Lüfter richtig Anschließen und Frontpanel

Neromer

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
12
Moin moin,

hab nun alle meine Pc-Komponenten und bin fleißig am zusammenbauen. Woltle aber vorher sichergehen das ich alles richtig angeschlossen hab.

Dazu kommt das mein Gehäuse 3 Lüfter hat und ich etwas auf'n Schlauch steh beim anschließen. Im Gehäusehandbuch steht ein netter Text dazu, werde daraus aber nicht schlau. Hab euch mal ein paar Fotos gemacht ;)

Hoffe ich hab alles richtig gemacht und jemand kann mir das mit dem Gehäuselüfter erläutern ?
 

Anhänge

  • Foto 3(2).jpg
    Foto 3(2).jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 193
  • Foto 2(3).jpg
    Foto 2(3).jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 179
  • Foto 1(3).jpg
    Foto 1(3).jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 190
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 195
Naja... auf dem 4ten Bild sind die Lüfteranschlüsse zu sehen... du steckst die Kabel der Lüfter dort hinein und alles funktioniert...
 
Die A1 -3 , B 1-3 gehören ja zur Lüftersteuerung vorne am Panel, aber woher kommt dann der Strom das irritiert mich
 
Im Handbuch steht das wird direkt an dein Netzteil angeschlossen:
"Die Stromversorgung erfolgt über einen 4-poligen Molex-Stecker, der an das Netzteil angeschlossen wird"
 
Hmm alles klar werd ich mal gleich nachgucken ;) vielen Dank ! Und die Frontanschlüsse sind alle korrekt ?
 
Richtig!

Sieht mir nach einem Nanoxia-Handbuch aus. Du hast in deiner Kabelsammlung am Gehäuse genau einmal diesen 4poligen 12V-Stecker. Der kommt ans Netzteil, die Lüfter kommen entsprechend an die A1-A3 bzw. B1-B3. Wobei alles was an A angeschlossen ist über den linken Schieberegler vorne am Gehäuse reguliert wird, alles was B ist entsprechend über den rechten Schieberegler.

Und ja... du brauchst nur diesen einen Stromanschluss. Ist blöderweise genau das Format, was man früher für IDE-Festplatten verwendet hat. Bei meinem Netzteil mit Kabelmanagement musste ich auch extra deswegen das zusätzliche Kabel anstecken und quer durchs Gehäuse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop die dürften alle passen :)
Viel falsch kann man dabei ja zum GLück nicht machen ;)
 
Ja genau , das ist ein Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse. Werd mich dann mal ranmachen ;) Vielen Dank für alles !
 
Zurück
Oben