brauche programm um idle / minimum gpu takt zu locken

Probotector

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
192
gibs sowas ?

in csgo springt der takt sekündlich zwischen max und minimum takt,,

sapphire 270x
 
Die Karte taktet nur runter, wenn die Leistung nicht gebraucht wird. Denke mal, du hängst im CPU Limit. Ist aber nur geraten ;)
 
finde nix in gpu-z 0.78.. wie / wo soll das gehen ?

hänge nicht im limit , xeon e3 3,3ghz .

Hab normal ne gtx 770 welche eingeschickt ist, die 270x nur ersatz aus 2tem pc .
Bf4 zB hab ich das problem nicht läuft mit 50-70 fps auf high.

vorher mit gtx770 csgo fps locked auf 100 .. multicore rendering disabled. jetzt nur 40-80 weil gpu pro sek 3mal auf 300mhz und wieder 1070 geht .. temps gehen nicht über 60.

grafik low-high kein unterschied an fps, multicore rendering on ebenso wenig.. womit ich mit der gtx 770 über 300 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm laufen lassen, Logfile auf dem Desktop oder wo auch immer ablegen und beim spielen loggen lassen.
Log ansehen & Freude haben.
 
ok damit kann ich loggen.. aber mit locken meine ich festsetzen. die gpu zwingen immer im max takt zu sein von mir aus.
Ergänzung ()

im afterburner ULPS deaktivieren was 2D takt aussschalten soll wenn ich verstanden hab.. bringt auch kein unterschied. gibs sowas nicht? minimum gpu clock anheben...
 
AW: brauche programm um idle / minimum gpu takt anzuheben, locken / festzusetzen.

.doppelpost.. löschen bitte
Ergänzung ()

gibs wohl nicht... kann leider nicht programmieren .. ist wohl ne marktlücke die ich entdeckt hab.
 
Nur weil du nen Xeon hast, heißt das ja nicht, dass der NIEMALS limitiert. Schau mal, wie weit die Grafikkarte beim spielen ausgelastet ist.

Achte dabei darauf, dass VSync deaktiviert ist.

GraKa bei 97-100% -> GPU Limit
GraKa unter 97-100% -> CPU Limit

Hier noch was zu lesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/
Ergänzung ()

Was du auch noch testweise probierdn kannst: Powerlimit der Karte mit Afterburner hochdrehen.
 
gpu last geht nicht über 40% , mit der gtx 770 hing ich auch nicht im cpu limit,, warum sollte es jetzt sein? liest du auch alles bevor antwortest? hatte sogar mit nem core2due @ 3ghz und ner gtx 460 bessere fps.
 
Weil Du beim Umbau den CPU Lüfter gelockert hast, und die CPU ständig throttelt?

Aber CSGo scheint im Moment das Problemkind zu sein, alle 2 Tage einer mit dem Problem. Die anderen Threads boten keine Lösung für Dich?
 
läuft wieder sauber, DANKE an alle für die hilfe.

Asrock utility shit was bei der b75pro3 cd dabei war, hatte ich deinstalliert vor paar tagen,

und warum auch immer hat es vorher noch im bios cpu ratio von "auto" auf "16" gelockt,
also den multiplikator, somit war die cpu immer 1600Mhz und ich noob merks nichtmal in bf4 da ichs so selten spiele (und mit der 270x erste mal) :D

CLOSE
 
Zurück
Oben