UMTS/LTE Surfstick für 4 Monate

63rrit

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
52
Hallihallo,
ich bin demnächst für 4 Monate in einer anderen Stadt, habe mir dort eine möbelierte Wohnung gemietet für die Zeit. Das Problem (habe ich jetzt erst gemerkt): kein Internet! :(
Einen Vertrag mit einer festen DSL-Anlage für nur 4 Monate ist wohl schwer möglich. Allerdings hat man in dem Gebiet laut Netzausbau Telekom folgendes Möglichkeiten:
Mobilfunk:
Bis zu 150 Mbit/s:
Telefonieren & Surfen mit dem Smartphone
Bis zu 150 Mbit/s:
Surfen mit dem Laptop oder Tablet
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600 verfügbar.

Dementsprechend habe ich mir überlegt mir vielleicht für die 4 Monate einen UMTS oder LTE Surfstick zu besorgen.
Habt ihr in dem Bereich empfehlungen? Gibt es überhaupt die Möglichkeit für einen so kurzen Zeitraum so ein Stick zu einem angemessenen Preis zu bekommen?

grüße 63rrit
 
Internet über Mobilfunk ist für die 4 Monate eine gute Alternative, jedoch wirst du mit sehr wenig Datenvolumen im Monat (zb 1und1 Notebook-Flat -keine Laufzeit XXL mit 7,5 GB, 25 €) auskommen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar bietet z.B. (V)DSL-Anschlüsse ohne Mindestlaufzeit an, das wäre eine Möglichkeit.
 
Wenn dort auch ein gut funktionierendes Vodafone-Netz vorhanden ist, kann ich BILDmobil empfehlen. UMTS mit HSDPA max. 7Mbit/s (reicht zum surfen völlig aus) und es ist echtes Prepaid. Der Stick kostet einmalig 30€ incl. 7€ Guthaben. Danach kann man verschiedene Zeiträume und Volumina buchen. 1 Monat incl. 3GB Transfervolumen kosten 20€. Für 7€ gibts eine Woche und 1GB, außerdem gibts auch noch kürzere Zeiträume die man buchen kann. Ich finde das wirklich ideal, wenn man den Stick nur unregelmäßig benutzt. Man zahlt wirklich nur die Zeit die man braucht.
 
ich hätte ja alles mögliche zuhause und brauche es nicht (umts wlan router, huawai stick, 3x vodafone UMTS flatrate) aber ich weiß nicht ob ich das gegen einen betrag x verleihen möchte :/
 
was fürn Handyvertrag hast du im Moment? Reicht dir der vllt fürs nötigste wenn du dein Handy als Hotspot nimmst und ggf. einmal pro Monat fürn paar Euro mehr Volumen nachkaufst?
 
Handyvertrag habe ich keinen richtigen, nutze prepaid mit {300MB und 300 freiminuten/sms} für 8€/monat
das reicht bloß für den alltäglichen gebrauch zwischendurch wenn ich unterwegs bin.

Congstar hört sich erstmal ganz gut an. aber zu den 25€ für eine 16k leitung im monat kommen dann 50+40=90€ einmalkosten...finde ich schon was happig.

was sagt ihr zu "O2 DSL All-in M"?

hmm wenn ich mir das so durchlese ist Internet über UMTS/LTE glaube ich eher nichts für mich wenn ich mir die Preise und das jeweilige Datenvolumen anschaue.... :(

tnoay schreibe dir eine pn ;-)

danke schonmal für eure vorschläge, bin für weitere vorschläge offen.
 
ich habe mir den o2 vertrag vor 2 wochen geholt, das dauert aber halt ein bisschen bis die sich damit auf die socken machen, dafür haste halt keine m.v.laufzeit und ein gutes p/l verhältnis :)

gebucht am ~1.8. und terminvorschlag für freischaltung wurde vorgeschlagen für den 4.9.

€ lol fast aufs datum geguckt shieeeet
 
Zurück
Oben