• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Millionen Sony PlayStation 4 verkauft

Blueeye_x schrieb:
Für den Konsolenmarkt wäre es besser wenn sich die Xbox One ebenfalls 10 Mio mal verkauft hätte.Eine floppende Xbox One würde dafür sorgen dass es niemals so einen langen Lebenszyklus dieser Generation geben wird wie noch bei Xbox 360 / PS3.

PS4 Besitzer haben also nichts davon wenn die Xbox One untergeht.Ganz im Gegenteil...

Die Xbox 1 ist auch geflopt, und dennoch gabe es unzahlige Spiele verschiedener genres für die PS2. Warum sollte es PS4 besitzer die nicht vorhaben eine One zu kaufen kümmern das die Horst sich mehr schlecht als recht verkauft?

Für Bone Besitzer wäre das natürlich schade, aber sie können immerhin noch mit dem Teil TV am Fernseher gucken.:freak:
 
RKUnited schrieb:
Ich glaube auch, dass MS nie wirklich Interesse am Gaming hatte. Es ging im Prinzip nur darum irgendwie in die Wohnzimmer der Leute zukommen. Ich glaube es ging nie darum, den Gamingmarkt für sich zu Gewinnern oder Games zu entwickeln.
Warum auch noch zusätzlich hat man die Age of Empires Entwickler ebenfalls gegen die Wand gefahren.
Manche würden sagen Microsoft bereichtert die Gamingindustrie: Ich sage mit was? Ich erkenne nicht wirklich wie Microsoft mit ihrer derzeitigen Firmenpolitik die Gamingbranche wirklich weiter bringt oder hilft.
Und was hat das mit Sony zu tun? Doch wait, der gleiche Emporkömmling der nix mit Gaming am Hut hat und die wahren Pioniere verdrängt.
Ergo ist Nintendo der einzige Hersteller der weiß was Gaming bedeutet...und so ist es auch.
Bei Sony kam noch erschwerend Kutaragis dümmliches Geschwafel und das ständige Nintendo/MS Bashing dazu. Hoffentlich bewahrt uns ein gnädiges Schicksal davor, daß Sony und diese inovationsbefreiten Schwachmaten je den Gaming Markt komplett beherrschen ( bitte Samsung, bring uns eine Konsole)
 
Wieso, mein Ergriffenheit im Angesicht von Sonies fantastischer Leistung erfordert grad kein Taschentuch...aber glauben kannst du gerne alles was du willst
 
Wo steht das Silent Hills PS4 exklusiv ist? Das würde mich doch sehr wundern.

MS' XBOX Sparte kann ruhig den Bach runtergehen. Die großen Publisher und die Konkurrenz von Nintendo sorgen schon dafür, dass Sony auch weiterhin Nachschub bei den Konsolen liefern wird. Ich als PS4 Owner profitiere von der schwachen Performance der XBOX One. Weil MS NE MENGE Kohle über die Theke wandern lassen muss, um Dealz wie den mit Tomb Raider oder Sunset Overdrive einzufädeln. Ist halt blöd, wenn man seine eigenen 1st Party Studios und deren Spielereihen schlechter behandelt als die Griffins Meg. So muss ich weitestgehend "nur" auf die Nintendo Spiele verzichten (zumindest mal diese Generation). Die ganzen auf den US-Markt zugeschnittenen stupiden Shooter der One gehen mir eh am A**** vorbei.
 
so siehts aus. die Qual der Wahl haste zumindest beim Konsolenkauf nicht (mehr). M

sei stolz auf deinen Kauf. Ich hol mir auch noch bis Weihnachten eine.

eine xbox 360 slim 250gb behalt ich dennoch, für die gibts ne Menge Spiele. Perfekte Grafik ist nicht alles

aber warum gibts immer noch kein Ridge Racer 8? Die Ridge Racer-Serie gehört einfach zu jedem Playstation-Konsolen-Start dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä?
MS muss teure Dealz einfädeln und du profitierst davon? Wie geht denn das?
Machen dich jetzt die 10Mio Sales plötzlich zu einer großen Nummer mit deiner 400€ Konsole?
Solltest dir lieber endlich mal die WiiU zulegen, anstatt dich in sinnbefreiten Theorien und VKZ zu ergehen
 
Wie ich davon profitiere, dass MS tief in die Tasche greifen muss, um sich exklusive Spieleinhalte zu sichern? Ist die Frage ernst gemeint? Das heißt für mich schlicht, dass kaum ein Game nicht auf meiner PS4 erscheinen wird. Nicht mehr, nicht weniger, denn unbegrenzte Mittel stehen der XBOX Sparte mit Sicherheit nicht zur Verfügung. Der Zug ist mit Nadella abgefahren und wenn die Sparte nicht zeitnah in den grünen Bereich kommt wird sie für MS zu Ballast und fott domet.


Die WiiU lässt mich leider kalt. Nicht Nintendo selbst, nur diese eine Konsole. Trotz Mario Kart, trotz Bayonetta 2. Und irgendwann trotz Zelda und Mario Galaxy 3. Das Problem der WiiU ist nicht, dass sie stand heute die besten Exklusivtitel hat, sondern dass sie de facto nur Exklusivtitel hat.

Naja, 199€ inkl. Game und ich überlegs mir...
 
Pah, die Xbox war für MS immer Ballast.
Während Sony sich mit dem letzten Dollar einen neuen Esel gekauft hat, damit die Ernte doch noch ins Haus kommt und man wieder was zu beißen hat, ist die Xbox doch für MS ein schönes und teures Hobby, das man sich mal leistet weil man es kann.
Die Gegner sind dermaßen ungleich, dass es fast schon lächerlich ist. Wer da wen platt macht, hing nur von MS Willen und ihren ständig wechselnden Plänen ab.
Sony hat wie immer den Vorteil über keinerlei Plan zu verfügen. Aber ich muss ihnen Respekt zollen, diese Trantüten haben den PS 4 Launch diesmal halbwegs hinbekommen. Eine zeitlang habe ich sogar gedacht sie haben es im Griff, was natürlich nicht so war...wie sich dann später zeigte.
Aber das ist alles völlig egal, solange du wegen +/- 50 € so ein Gezeter machst und dir keine WiiU holst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den letzten Zahlen wäre das aber eine große Steigerung, die lagen doch unter 5 Mio??
 
Hackedicht schrieb:
Wo steht das Silent Hills PS4 exklusiv ist? Das würde mich doch sehr wundern.

MS' XBOX Sparte kann ruhig den Bach runtergehen. Die großen Publisher und die Konkurrenz von Nintendo sorgen schon dafür, dass Sony auch weiterhin Nachschub bei den Konsolen liefern wird. Ich als PS4 Owner profitiere von der schwachen Performance der XBOX One. Weil MS NE MENGE Kohle über die Theke wandern lassen muss, um Dealz wie den mit Tomb Raider oder Sunset Overdrive einzufädeln. Ist halt blöd, wenn man seine eigenen 1st Party Studios und deren Spielereihen schlechter behandelt als die Griffins Meg. So muss ich weitestgehend "nur" auf die Nintendo Spiele verzichten (zumindest mal diese Generation). Die ganzen auf den US-Markt zugeschnittenen stupiden Shooter der One gehen mir eh am A**** vorbei.

Auf GamersGlobal steht das. Immerhin ist Sony der Publisher + der spielbare Teaser ist PSExklusiv. Vielleicht auch nur zeitl. beschränkt, kA.
 
Für 249€ würd ich mir ne One Kaufen.... Also nächstes Jahr zu Weihnachten.
 
Ich hatte beide Konsolen und war mit beiden nicht so recht zufrieden. Back to Basic ----> PC
 
Hab mir jetzt nun doch auch beide geholt, hauptsächlich jedoch weil ich auf Forza, Halo, Forza Horizon und solche sachen nicht verzichten will. Aber auch hier siehts wohl anders aus als noch in der letzten Generation.

Während ich mir dort fast alle Cross-Platform Titel für die Xbox 360 geholt habe und nur die Exclusives auf der PS3, wirds wohl diesmal genau anders, und die Cross Platform kommen meistens für die PS4 und die Exclusives für die Xbox One.
Dass man hier aber gleich wieder rumschreien muss, welche denn nun besser sei etc. ist doch völlig egal... Jeder machts halt so, wie's ihm gefällt. Ich für meinen Teil werde halt wieder beîde haben, dass Person X nun halt die Xbox hat und Person Y nun die PS4 ist ja kein Problem, aber die anderen schlecht zu reden bringt dir persönlich ja nichts.

Aber allgemein frage ich mich dennoch ein wenig was sich Microsoft denn bitte gedacht hat. Die hatten doch sicher von AMD und so weiter zumindest einen kleinen Teil an Informationen, was die PS4 denn alles so bieten wird. Und da Microsoft ja bekanntlich ein viel höheres Budget als Sony hat, hätten sie diesen Konsolenkrieg ja eigentlich locker gewinnen können, indem sie einfach eine Stufe höher als Sony gehen, und die Konsolen wie in der letzten Generation am anfang halt subventionieren. Aber dennoch mache ich mir als Xbox One Besitzer im Moment überhaupt keine Sorgen, denn wenn ich es recht in Erinnerung habe, verkauft sich die Xbox One zwar schlechter als die PS4, aber immer noch besser als die Xbox 360 beim Start. Und auch damals haben sich die beiden Konsolen ja angeglichen, und wenn es jetzt halt nicht (ich erfinde Zahlen, achtung) 800 Millionen Gesamtverkäufe werden, sondern nur 600 oder 700 wird man dennoch nicht gleich sagen ach die Xbox One, ja das war doch noch was... Ach stellen wir sie ein...
Ich denke Microsoft wird hier mitmischen wollen und auch weiterhin weiter entwickeln. Und im Endefekt müssen sie dann vielleicht halt sagen, ok Sony, diese Runde geht an euch, mal sehen was die neunte Generation von Konsolen dann hergibt.
 
RedXon schrieb:
Ich denke Microsoft wird hier mitmischen wollen und auch weiterhin weiter entwickeln. Und im Endefekt müssen sie dann vielleicht halt sagen, ok Sony, diese Runde geht an euch, mal sehen was die neunte Generation von Konsolen dann hergibt.


Yeah, about that...

Auszug aus einem Interview mit Phil Spencer (XBOX Chef) im Gameinformer:

"At some level, it is a competition, and I've said before I want to win," Spencer tells us. (...)

Spencer knows that the Xbox One and PlayStation 4 will continue to be compared. "We shipped at the same time and we're in direct competition with the PS4," he admits. "I'm not going to duck that. I want to win. I want to win this generation, but I want to win more than I want the other guy to lose. I own a PS4, and it's not like I want it to get dusty or not have games. But I do want to sell a lot of Xbox Ones, and for many people that's a direct competition with the PS4. As the Xbox team, we are the underdog."

(...) "They beat us in June. They beat us in May," Spencer says. "These months are small if you look at the sales. I think the whole month of June is about one week in November. They're winning, and they'll do their PR around it, and that makes sense. The battle is really September, October, November, and December."

The Xbox team is looking ahead to a big fall with Forza Horizon 2, Halo: The Master Chief Collection, Sunset Overdrive, and Ori and the Blind Forest. Microsoft may not complete its recovery in 2014, but for Spencer, the generation is only just beginning.
 
Ja auch das ist mir sehr wohl bewusst, logisch sagt er nicht: "Ja nun, wir sind schon hinten also hats ja eh keinen Sinn mehr, Peace out, Xbox weg". Gewinnen will jeder, das ist menschlich, und auch für alle Xbox One Besitzer gut, denn wenn sie schon aufgegeben hätten, keine Exclusives mehr entwickeln würden usw. würden auch irgendwann die anderen Entwickler abspringen, weil wenn der Hersteller aufgegeben hat, dann ist die Konsole aufgegeben.

Aber auf was ich hinaus wollte ist eben genau, dass Microsoft seine Konsolensparte wohl nicht aufgeben wird, und dass ich auch glaube, dass sich die Verkäufe irgendwann zu einem gewissen Grad angleichen werden, nur denke ich nicht, dass die Xbox One diese Generation gewinnen kann, aber es kann dennoch noch eine sehr gute Generation für die Xbox One werden. Aber wenn dann halt die Generation wieder EOL ist (was zwangsläufig irgendwann kommen wird, ich denke eher noch früher als bei der 7.) dann muss halt im Normalfall irgendjemand als Verlierer da stehen und sich das auch eingestehen (was warscheinlich nicht in der Öffentlichkeit geschehen wird, aber sehr wohl intern). Und für eben diesen Verlierer ist die Motivation in der nächsten Generation viel höher, dann zu gewinnen (ausser natürlich man geht sang und klanglos unter).

Aber das ist wie gesagt nur mein Senf, auch ich habe leider keine Kristallkugel zuhause (sonst wär ich auch schon lange Lotomilliardär :D)

PS:
Wie schon gesagt, die Xbox One ist kein Flop, wie man ja auch auf dieser Grafik sieht, denn sie verkauft sich besser als die Vorgängergeneration. Nur weil sich ein Konkurenzprodukt besser verkauft, heisst für mich noch lange nicht, dass der 2. Platzierte nun ein Flop ist...
 
Die One hatte einen starken Launch, vor allem in den USA. Da haben die ganzen Enthusiasts zugegriffen, der "harte Kern" sozusagen. Schaut man sich nur die LTD Zahlen an schaut es daher - noch - gut aus für die One. Würde man hingegen nur die Zahlen von 2014 betrachten (bzw. parallel dazu die Zahlen der XBOX 360 im Jahr nach deren Launch), dann wird schon eher klar, warum sich ein Phil Spencer zu solchen Aussagen hinreissen lässt.

Phil Spencer will also diese Generation noch gewinnen. Das ist jetzt keine Überaschung, aber ich bin gespannt wie er das schaffen will. Nachdem man TVTVTV und Kinect eingemottet hat (alle Bundles die auf der Gamescom für Weihnachten angekündigt wurden müssen ohne Kinect auskommen!) kann MS die Konsole nur noch über exklusive Spiele und den Preis verkaufen.
Exklusive Spiele sind aber so ne Sache, da einstige hervorragende Entwicklungsstudios wie Rare in den letzten Jahren nur Kinect-Spielkram entwickeln durfen. Forza war nie ein Systemseller und ob die mittlerweile zugekauften IPs Halo oder Gears das Niveau der Vorgänger erreichen sei mal dahingestellt. Beim Preis siehts noch schlechter aus, denn Sony kann aufgrund der guten Auslastung und geringer Lagerbestände wesentlich leichter den Preis senken. Nicht dass Sony das derzeit nötig hätte, aber man könnte eben asap reagieren, wenn MS an der Preisschraube dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben