• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Millionen Sony PlayStation 4 verkauft

Tomb raider 2 ist nur zeitlich exklusiv, und erscheint auch auf der X360.
MS musste eine Antwort auf Uncharted 4 finden, welches auch Ende 2015 erscheint, und hat sich kurzerhand die zeitliche exklusivität von TR2 gesichert.
 
@Decuzzo: und wer hat die das geflüstert, dass MS den deal deshalb an Land gezogen hat? Wegen Uncharted? Woher kommen diese amateurhaften Schlussfolgerungen? Lächerlich manchmal dieses Forum. Kinderkram sich wegen spielen das Maul fusselig zu streiten und zu reden.
 
getexact hat absolut recht. Meinungen von Amateuren sollten hier verboten werden. Jeder der hier was postet sollte vorher einen amtlich beglaubigten Lebenslauf einreichen, aus dem hervorgeht dass er aus der Industrie stammt. Mit anderen Worten: Gehts noch?
 
nicht schlecht. Obwohl ich weder eine Xbox One noch eine PS4 habe; Glückwunsch.
 
Die One hat ja auch noch vor dem Verkaufsstart alles nur erdenkliche getan um potentielle Käufer Richtung Sony zu treiben. Jetzt zahlt man eben Lehrgeld. Für mich war die 360 wohl für lange Zeit die letzte Konsole, da sie für mich eher einen Fehlkauf darstellte. Die Exklusivtitel von Sony und MS interessieren mich praktisch alle nicht. Schade, dass Nintendo nur noch "Gimmickkonsolen" macht.
 
Hackedicht: war klar, dass so ein Kommentar kommt. Hier kann man auch nix anderes mehr erwarten. An vernünftigen Diskussionen ist nicht mehr zu denken. Dein Kommentar bestätigt mich darin nur. Jeder kann mittlerweile reden was er will und das ist auch ok. Aber das Niveau sinkt kräftig. Euch viel Spaß hierbei;)
 
Fallenghost90 schrieb:
Die 10 Millionen PS4 Konsolen gingen direkt an den Verbraucher, aber die 5 Millionen Xbox One nur an den Handel. Also sind das doch Zahlen, die man garnicht miteinander vergleichen kann, meiner Meinung nach.

Die 5 Millionen ausgelieferten Gerät stammen aus April (3. Quartal 2014er Geschäftjahr). Inzwischen sind es sicherlich 6 Millionen+...

Fallenghost90 schrieb:
Microsoft hat wohl seinen Grund, warum sie nicht bekanntgeben, wieviele Konsolen wirklich an den Kunden gingen.

Hat MS seit Beginn nicht gemacht! Die Zahl der ausgelieferten Gerät kommt aus den Geschäftsberichten, wo diese natürlich angegeben werden muss...
 
ComputerBase schrieb:
Dabei gilt zu berücksichtigen, dass die Xbox One zum Marktstart zusammen mit Kinect 100 Euro über der PlayStation 4 angeboten wurde und in weniger Ländern verfügbar war.
In welchen Ländern war/ist die Xbox One denn nicht verfügbar? AFAIK gibt es sie zumindest überall in Europa in den Läden zu kaufen, auch dort wo der offizielle Verkaufsstart noch aussteht.
Ergänzung ()

martl92 schrieb:
Die 5 Millionen ausgelieferten Gerät stammen aus April (3. Quartal 2014er Geschäftjahr). Inzwischen sind es sicherlich 6 Millionen+...
Im gerade abgelaufenen Quartal (April-Juni) wurden laut Geschäftsbericht 1,1 Mio. Konsolen (XB1+360) verkauft. Zusammen mit den Zahlen vom Juli ist realistisch also von einem best case von knapp 6 Mio. und einem worst case von 5,5 Mio. auszugehen.
 
@ chithanh

Das sind ja erst mal nur reine Fakten. Und die sollten auch berücksichtigt werden. Dass die Konsole über diverse Vertriebskanäle bereits in vielen der 26 2nd Tier Märkte verfügbar ist, das ist zwar bekannt, aber die Marketing-Maschinerie läuft dort auch erst dieser Tage so richtig an. Von daher könnte da noch mal ein kleiner Schub kommen. Der wird sich naturgemäß in Grenzen halten und mit Sicherheit auch nix an den Verhältnissen ändern, denn den "2nd Tier" Status haben diese Länder von MS ja nicht umsonst verpasst bekommen ;).
 
habe nur darauf geantwortet weil ein vorheriger Poster meinte TR2 sei exklusiv, mir solls egal sein da mich dieses Genre wenig anspricht. Klar ist das Square Enix hierbei kräftig verdient. Einerseits erhalten sie einen fetten Scheck von MS, anderseits können sie erwarten das MS für sie die Werbetrommeln rührt, damit die Xbox one ein Titel des gleichen genre wie UC4 anbieten kann.
Die "Verlierer" sind die PC/Ps4 Spieler, wo auch die grösste Fanbase von TR rumlauert, aber das Spiel wird auch für sie später erscheinen
 
Und jetzt fehlen nur noch die wirklich guten Games für die neuen Konsolen. Aber da wird man wohl in den meisten Fällen noch mindestens bis 2015 warten müssen.
Daher sehe ich auch keinen Grund, mir vor Sommer 2015 eine PS4 zuzulegen. Dann ist das Teil auch viel günstiger und ich habe eine Spieleauswahl, die nicht nur aus 10 guten Titeln besteht.
 
@Morrich
100% agree.
Gibt derzeit keinen Kaufgrund für mich: Zu geringe Spieleauswahl und Neupreise/Vollpreise werde ich nicht mehr zahlen.
Ich werde mir Spiele großteils nur noch ausleihen. Mein Backlog an Games ist eh so groß, dass ich keinen Drang verspüre diesen noch zu vergrößern. Somit kann ich schön abwarten.
 
vitali84 schrieb:
War auch anders nicht zu erwarten die PS4 ist einfach die bessere Konsole.

Ich stimme zu, es ist die bessere Konsole... aber HDDVD war eigentlich auch besser (für den Kunden) als Blue-Ray...

Betamax und Video2000 waren VHS technisch auch deutlich überlegen...

Minidisc war der CD auch krass überlegen...

Gute Technik setzt sich nicht zwingend durch.
 
Mit Technik (alleine) hat der Erfolg auch wenig zu tun. Die 1080p Debatte geht doch an der Masse da draussen vollkommen vorbei. Das ist mehr was für Nerds, zu denen ich mich in diesem Kontext auch zähle.

Sony hat zunächst mit dem günstigeren Preis gepunktet. Der Jubelsturm auf der E3 2013 war ja nicht umsonst bei diesem Punkt am größten. Dazu profitierte man natürlich von dem Shitstorm, der auf MS herabgeprasselt ist. Witzigerweise haben die verfügbaren Games selbst bis heute gar keinen großen Unterschied gemacht, denn bis zum heutigen Tag ist weder auf der One noch auf der PS4 ein Systemseller ersten Kalibers erschienen, die kommen alle erst noch :).

Ich bin auch der Meinung, dass die PS4 die bessere Maschine ist, technisch gesehen, weil einfach und ohne Zweifel potenter. Kaufgrund sind für mich aber die Sony-Exklusives und das Wissen, dass (mit Ausnahme von Tomb Raider und Titanfall) jedes wichtige 3rd Party Game für diese Plattform erscheinen wird.
 
martl92 schrieb:
chithanh schrieb:
In welchen Ländern war/ist die Xbox One denn nicht verfügbar? AFAIK gibt es sie zumindest überall in Europa in den Läden zu kaufen, auch dort wo der offizielle Verkaufsstart noch aussteht.
Im September folgen 26 neue Länder: http://news.xbox.com/2014/03/xbox-one-new-markets
Zusätzlich kommt China dazu...
Das weiß ich bereits, und es war nicht meine Frage. Zumindest in allen europäischen Ländern und den UAE ist die Konsole bereits verfügbar. Daher nochmal meine Frage: In welchem/n Land/Ländern ist sie denn nicht verfügbar, wie von CB behauptet?
 
Morrich schrieb:
Daher sehe ich auch keinen Grund, mir vor Sommer 2015 eine PS4 zuzulegen. Dann ist das Teil auch viel günstiger und ich habe eine Spieleauswahl, die nicht nur aus 10 guten Titeln besteht.
Dass die Spieleauswahl im Lauf der Zeit steigt, ist selbstredend.

Dass die PS4 im Sommer 2015 viel günstiger als jetzt oder vor einem Dreivierteljahr sein wird, sehe ich allerdings noch nicht. Bei schwacher Konkurrenz (Verkaufszahlen) lässt sich der Marktführer gerne Zeit bei den Preissenkungen, die Wii wurde auch jahrelang nicht im Preis gesenkt.
 
SoilentGruen schrieb:
aber HDDVD war eigentlich auch besser (für den Kunden) als Blue-Ray...

Inwiefern? Hätten die normalen DVD Player dieses Format abspielen können, so dass keine neuen Anschaffungskosten entstanden wären?

Auf BluRay kann man afaik mehr Daten unterbringen als auf einer HD DVD. So gesehen hat sich doch das bessere Produkt durchgesetzt. Oder inwiefern ist BluRay jetzt schlechter als HD DVD?
 
Wenn ihr grad so schön OT seid, unterhaltet euch doch gleich noch über die Vorteile von Pferden bzw. Dampfmaschinen... ;)

Das Thema HDDVD vs BluRay ist tot und keiner will die verweste Leiche von HDDVD sehen.
 
Zurück
Oben