Trading PC mit bis zu 6 Monitoren bis 700€/auch für normales surfen verwendet werden

M

Marius1112

Gast
Hallöle,
suche einen Trading PC, dies ist ein PC der über mehrere Monitore verfügt und zum handeln an der Börse verwendet wird, er soll 6 Monitore von Samsung ansteuern können.
Preislimit liegt bei 700€ OHNE Monitor(e) aber mit Windows 7 bin bereit auch bis zu 750/800€ zu gehen dann ist aber Schluss.
Bislang habe ich mir schon einige Zusammenstellungen angeschaut, war aber bei keiner zufrieden, weshalb ich euch jetzt um eure Hilfe bitte,
ebenfalls bitte ich euch nicht einzelne Komponenten reinzuwerfen, sondern diese bitte zu begründen und darauf zu achten, dass sie mit den anderen Komponenten zusammen passen.
Ich weiß das dies in dem Forum bereits oft gefragt wurde, ich war aber bei keiner dieser Systeme zufrieden.
Der Trading PC soll zwar auch für die Börse verwendet werden, sollte aber auch normale Videos anschauen können und nicht nur auf 2D konzentriert sein.

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge Anbieter ist egal, auch egal wenn es von verschiedenen ist und wird natürlich Zuhause selber zusammen gebaut auch wenn es mein erster selbst zusammen gestellter PC ist.:)
 
office pc mit flex-grafikkarte, oder einfach 2 billig-grafikkarten
windows kann schon ewig mit so vielen monitoren umgehen
 
Wieso warst du nicht zufrieden?
Dann nenn doch mal deine bedenken.

Welche Programme und welche Last erzeugen diese?

Um 6 Monitore ansteuern zu können einfach zwei billige Grakas die jeweils 3 Monis können.
Der Rest nen normalen Officerechner mit eventuell den Anpassungen für die uns unbekannte(!) Leistungsanforderung deiner uns unbekannten Software (sprich evtl. ne etwas stärkere CPU/mehr RAM als nen "nur Office" Rechner).
 
erwartet großartige texte, schafft es aber nicht mal die configs zu erwähnen die er sich angeschaut im zusammenhang mit seiner kritik. zusätzlich fehlen noch details wie z.B. auflösung.
 
Also als Monitor habe ich gedacht ich nehme den S22D300HY LED von Samsung Auflösung 1.920x1.080.
Die vorherigen Systeme waren mir zu stark auf die Börse konzentriert, ich möchte mir aber auch offen lassen evtl. sogar Skyrim zu spielen, aber nicht auf allen 6 Monitoren
 
Dann empfiehlt sich die von mir verlinkte Grafikkarte, siehe #5.

Oder eine aktuelle Gaming-Grafikkarte und eine zweite, schwache Grafikkarte mit den passenden Anschlüssen.
 
Ja was nun?
Skyrim spielen oder nur Videos anschauen(ist eig. keine Anforderung) und dein Börsenzeugs (was immer noch keiner weiss was du da machst mit was und wieviel Leistung das benötigt).

Nenne bitte nochmal explizit genaue Software (deren Leistungsanforderungen) und Einstellungen.

Ansonsten bringt die GPU von Necareor folgende Eigenschaften:
6 Monitore und Skyrim auch mit annehmbaren Detail spielbar.

Das System darum musst du nach deinen Wünschen bauen. Nen "OfficePC" (sprich kein 6 Kerner+HT mit 32GB RAM) reicht da aber auch locker mMn. .
Es sei denn (jaja nochmal wiederholt) deine Börsensoftware braucht das (viele Threads oder viel RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also denkt ihr es reicht nen normalen Office PC zu kaufen dann einfach 2 Grafikkarten reinzuhauen und der schafft dann auch Spiele?
 
Ist das jetzt als Scherz gedacht. Diese Monitore haben keine VESA Halterung also wird es schwer werden davon 6 auf deinem Tisch unterzubringen und vielleicht solltest du, wenn du schon "traden" willst, mal etwas tiefer in die Tasche greifen.

Und ein "normaler" Office PC reicht nicht, wenn du das ganze ernst nehmen willst. Das System muss ausfallsicher sein sprich USV, du solltest auch einen redundanten Netzzugang einplanen (DSL und Mobil). Es sollte also auch ein PC sein der entsprechend zuverlässig ist. Und schaue nochmal nach Monitoren mit VESA-Halterung und im Ideal mit DP DaisyChaining Möglichkeit sparst dir ne Menge Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Charts laufen zum Teil über Browser als auch über Programme wie Metatrader und Len+Partner Tai Pan End of Day.
 
Kommt auf die Grafikkarte an ob der Spiele "schafft" oder nicht.
Schaffen tut jeder Rechner spiele... mit wievielen FPS steht auf einem anderen Blatt ;)

Wie gesagt, die obig genannte Grafikkarte erfüllt schonmal die zwei Anforderungen (Spiele selbst mit "office CPU" imo annehmbar, ich hab nen Athlon X4 -> wohl eher "schwach" und spiele mit einer noch schwächeren Graka (5850 1GB) Skyrim mit zig Mods zwischen 20 und 40fps (drinnen halt 50-60) in FullHD, jedoch ohne AA, sonst sinds 2fps dank VRAM-Limit xD).
 
Welche Software wird verwendet und was meinst du mit " und nicht nur auf 2D konzentriert sein" ???
 
Würde eine starke GPU nehmen an die der Hauptmonitor + ein andere Monitor kommt und dann nochmal 2 schwächere passive GPUs a la G210 an die du dann nochmals jeweils 2 Monitore dranhängst. Bringt dir auch nochmal Sicherheit da bei einem Ausfall nicht das komplette Bild weg ist.
Wie willst du die Monitore ohne VESA montieren?
 
Wäre ein "Fertig-PC" von Dell/wasauchimmer mit Vorort-Support nicht sinnvoller? Lebst du vom Trading?
Was machst du, wenn bei deinem selbst zusammen gebauten PC das z.B. Mainboard abraucht?
 
Jede beliebige Grafikkarte schafft heutzutage 2D im Schlaf. 2D ist als Begriff für jede Grafik zu betrachten, bei der nicht aufwendig 3D-Objekte berechnet werden müssen. Letzteres ist eigentlich nur in Spielen oder teuren 3d-Design-Anwendungen der Fall.

Desktop, Browser, Videos und sicherlich auch dein Börsenprogramm fallen damit allesamt unter den Begriff 2D und belasten eine Grafikkarte nicht nennenswert. Dies trifft auch für integrierte Grafikchips oder passive diskrete Grafikkarten zu.

Um 6 Monitore zu verwenden kannst du entweder teure Spezialkarten für solche Einsatzfälle kaufen - oder einfach mehrere günstige Karten parallel verwenden. Solange ein Steckplatz dafür vorhanden ist kann die Karte verwendet werden. Da du nur 2D verwenden willst würde ich zu passiven Karten unter... hm... 50 Euro? 100 Euro? greifen.
 
Troll Thread
 
1.
Leute die Traden, die wissen was sie machen und kommen nie auf die Idee ein Limit von nur 800€ zu setzen ( die wissen auch von anderen Tradern dass sie "etwas Tiefer" in die Tasche Greifen müssen ).
2.
Konnte er nicht mal meine Frage bezüglich der eingesetzten Software Beantworten.
3..
Erst war er -Angemeldet und jetzt ist er ( Rückwirkend ) bloß ein Gast .

P.S.:
Habe selber schon mal solche ( nur Hardware seitig ) Systeme Gebaut und die waren teilweise Ende 4 Stelliger Bereich mit 64GB und mehr Ram usw. usw. usw-
Deshalb war es "etwas" Verwunderlich wo er Gemeint hatte dass bei 800 Schluss sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben