News Windows Phone 8.1 Update 1: Surfen wie iPhone-Nutzer

TungstenCarbide schrieb:
Ich freue mich schon auf iOS 8, wo man dann wieder auswählen kann, dass man die Desktop-Seite standardmäßig angezeigt bekommt.

Das kann iOS wirklich noch nicht? WTF


@topic
Seit Version 9 ist der IE wieder mein Stammbrowser und ich entwickle primär die Websiten für Chrome und IE.
Wie jemand bereits gesagt hat, hat er aber noch einen Bug beim wieder öffnen der Registerkarten, welcher meiner Meinung nach rasch behoben werden sollte.
Beim IE auf Windows Phone fehlt mir eigentlich nicht mehr allzu viel. Das er allerdings beim "Zurückwischen" auf die letzte Seite diese wieder neu laden muss, ist irgendwie auch noch nicht ganz so sauber.

Grundsätzlich ist diese Anpassung von MS ein riesen Mist.
Denn wenn sich die Entwickler nicht an Standards halten, sind sie genau gleich "blöd" wie MS damals mit IE6-8 (damals hat man MS vorgeworfen die Standards nicht einzuhalten und heute predigt MS, dass sich GROSSE Websiten nicht an die Standards halten... :freak:)
 
Lars_SHG schrieb:
Na ja, ich denke das der IE 11 einfach nur gurkig ist!...
Warum, weil der sich inzwischen strikt an den Standards orientiert, während die von den Webdesignern zugunsten von Mozilla, Opera und Co immer noch ignoriert werden?

Ich musste meine Seiten früher immer in allen erdenklichen Browsern testen - um sicher zu stellen, dass alles mindestens ähnlich aussieht. Heute würde ich das nicht mehr tun und mich nur noch am aktuellen HTML Standard orientieren.
 
Einerseits ist es Murks, dass diese Seiten nicht auf die Gegebenheiten (verstärkte Nutzung von Standards) setzen...

Andererseits kann ich gar nicht sagen wie SEHR ich mir ein Grinsen aus dem Gesicht meißeln muss... TAKE THAT IE5/6/7, MS Java, ActiveX und Co!!!

Endlich fühlt sich MS mal so, wie sich bislang der Rest der Welt fühlen durfte, wenn sie mal wieder Microsoft-Murks nachbauen mussten. Scheiß Gefühl, oder?

Regards, Bigfoot29
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo ;__;)
@chrisnx
Lad dir mal 8.1 da kann man jetzt seine PW verwalten im IE.
Beim Werbeblocker gebe ich dir Recht. Der sollte schnell erscheinen. ^^

@Bigfoot29
Woher weißt du wie sich Microsoft fühlt? Gibt es auch weibliche Markennamen die sich sexy und erotisch fühlen?
Sorry ich wusste nicht, dass ein Markenname Gefühle hat.
 
@computer11: Microsoft ist keine Marke, es ist eine Firma (die Markenrechte besitzt). Und ja, eine Firma - bzw. deren Mitarbeiter - haben üblicherweise Gefühle, so sie menschlichen Wesen entsprechen. :-P

Regard, Bigfoot29
 
computer11 schrieb:
@chrisnx
Lad dir mal 8.1 da kann man jetzt seine PW verwalten im IE.
Beim Werbeblocker gebe ich dir Recht. Der sollte schnell erscheinen. ^^

Danke für die Antwort, aber das ist nur ein Problem.. :D
Zumal ich bereits 8.1 nutze, wo kann ich denn bitte meine Kennwörter verwalten? Ich kann speichern aber vom verwalten sehe ich nichts.
 
TungstenCarbide schrieb:
Das konnte es die ganze zeit, in iOS7 haben sie es -aus welchem grund auch immer- wieder rausgenommen. :freak:
wut?! also 4 und 5 hab ich nichts gefunden...bei 6 wieß ichs nicht. Wo findet man denn die Option?
 
Ich find das auch idiotisch.
Die Seiten die nicht schön Darstellbar sind sollte man einfach meiden.
Es gibt aber auch so Dinge die man wegrationalisiert hat wie die Agenda Ansicht im Kalender:(
 
hardwärevreag schrieb:
Kann man mittlerweile auf WP auch nen anderen Browser als den IE nutzen? )

Ich nutze unter WP8 den UC-Browser.
Warum lieber UC als IE:
Zwar lädt auch UC gelegentlich die in einer Session bereits geladenen Seiten neu, doch viel seltener als der IE. Beim Surfen mit mehreren Tasks ist für mich IE die schlechtere Wahl.

Außerdem kann man mit UC nicht nur zurück sondern auch vorwärts navigieren und durch den Vollbildmode erhöht sich die nutzbare Bildgröße enorm.

Nachteile:
Stürzt bei manch komplexen Seiten mit mehr als einer oder zwei Tasks ab (zB "Mobiflip") und durch die möglichen Wischgesten kommt es gelegentlich zu Fehlbedienungen (unbeabsichtigtes zurück-navigieren).

Übrigens bevorzuge ich grundsätzlich die mobile Ansicht, da in der Regel schneller geladen und auch übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wäre wünschenswert zuerst geschichten a la:

-webkit-width: calc(100% - X px)
-moz-width: calc(100% - X px)
-o-width: calc(100% - X px)
width: calc(100% - X px)

der Vergangenheit angehören zu lassen als den Mist zu machen, den sie gerade tun...

(ja -o und -moz werden in dem Fall nicht mehr gebraucht weil sie calc können, es geht ums Prinzip)
 
So weit ich das verstehe, baut MS jetzt auf veraltete Software, um besser dazustehen? Das finde ich nicht gut.

Also ich nutze den IE auf einem Lumia 620 und der hängt FF auf meinem (gleichzeitig) gekauften Samsung Galaxy Tab 2 so dermaßen ab, daß ich mein Tab jetzt verkauft habe weil ich lieber auf dem Winz.Bildschirm vom Lumia surfe.
Drei Beispiele für eine mobile Top-Seiten-Darstellung im IE:
Inoreader.com
stud.ip für deutsche Unis
Bibliothek Uni Oldenburg.
Vor allem wichtig, weil es dafür keine WP-Apps gibt
 
Das kann man so nicht formulieren.
Der IE11 auf WP8.1 U1 unterstützt jetzt halt auch nicht-Standard-Zeugs. Deswegen wird er nicht langsamer oder plötzlich zu veralteter Software.

Ich find's auch nicht gut, dass sich Webseitenersteller aller Art nicht an Standards halten. Aber damit WP-User diese leider zahlreichen Seiten (besser) nutzen können, muss MS halt mitziehen.
(Wobei die ja selber mit den älteren Desktop-IEs ähnlichen Mist angestoßen haben.)
 
Naja, ich finde den neuen IE11 von WP8.1 U1 nicht so gut.

Bis zu diesem Update konnte ich die Forensoftware (phpBB3, eingebunden in EQDKP) unserer WoW-Gilde im Notfall mit dem Smartphone administrieren. Seit dem Update komme ich über mein Lumia leider nicht mehr in den Administrationsbereich. Irgendwie ärgerlich, aber lässt sich jetzt wohl auch nicht mehr ändern.
 
Funktioniert es wenn du auf den Desktop Modus umstellst?
Scheinbar sind in der Kombi browserweichen und sonstiger Schrott.... Eventuell mal den Entwicklern melden
 
Alles prima! Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben