn die passen würde, klönnte es nach vielen Jahren mal wieder eine Logitech werden. Habe zwar auch noch die alten MX510 (läuft bei meinem Bruder) und eine Ur-MX518 aber die passen leider überhaupt nicht zu meinem Griff. Hab`s lange versucht aber diese Form verursacht bei mir Schmerzen an den Fingern.
Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren eher an optische Sensoren gewöhnt, den scheint die 402 ja nicht zu haben, schade.
Den Sensor der G400S in einer anderen Gehäuseform, das könnte es sein für mich aber irgendwie halte ich eh nicht mehr so viel von Logitech. Es kommt mir so vor, als ob sich deren Produkte eher verschlechtert als verbessert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott diese unqualifizierten Kommentare wieder zu jeder Maus... :rolleyes:
80% Sind erst mal "Ich benutze noch die allererste Steinzeit-Maus XYZ" Der Rest besteht aus "ICH AUCH ICH AUCH!" und "12m/s kann ich mit meinem Arm nicht schaffen, das weiß ich, weil ich Professor bin."
Leute:
1. Es interessiert KEINE SAU, dass ihr alle noch die Microsoft Intelli 1.0 verwendet.
2. Die 12m/s sind ja eben deshalb so interessant, weil sie vom Menschen nicht überschritten werden können! Man kommt also garantiert nicht an die Grenzen der Maus, und genau das ist es, was man will.

God dammit :stock:
 
@TungstenCarbide: Deine zweite Aussage entbehrt jeder Logik, denn man könnte genau so gut eine Maus die 5 Meter die Sekunde verarbeitet bauen und die würde noch für alle Zwecke genügen, allerdings hätte man dann kein werbewirksames Merkmal mehr bzw. kein Grund die Maus teurer als Konkurrenzprodukte zu verkaufen. Sinnig ist es nicht etwas zu „verbessern“, ohne das die Verbesserung irgendwelche Vorteile bietet. Es handelt sich hier schlicht und einfach nur um eine nur fürs Marketing geschaffene „Verbesserung“ und CB sowie viele andere springen noch drauf an.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
...jo, hast du! Du hast rausposaunt, daß du "jeden" in CS:S platt machst und die Pros als "unfähig" bezeichnet.
Aber Schwamm drüber, sowas nimmt hier eh keiner ernst. Und ich selbst spiele kein CS, das Game interessiert mich nicht.

@topic: die Form der G402 würde ich ja gerne mal antesten. Wenn die passen würde, klönnte es nach vielen Jahren mal wieder eine Logitech werden. Habe zwar auch noch die alten MX510 (läuft bei meinem Bruder) und eine Ur-MX518 aber die passen leider überhaupt nicht zu meinem Griff. Hab`s lange versucht aber diese Form verursacht bei mir Schmerzen an den Fingern.
Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren eher an optische Sensoren gewöhnt, den scheint die 402 ja nicht zu haben, schade.
Den Sensor der G400S in einer anderen Gehäuseform, das könnte es sein für mich aber irgendwie halte ich eh nicht mehr so viel von Logitech. Es kommt mir so vor, als ob sich deren Produkte eher verschlechtert als verbessert haben.

Wenn dir die Form der MX518 nicht zusagt, wird das mit der G402 wohl auch nichts. Sie sieht zwar anders aus, aber die Form ist generell die gleiche. Natürlich kannst du das Gerät mal testen, um absolute Gewissheit zu haben.

Und du liegst falsch: Die g402 hat einen Optischen Sensor, und keinen Laser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...jo, hast du! Du hast rausposaunt, daß du "jeden" in CS:S platt machst und die Pros als "unfähig" bezeichnet.
Aber Schwamm drüber, sowas nimmt hier eh keiner ernst. Und ich selbst spiele kein CS, das Game interessiert mich nicht.

Das stimmt so nicht, meine Aussage mit dem jeden Plätten bezog sich auf:

Wer egoshooter spielt, dabei seine maus ultra schnell eingestellt hat, macht definitiv etwas falsch.

Und diese Aussage ist halt so nicht richtig! - Man kann mit genügend Übung und Disziplin auch mit HighSens genaustens Zielen!
 
Zurück
Oben