Kaufberatung: Suche günstigen Tintenstrahl-Drucker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ww2warlord

Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2.970
Guten Abend CBler,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten und günstigen Tintenstrahl-Drucker, der maximal 100,00 Euro kosten darf. Meine Anforderung sind an sich moderat, da ich lediglich ca. 100 Seiten im Jahr drucke. Davon drucke ich zu 95 Prozent Text. Die Herstellermarke spielt für mich keine Rolle, genauso wie WLAN nicht erforderlich ist. Die Hauptsache ist für mich grundsätzlich ein klares Druckbild und das Gerät sollte schon etwas kompakter daherkommen.. :)

Ich bin auf Eure / Ihre Vorschläge und Empfehlungen gespannt!


Beste Grüße aus der Lüneburger Heide
ww2warlord
 
canon i560 ( oder i550 )

Patronenpreis: 20 Patronen = 10 euro, ohne chip
Ersatzdruckkopf: alle 4 Jahre notwendig, ab 50,-- euro



Turas schrieb:
Ganz klarer Fall für einen kleinen Laserdrucker, wie http://geizhals.de/samsung-clp-365-a802281.html
da musst du aber den Acryl-Kasten drumm herum auch noch kaufen....dann wird der teuer bis ganz teuer...

Laser im home-Office ist overkill
 
Bei 100 Seiten im Jahr wird er garantiert seine Freude mit Tintenstrahldruckern haben. Wenn man den Drucker nach zwei Monaten mal wieder anwirft, dann ist erstmal der Druckkopf eingetrocknet. Diese Probleme hat man bei Laser nie. Dazu kommt, dass allein mit dem mitgelieferten Toner er locker fünf Jahre hinkommen wird.
 
Ich würd keinen Tintenstrahldrucker nehmen... das ist nun wirklich Technologie vom letzten Jahrhundert, die nur Probleme bereitet.
 
Turas schrieb:
Ganz klarer Fall für einen kleinen Laserdrucker...
Hmmm, klarer Fall für den Copyshop?! Wenn die Seite im Copyshop 7ct kostet, dann kannst du für 100€ ca. 1400 Seiten drucken. Oder anders gesagt: 14 Jahre keine eingetrockneten Patronen, kein Papier kaufen/rumliegen haben und kein zusätzliches Gerät einstauben lassen.

Nachteil ist natürlich, dass ein Copyshop in der Nähe sein sollte und dass du dich an Ladenöffnungszeiten halten musst.
 
10hmbAir13 schrieb:
Laser im home-Office ist overkill

Sehe ich anders. Ich nutze meinen Tintenstrahldrucker eigentlich auch nur noch zum Drucken von Fotos auf Hochglanzfotopapier. Für alles andere (95% der Fälle) wie Texte, Grafiken, E-Mails, Webseitenausdrucke etc kommt der Laserdrucker zum Zug…
 
Das mit den Tintenstrahl-Drucker kenne ich von meiner Schwester, habe deshalb noch meinen alten S/W-Laserdrucker von OKI mit LED-Technik im Einsatz.

Würde bei einem Laser-Drucker auf LED-Technik setzen: HL-3140CW (brother.at)
Brother HL-3140CW, Farblaser
• Besonderheiten: AirPrint, WPS, LED-Drucker • Herstellergarantie: drei Jahre

P.S.
Ein billiger Laser-Drucker erreicht halt nicht die Qualität eines Tintenstrahl-Druckers.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ein Laserdrucker hat mich bislang immer wegen der Feinstaubbellastung und der Wärmeentwicklung etwas abgeschreckt. Andererseits drucke ich wirklich nicht viel und möchte keine angetrockneten Druckköpfe bekommen. Ich habe zwar einen Druckshop in der Nähe, aber ich will nicht immer auf andere angewiesen sein :)

Daher sollte es etwas Zuverlässiges für das heimische Büro schon sein. Habt ihr noch Vorschläge?

Edit: Wegen der geringen Druckmenge möchte ich wirklich die 100,00-Euro-Grenze nicht überschreiten. Des Weiteren drucke ich auch nur für meine Freundin und mich.

Edit Nr.2: Ist dieser Drucker von Brother in Ordnung - http://geizhals.de/brother-hl-l2340dw-hll2340dwg1-a1141982.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Brother gibt es nirgends Bewertungen, daher schwer zu sagen, wie gut er ist. Sagt dir der von mir verlinkte Samsung nicht zu? Ist kleiner und kostet nur halb so viel. Die Amazonbewertungen scheinen soweit auch ganz ok zu sein. (Den Rezensionen nach kann es sein, dass du dir noch ein USB Kabel besorgen muss, zB so was in der Art http://www.amazon.de/USB-2-0-Kabel-...mputers_6?ie=UTF8&refRID=0HJZXJCN5XKJ1EXBT6KN.

Mit Brother habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht. Ein vergleichbarer Drucker von Brother auf Amazon http://www.amazon.de/Brother-HL2250...rucker/dp/B0043YL0KS/ref=cm_cr_pr_product_top hat zwar gute Bewertungen, aber wenn man sich die Rezensionen durchliest wird schnell ein Problem klar: Der Drucker meldet viel zu zeitig einen leeren Toner, obwohl noch die Hälfte drin ist. Damit sind die angegebenen 1200 Seiten für den Toner real viel weniger und damit sind die Kosten pro Seite auch viel höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ww2warlord - du könntest auch kompatible Toner für den verlinkten Brother verwenden.
Ergänzung ()

@ Turas - es könnte es sich dabei um Startertoner handeln. Zweites: unter allen Hersteller übertreibt vermutlich Samsung am meisten mit den maximal druckbaren Seiten und drittens, gerade wenn man wenig druckt, ist der Verbrauch relativ gesehen sehr hoch, da sich Laserdrucker ab und an kalibrieren, was Toner kostet.
 
Turas schrieb:
Bei 100 Seiten im Jahr wird er garantiert seine Freude mit Tintenstrahldruckern haben. Wenn man den Drucker nach zwei Monaten mal wieder anwirft, dann ist erstmal der Druckkopf eingetrocknet. Diese Probleme hat man bei Laser nie. Dazu kommt, dass allein mit dem mitgelieferten Toner er locker fünf Jahre hinkommen wird.

Der Fehler ist, dass die ganzen Meckerer den Drucker immer ausschalten. Laser ist im smallOffice overkill und einen Partikelfilter hat der serienmässige
Laser auch nicht eingebaut. Bleibt nur noch der Acrylkasten. Und für die Acryl-Plattenpreise kann man sich schon 10 x Druckköpfe auf Halde einkaufen.
 
Warum das?
Der Drucker kann ja dank Netzwerkanbindung auch woanders stehen.
Sowohl Laser, als auch Tinte haben ihre Vor-/Nachteile.
 
desmond. schrieb:
Warum das?
Der Drucker kann ja dank Netzwerkanbindung auch woanders stehen.
Sowohl Laser, als auch Tinte haben ihre Vor-/Nachteile.

Studien belegen, dass Tintenstrahler merklich mehr Energie + Kohlenstaub einsparen.
http://www.handelsblatt.com/adv/itc...e-neue-lust-auf-tintenstrahler-/10162690.html

http://www.handelsblatt.com/adv/itc...ed-vom-laserdrucker-lohnt/v_adv/10162758.html

Für normalen Bürokram langt jeder 70 euro Tintenstrahler aus dem Geiz oder Media-Marktplatz
 
Ich habe auch in keinster Weise gesagt, dass sich ein Tintendrucker hierbei nicht loht.
Anschaffungskosten und auch die Druckkosten sind meist günstiger.
Auch mögliche Probleme mit Ozon und Feinstaub gibt's mit Tintendruckern nicht.
 
Ich habe ein etwas kleineres Büro mit zwei Fenstern, wodurch der Feinstaub bei einem Laserdrucker eher vernachlässigt werden kann. Ich denke, ich werde mir den Samsung CLP-365/SEE CLP-365 für 95,00 Euro besorgen. Bzgl. dem Energieverbrauch kann die Heim-IT ruhig etwas mehr bei mir verbrauchen, da ich keinen PKW habe und Ökostrom konsumiere :)

Vielen Dank für eure Anregungen und Empfehlungen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag :)
 
Du hast doch gesagt der brauch kein WLAN usw.
Dann such dir doch noch einen günstigeren, dann sparst du nochmal einen 10er oder mehr.
Und du hast wirklich nicht so hohe Anforderungen, da kannst du auch mal in den nächsten Saturn oder Mediamarkt gehen und dir da irgendeinen kaufen der unter 100€ ist, die Canon sind eigentlich
Und worauf ich beim Kauf achten würde, dass er alternative Canon Druckerpatronen akzeptiert, die Drucker von Canon sind verhältnismäßig günstig aber die originalen Patronen sind unverschämt teuer.
Falls du dir den Monolaser-Drucker Xpress M2835DW geholt hast, dann gib uns mal bitte Feedback, würde gerne wissen wie der Samsung so ist, hab bisher nur Erfahrung mit Canon und Brother gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben