News Google Play Music: Nur noch vier Deaktivierungen pro Jahr

Ich frage mich eh wer solche Dienste nutzt ? Daheim hast' i.d.R. andere Möglichkeiten als den Handystream. PC,Audioanlage,Receiver,NAS... und unterwegs hat man das Problem Schrott-Volumenverträge. Da ist es sinnvoller sich die Musik einfach auf ne SD-Karte zu ziehen (so mache ich das z.B. auch).

Das Lustigste jedoch ist : Musik hören und dafür einloggen müssen. Wahrscheinlich bekommste Autowerbung als 40-Jähriger, Samsunghandywerbung als 20-Jähriger und Kukidentwerbung als 60-Jähriger geschaltet. Je nach Musikgeschmack.

Naja für die Wegwerfgesellschaft von 2014 ist das vlt. genau das Richtige. Lieder werden nur einmal gehört und dann vergessen (wobei das bei 99% der Musik ohnehin das Beste ist^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst den Dienst falsch. Es geht darum, günstig Musik zu beziehen, die du noch nicht hast. Die Frage welche CDs du besitzt ist auch nicht mehr so wichtig, du hörst einfach! Du kannst auch neue Musik entdecken, ohne dich hinterher zu ärgern, wenn du sie doch nicht so magst.

Offline hören ist kein Problem, wurde ja schon beschrieben.

Zur Zeit mag ich das, vor allem den Aspekt "neue Musik entdecken". Kann auch sein, dass ich irgendwann wieder zu CDs zurückkehre. Das seh ich dann.
 
Naja, meine Aussage bezog sich mehr auf den Streamingteil als den Shop. Ein 192 kbit-Titel hat je nach Laufzeit 2-7 MB. Verrechne ich dies mit dem Durchschnittsvolumenvertrag, dann ist das einfach nicht sonderlich klug Musik auf das Handy zu streamen. Ich glaube nicht,dass sich das in D langfristig durchsetzen wird. Nicht mit diesen Tarifen.
 
Ich sag ja du verstehst den Dienst falsch. Alles was dir gefällt kannst du zu "meine Musik" hinzufügen, ob selbst hochgeladen (bis zu 20.000 Songs kostenlos), oder gekauft, oder über die Flatrate abgedeckt. Und du kannst es offline nutzen. Unterwegs muss niemand streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damocles' Sword schrieb:
Naja, meine Aussage bezog sich mehr auf den Streamingteil als den Shop. Ein 192 kbit-Titel hat je nach Laufzeit 2-7 MB. Verrechne ich dies mit dem Durchschnittsvolumenvertrag, dann ist das einfach nicht sonderlich klug Musik auf das Handy zu streamen. Ich glaube nicht,dass sich das in D langfristig durchsetzen wird. Nicht mit diesen Tarifen.
Du weißt echt nicht was Spotify und Co. sind oder? ^^
Vielleicht erstmal genau angucken und dann meckern.
Ich finde Google Music gar nicht schlecht, das gute daran ist Chromecast unterstützt wird. Wäre geil wenn Spotify dass auch mal könnte
 
Zurück
Oben