auf brandneuer SSD OS X installieren..

sebbtender

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir in mein 2008er macbook pro eine neue SSD 240GB eingebaut und möchte nun OS X 10.6.3 installieren.
Auf einer externen USB Festplatte habe ich ein TIME MACHINE BKP und wollte nun während ALT gedrückt ist dieses auf der neuen SSD installieren.
Kann mir bitte jemand halfen?

...es erscheint nur der Cursor und nix passiert.
Muss ich die SSD wieder ausbauen und vorher formatieren?

Vielen Dank
Sebb
 
Hi,

da du, wie ich vermute, die alte Platte ausgebaut hast. Kann dein MacBook auch via ALT von nichts booten.
Was du "brauchst" ist ein Boot-Stick. So startest du die OS X Installation und kannst dann alle Daten aus deinem BackUp zurückholen.

Mfg Tritze
 
Du musst aber eine Partition erstellen mit GUID Tabelle.
 
Time Machine Backups können das System mit Snow Leopard nicht wiederherstellen. Ds geht erst später.
Snow Leopard musst du einfach von DVD auf die SSD installieren, die du im Installationssystem mit dem Festplattendienstprogramm vorher formatieren kannst/musst.

Sobald das System drauf ist und zum ersten Mal startet, kannst du das Backup anhängen und die Daten daraus migrieren.
 
10hmbAir13 schrieb:
Natürlich muss er die Festplatte/SSD nicht wieder ausbauen.

Tritze1693 schrieb:
Was du "brauchst" ist ein Boot-Stick. So startest du die OS X Installation und kannst dann alle Daten aus deinem BackUp zurückholen.
Geht erst ab 10.7 (10.6 hatte ja noch DVDs bzw. von Apple bereitgestellte Installationsmedien.

sebbtender schrieb:
ich habe mir in mein 2008er macbook pro eine neue SSD 240GB eingebaut und möchte nun OS X 10.6.3 installieren.
Was hast du denn mit deiner alten eingebauten Festplatte gemacht?
Diese könntest du natürlich auch als Startmedium verwenden (via USB, in externem Gehäuse), und dein vorheriges/bestehendes System einfach auf die SSD clonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben