• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Geht's auch realistisch?

Shizzle schrieb:
Obwohl grundsätzlich die meisten den "Heart of Darkness / Apocalypse Now" Ansatz von Spec Ops richtig interpretieren und einordnen können, tut das Spiel viel mehr was viel zu häufig unter den Teppich gekehrt wird.

Das Arcadige-Gameplay, die Call of Duty-mäßigen Gegnerwellen, die Eine nach der Anderen über den Haufen geschossen werden, auch sie sind Storyelemente. Das Spiel zeigt was ein Krieg mit der Spielfigur macht, gleichzeitig wird aber auf der Meta-Story-Ebene auch dem Spieler ein Spiegel vors Gesicht gehalten.

Dies wird immer wieder mit den Ladebildschirmen klar: "Do you feel like a Hero?" "This is all your fault". Nicht die Spielfigur wird damit gemeint, sondern der Spieler vor dem Bildschirm.
Das ständige Töten stumpft die Spielfigur gleichermaßen ab, wie das Gameplay den Spieler. Ein Gegner, ist keine Herausforderung, und hat somit keinen "Gameplay-Wert" mit der Zeit. So wie ein Leben keinen Wert für die Spielfigur hat.

Der Spieler soll sich am Ende dieses Spiels nicht gut fühlen. Genau das macht dieses Spiel so extrem besonders.

Ja es ist besonders. Wie auch der Film den Du genannt hast.
Allerdings ist es mit dem Spiel wie mit dem Film: Brilliant, allerdings gebe ich mir den nicht unbedingt, wenn ich mal einen unbeschwerten Abend verbringen möchte.
 
Zurück
Oben