Windows 8.1 Pro Boot und Systemstarttreiber kann nicht geladen werden

A

andy1991

Gast
Hallo Leute,

in meiner Ereignisanzeige taucht jedesmal beim Starten folgendes Ereignis auf:

Der folgende Boot- oder Systemstarttreiber konnte nicht geladen werden:
dam
EhStorClass

- System

- Provider

[ Name] Service Control Manager
[ Guid] {555908d1-a6d7-4695-8e1e-26931d2012f4}
[ EventSourceName] Service Control Manager

- EventID 7026

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 4

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-08-05T12:58:37.070161600Z

EventRecordID 4495

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 704
[ ThreadID] 708

Channel System

Computer PC

Security


- EventData

param1 dam EhStorClass


Ich habe die Festplatte mit chkdsk /f /r überprüft,
und sfc /scannow und die 3 DISM Befehle ausgeführt.Alles ohne Probleme.

Kann ich das Ereignis ignorieren oder musst ich mir Sorgen machen?

Danke in Vorraus
 
Du kannst die Fehlermeldung abstellen indem du mit dem Registry-Editor auf
HKEY_LOCAL_MACHINE\Services\CurrentControlSet\Services\DAM gehst und den Wert "Start" auf 3 änderst.

Das sorgt dafür dass der Dienst nicht immer beim Booten geladen wird (was anscheinend nicht funktioniert), sondern dann wenn er gebraucht wird (On Demand)
 
Hast du Windows aktiviert?
Falls ja, werden alle Laufwerke in der Systemsteuerung angezeigt, oder fehlt da eventuell etwas/eine Partition?
Vielleicht auch CD/DVD?
 
Muss das Thema noch mal Aufnehmen, ich habe diesen Fehler unter Windows 10 Home 64Bit, doch bei mir ist der angegebene Pfad etwas anders und zwar ist der Dam bei mir dort HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\DAM
ist das der richtige Pfad für Win 10 Home 64 Bit um den dam Start Eintrag von 1 auf 3 zu ändern?
 
Zurück
Oben