• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Geborgte Waffe zurückfordern

xammu

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3.024
Hi

Ich hab grade eine mittelschwere Krise bei mir.
Mein Stiefsohn hat jemandem auf Steam einer seiner gekauften Waffer geborgt/überlassen/whatever.

Derjenige gibt sie nicht zurück.

Kann man in diesem Fall Steam anschreiben, dass die was machen oder Pech gehabt?

MfG
 
Warum fragst du das nicht einfach im Steam-Forum? :freak:
 
1. Wie kommt dein Stiefsohn an eine Waffe ran?
2. Wie kann man ne Waffe in Steam verleihen?
 
Ich würde mal behaupten CS:GO.

Da kann man doch jetzt alles mögliche tauschen, kaufen, usw.
 
Wie bitte was?
Also egal wie/was nun genau: Ich vermute es ist über den Handel bei Steam abgewickelt worden. Da wird ein Wallpaper/Schnickschnack Item mit jemandem gegen irgendwas anderes getauscht oder "verschenkt" (Handel ohne etwas zu erhalten).
Der jenige der sich jetzt nicht an die Absprache hält ist meines Wissens nach fein raus, denn es war ein freiwilliger Handel, da kann und wird Valve nichts machen - bei solchen Sachen muss man immer davon ausgehen, dass man etwas nicht wiederbekommt.
 
Da du deine Acoountdaten jemand anderen gegeben hast wirst du keinen Support bekommen.
 
Steam sollte schlicht manche Optionen für Minderjährige sperren, das würde zwar vermutlich zur "nicht Nutzung" dieser Möglichkeiten führen aber hier war ja letztens schon einer dem haben sie dank seinem völlig überzogenen Vertrauen sogar, wie auch immer, den account gekapert.
Im konkreten Fall sehe ich das wie eLeSde, den Steam-Support anschreiben kann man natürlich trtzdem. Ich hoffe der Stiefsohn hat seine Lektion gelernt und der wirtschaftliche Schaden hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbreakablex schrieb:
Ich würde mal behaupten CS:GO.

Da kann man doch jetzt alles mögliche tauschen, kaufen, usw.

Jupp CS:GO

Ich hab mittlerweile noch n paar Infos bekommen, der Typ ist offensichtlich eh nicht ganz koscher.

Das Kind hat sich mit einer Paysafecard einen Truhenschlüssel(?) für 1,80€ gekauft und da war eine 40€ Waffe drin, die jetzt mittlerweile bei einem Wert von 150€ angekommen sein soll, er hat sie für ein Video verborgt und nun halt nicht zurückbekommen.

Ich verbuchs unter Lehrgeld, Steam schreib ich mal an, aber für das Geld werden sie sich nicht bewegen.

Es wird hoffentlich eine heilsame Erfahrung sein.
 
Waffe 1.80€ 40€ ---> 150€ Bahnhof ?!?
 
Das muss dir jemand anders erklären, mit CS:GO habe ich nichts zu tun.

Ich denke mal, das man CS:GO Kram über den Steam Markt verkaufen kann.
 
wahnhahn schrieb:
Waffe 1.80€ 40€ ---> 150€ Bahnhof ?!?

Dann bist Du hier falsch.

Bei STEAM kann man CS:GO Waffenskins sammeln/tauschen/kaufen/verkaufen. Diese "zieht" man aus Truhen, die man am Ende einer Spielrunde erhält (unregelmäßig). Um diese Truhen öffnen zu können braucht man Schlüssel, die man wieder bei Steam kaufen kann. Da manche Skins sehr begehrt und selten sind, haben diese einen hohen Wert. Thats it. Kennt man denjenigen an den er es "verliehen" hat denn persönlich? Dann würd ich mal mit dessen Eltern reden....
 
http://steamcommunity.com/market/search?appid=730#p1_price_desc <- uiuiui werden da kurse aufgerufen
aber ja: genau diesen krempel kann man auch ohne den community markt mit leuten von seiner freundesliste tauschen/handeln

btw: schon komisch was in den letzten >1,5 jahren an CS:GO rumgemodelt wurde - Dota2/TF2 lässt grüßen, hab ich den eindruck
Ergänzung ()

fuxx77: jap, wenn man den persönlich kennt ists ja relativ "einfach"
ich gehe aber schon fast davon aus, dass es eine internetbekanntschaft ist - da ist man ja mal eher so skrupellos, als wenn man einander persönlich kennt
 
Finds nicht so tragisch. Es sind ja nur Skins, die das Spielerlebnis in keinster Weise beeinflussen. Die Waffen sind nicht "besser" oder "schlechter" dadurch. Meins ist es auch...
 
Wären es seltene Waffen die dann nur eine Hand voll Spieler hat und die einem einen Vorteil verschaffen, würde ich es ja verstehen. Aber wenn es sich wirklich nur im Skins handelt, frag ich mich wer denn soviel Geld dafür ausgibt.
 
Man kann die Skins entweder tauschen oder verschenken. Sprich: in beiden Fällen hat er kein Recht den Skin wiederzubekommen.
Die Aktion war aber auch, ehrlich gesagt, selten dämlich.

Mfg
 
ok, hat sich erledigt, die Waffe wurde verkauft. Die ist weg.
 
Zurück
Oben