News Google Play Music All-Inclusive startet für 7,99 Euro

Über All-Inclusive zu Google Play Music hinzugefügte Musik, die in einem Katalog mit der restlichen Musik dargestellt wird, zählt ebenso wie im Play Store erworbene Musik nicht zum kostenlosen Kontingent von maximal 20.000 hochgeladenen Songs.

Kann mir jemand die Passage erklären, ich verstehe es leider nicht.
 
Wenn ich das gerade richtig gesehen haben, geht das auch nur wieder mit einer Kreditkarte oder?
 
sheng schrieb:
Kann mir jemand die Passage erklären, ich verstehe es leider nicht.
Du kannst deine Musik aus 3 Quellen beziehen
1) die Musik streamen und wenn sie dir gefällt auf dem Gerät speichern
2) Musik im Playstore kaufen, welche dann automatisch auch bei Google Music verfügbar ist
3) Bis zu 20.000 Lieder aus deiner privaten Musiksammlung hinzufügen, welche du dann von jedem Gerät aus streamen kannst, da diese dann in der Cloud gespeichert werden. Hierzu zählen dann nicht die offline verfügbar gemachten Leader aus den Streams und auch nicht die im Playstore gekauften.
 
Lost_Byte schrieb:
Du kannst deine Musik aus 3 Quellen beziehen
1) die Musik streamen und wenn sie dir gefällt auf dem Gerät speichern
2) Musik im Playstore kaufen, welche dann automatisch auch bei Google Music verfügbar ist
3) Bis zu 20.000 Lieder aus deiner privaten Musiksammlung hinzufügen, welche du dann von jedem Gerät aus streamen kannst, da diese dann in der Cloud gespeichert werden. Hierzu zählen dann nicht die offline verfügbar gemachten Leader aus den Streams und auch nicht die im Playstore gekauften.

Gecheckt, danke.
 
mal eine kleine Gegenüberstellung
SpotifyGoogle
9,99€/Monat7,99€/Monat
kostenlose beschränkte Mitgliedschaft möglichkeine kostenlose Mitgliedschaft möglich
wenige Hörspielemehr Hörspiele*
Programm um keinen Browser offen haben zu müssen verfügbarnur im Browser/per App
sehr schlechte Auswahlschlechte Auswahl**
keine Möglichkeit fehldene Lieder selbst hinzuzufügeneigene Musik via Cloud

wenn ich etwas vergessen haben sollte, dann schreibt es mir bitte um die Übersicht ein wenig zu erweitern


* Vergleich der Verfügbarkeit von Hörspielen
HörspielSpotifyGoogle
TKKGNeinJa
Die drei ???Nein(Ja)
Fünf FreundeNeinJa
Das SamsJaJa
Bibi BlocksbergNeinNein
Petterson und FindusJaJa
Ken FollettNein(Ja)
Harry PotterNeinNein
Herr der RingeNeinNein
Game of ThronesNeinNein
Batman(Ja)(Ja)

** Vergleich der Verfügbarkeit von Bands
BandSpotifyGoogle
Die Toten Hosen5 Lieder5 Lieder
Die Ärztegar nichtnur 4 Alben
JBO3 Lieder8 Alben & mehr
die Apokalyptischen Reiter1 Album8 Alben & mehr
Amy MacDonald3 Albenmehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für Simfy im Jahresabo gerade mal 5,99 Euro im Monat. Das ist 'ne Aktion wenn man ein Web.de-Konto hat, die steht jedem offen.
 
@Lost_Byte: Keine Hörspiele bei Spotify ist schlicht falsch! Da gibt es einige. Was ist denn da bei Google vorhanden?
 
Ich habe eigentlich nichts gegen Spotify. Vorallem ist praktisch, dass man bei der Telekom unbegrenztes Datenvolumen dafür hat. Wenn ich die Facebook Koppelung ohne Aufwand lösen würde wäre ich froh - wenn Spotify nicht wär hätte ich schon längst meinen FB-Account gelöscht.

Google Music überzeugt mich momentan noch nicht da es keinen Windows Client gibt. Der Client ist bei Spotify schon praktisch für meinen Geschmack.
 
@Klueze: habe ich jetzt oben eingefügt

ich bin mal gespannt wie sich das Angebot von Google noch in den nächsten Wochen und Monaten weiter entwickelt. Immerhin hat Spotify bereits ein paar Jahre Vorsprung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Auswahl an Musik passt ist es ein echt faires Angebot. Ein Blick ist es auf jeden Fall wert
 
@ Lost_Byte: Wie viele Folgen der Hörspiele bekommst du denn angezeigt? Als ich zueletzt auf Play Music unterwegs war gab es ALLE Drei ??? Folgen und jetzt nur noch sieben oder so. Sehr schade eigentlich.
 
Sind Hörbücher nun inklusive? Dann wechsel ich von Spotify. :)
 
@w0nn3pR0pp3n: Leider nur 4
@Takoru: Zumindest einige schon

Genial wär natürlich, wenn google jetzt auch noch Lovefilm Konkurenz macht und es demnächst ein Google Media All Inclusive gibt, bei dem man Video on Demand und Streaming fürn 10er ohne Limitierung hat ;)

und wenn man gerade eh schon bei den google Seiten rum hängt kann man sich auch noch 3 kostenlose Folgen von TKKG schenken lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 2-3 Monaten google all access (vergessen das probeabo zu kündigen :p ) und bin eigentlich sehr zufrieden. Den Preis find ich halt schon recht hoch, wenn man so wie ich nicht viel Musik hört... und wenn man nach Monaten oder Jahren und hunderten von gezahlten Euro damit aufhört, ist die ganze mühsam angelegte Sammlung dahin :(
Ansonstent echt top, höre fast nur "I feel lucky" radio, und hab das Gefühl die Lieder werden immer besser, bzw. das matching auf meinen Geschmack wird genauer (man kann halt like oder dislike machen, 5 sterne hätt ich noch besser gefunden...).
und ist schon sehr komfortabel wenn man das lied mit einem klick in seine offline library laden kann oder gleich die ganze diskographie des Künstlers durchforsten.
Hörspiele werden genau gleich behandelt, hab echt gestaunt die haben die kompletteste Helge Schneider Sammlung, die ich je gesehen habe und ich hab jahrelang mühsam seine alten Hörspiele zusammengesucht :D
Enttäuschend ist hingegen die Aktualität, wenn ein Künstler auf facebook sein neues Lied präsentiert, kann man vergessen es in absehbarer Zeit auf google play zu finden.
 
Klueze schrieb:
@CorePoint: Eine offizielle Information habe ich dazu nicht gefunden, ich tippe mal darauf das du da richtig liegst. Evtl. ist es möglich das mit dem Support zu klären, würde aber nicht darauf wetten. Evtl. wird das ja aber auch in der Zukunft günstiger ;)

Hab' eben auf einem Blog in den Kommentaren gelesen, das es in den USA so war wie ich es verstanden habe. Wird dann wohl ich Deutschland auch so sein.
Eigentlich schade, kommt bei mir mal vor das ich mich entscheide bestimmte Dienste mal 'n Monat nicht zu nutzen, z.B. wenn ich gerade nicht viel Zuhause bin.
 
CloakingDevice schrieb:
Hey Leute, was stimmt bei euch nicht? Die Preisstruktur wird dem allgemeinen Lohnniveau angeglichen, damit der Dienst auch in finanziell schwächeren Ländern interessant ist. Nicht damit ihr über VPNs billiger rankommt. Dasselbe bei Videospielen mit Keys aus Russland oder Indien. Im Prinzip wollt ihr stehlen, aber die 2€ beruhigen dann euer Gewissen und alles ist gut.


Warum soll die Globalisierung nur den Konzernen nutzen? Ich denke, man darf da auch als Kunde kosequent sein.
 
@depressivum
In diesem Fall nutzt es den Konzernen doch gar nichts. Es ist fast schon schadhaft.

Zur Veranschaulichung ein Beispiel: Vor einigen Monaten erschien der Devil May Cry Reboot. Bereits zum Release wurden RU-Keys für unter 15€ verkauft. Daran hat der Händler und der Großhändler verdient. Was dann wirklich beim Entwickler hängen bleibt kannst du dir grob ausdenken. Der verbucht das aber nicht als Reingewinn, sondern muss damit, je nach Perspektive, die Entwicklungskosten des aktuellen Teils oder die des nächsten Projekts decken. Das kratzt dann schon sehr hart an der schwarzen Null.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich würde nicht für lau arbeiten.

Das ist aber genau die Mentalität die hier gerade grassiert. Immer billiger und möglichst auf Kosten anderer. Geiz ist geil und so. Wenn alle Leute, deinem Pfad folgen würden, würde Spotifys Finanzhaushalt schwer ins Schwanken kommen. Und das schadet im Endeffekt nur dem Verbraucher. Entweder würde der Service dann in den weniger finanzstarken Ländern vom Markt genommen, oder man müsste auf Dauer Einsparungen beim Personal und/oder den Lizenzen vornehmen. Ergo weniger neue Features und Content.

@Lost_Byte
Dein Vergleich der Verfügbarkeit von Bands ist leider sehr beschränkt. Anhand so weniger Bands die Auswahl zu bewerten ist bestenfalls unmöglich. Zumal der durchschnittliche User dieser Dienste vermutlich nicht gerade auf der Suche nach JBO oder den Apokalyptischen Reitern ist. Das sind also, im Allgemeinen, noch recht verschmerzbare Lücken.

Ansonsten aber eine gute Übersicht. Danke! :)
 
@CloakingDevice: Ich habe mir noch ca. 20 weitere Bands angesehen, aber nur die aufgelistet, bei denen ich größere Unterschiede gefunden habe oder die erschreckend wenig vertreten sind trotz ihrer Bekanntheit
 
Ich finde den Dienst eigentlich nicht schlecht vor allem weil auch meine Musikrichtungen sehr gut bedient werden jedoch ist es schade das man die Musik nur auf einem Handy offline speichern kann und nicht auf dem PC.
Jedoch haben sie jetzt auch eingeführt das man die Musik auf der SD Karte speichern kann ich weiß aber nicht ob man das dann auf dem PC wiedegeben kann.
 
kai84 schrieb:
(...)Wenn ich die Facebook Koppelung ohne Aufwand lösen würde wäre ich froh - wenn Spotify nicht wär hätte ich schon längst meinen FB-Account gelöscht. (...)

Bei Spotify kann man sich doch auch direkt ohne FB registrieren.
 
Zurück
Oben