Iphone 4 8 GB IO6.0.1 Update auf 7.02 ratsam oder nicht

OxxMoxx

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
191
Hallöchen Leute,

Meine Mom hat ein Iphone 4 8 GB IO6.0.1 jetzt steht die Frage im Raum, ob sie es auf IO7.02 Updaten soll.

Ist das iPhone ist zu langsam für IO7.02, gibt es Probleme danach, Laden der Apps oder sonstige Einschränkungen im Alltag.

Mir ist auch klar das Sicherheits-Bug´s mit dem Update behoben werden aber dennoch hab ich zweifel.

Was sagt ihr zu der Thematik.

Beste Grüße
 
wenn Du die Animationen reduzierst in den Einstellungen läuft das 4er noch recht gut unter iOS7
 
Definitiv nicht ratsam , denn Apple selbst weiß nicht mal wo sie aufhören sollen mit dem Support älterer iPhones , das war schon einmal der Fall gewesen , wo ein iPhone sehr langsam lief , beim 3G.

Mein 4S läuft auch an der Grenze trotz Dual Core , und ich merke im Gegensatz zu einem 5S , dass das 4S schlapp macht.

Also nicht auf 7.0.2 updaten!
 
Moin zusammen,

habe selbst ein 4S und das ist sehr wohl performant genug für iOS 7.x.x Sehe da keinerlei Probleme bei der (intensiven) Nutzung. Da ruckelt auch nichts oder dergleichen. Wo hängt es denn bei dir konkret BlackCore?

Gruß
thronhill
 
Salihkara17, wieso sollte er denn das Update deiner Meinung nach nicht machen?

Gruß
thornhill

EDIT: Huch ich seh grad es ist ein 4 und kein 4S so wie ich es habe. Dann bin ich raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom Update für das iPhone 4 nur abraten. Das geht extrem in die Knie.
Beim iPhone 4S geht es noch so grade.
 
natürlich kann man von einem 4 Jahre altem Gerät keine Performancewunder erwarten, dennoch läuft das besser als so mancher Einsteiger-Androide ;)

Ich habe selbst mein Test iPhone auf iOS7 geupdatet gehabt. Dort noch diese Animationen aus und schon lief es besser. Nun hats meine Mum und ist zufrieden damit ;)
 
Tut es denn ernsthaft etwas zur Sache?

Da das iPhone noch auf 6.0.1 läuft gehe ich nicht davon aus, dass da wirklich ein Nutzungsprofil vorliegt bei dem Sicherheitsprobleme unter iOS 6 oder Performanceprobleme unter iOS 7 wirklich zum Tragen kommen werden.

iOS 7.1.2 läuft schon deutlich besser als iOS 7 auf dem iPhone 4 und es ist sicherlich nicht unbenutzbar, aber halt etwas langsamer als iOS 6.

Viel kritischer würde ich für deine Mutter also eher die Frage finden, ob sie mit dem neuen Aussehen von iOS 7 klarkommen würde.
 
Am Anfang lief iOS 7 nicht so rund aufn 4er, aber mit den aktuellen Updates gehts ordendlich. Du solltest nicht zuviel erwarten, aber iOS7 läuft nicht so schlecht, dass man unbedingt abraten kann. Ich würds machen.;)
 
Hihoo,

Danke, für die schnellen Antworten , ich werde Muttern es Vortragen was ihr geschrieben habt und sie soll selber entscheiden .. ist ja schon groß :-)

Habt Dank liebe Leut

Beste Grüße
 
iOS 7.1.2 läuft durchaus ordentlich auf dem 4er.
Klar, nicht so schnell, wie ab dem 4S, aber doch ordentlich.

Dennoch wirst du irgendwann nicht umher kommen auf iOS7 zu updaten. Spätestens wenn eine App nicht mehr will, die man gerne möchte.
 
7.0.2 würde ich nicht drauf machen, wenn dann ganz aktuell 7.1+, da hat sich auch die performance drastisch erhöht auf dem 4er
 
Signiert Apple 7.0.2 überhaupt noch für das 4er?
 
Nein. Würde also nicht gehen, es sei denn, genau diese Version war schonmal drauf und er hat die SHSHs gesichert. Hat er aber nicht, also geht es nicht.
 
Zurück
Oben