• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zehn Millionen Sony PlayStation 4 verkauft

@Novasun: leidest du an Verfolgungswahn und was soll der Quatsch wegen Kinect? Überwachungstechnik...ja ne ist klar.
Du bist wieder so ein Besipiel für Verblendheit und schwarz/weiß Malerei.
Dir sagen die Spiele der One nicht zu? ok. aber betitel niemanden, dass er in einem Parallel Universum lebt, nur weil er Spiele der One interessanter findet, als die der PS4. ich frag mich, was in manchen Köpfen falschherum läuft, wenn man sowas schreiben kann...
 
@ getexcact

Hast du dir mal die Patente angesehen, die MS im Rahmen von Kinect rausgehauen hat? Die stammen jedenfalls nicht aus nem Paralleluniversum. Viele Dinge die er angesprochen hat wollte MS genau so umsetzen, um Werbung der eigentlichen Kunden zielgerichtet in die Köpfe der uneigentlichen Kunden zu bringen.

Das mit der NSA geht mir auch zu weit, ich aber auch kein Argument von Novasun. Alleine, der Shitstorm der darauf folgte und das Timing (NSA Skandal) haben sicher nicht gerade zum Erfolg der One bzw. Kinect beigetragen.
 
Was ist so Falsch daran sich beide Konsolen zu kaufen ? Ist "Fanboyism" heute so wichtig oder was ?
Ich jedenfalls habe mir meine Weiße PS4 mit Destiny vorbestellt und irgendwann nächstes Jahr kommt dann die Weiße Xbox One dazu.
Damit bin ich dann die nächsten 3-4 Jahre bedient und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen.
 
Btw, für den Rahmen von Spielemessen scheint es MS sehr wichtig zu sein, die Games in bestmöglicher Auflösung und Framerate zu präsentieren

*hust*

Wer jetzt denkt dass das alt ist: Nein, das bezieht sich auf die aktuelle Gamescom.

Man sollte meinen dass MS, und sei es nur ein kleiner Teil, in irgendeiner Form lernfähig ist und aus dem Shitstorm der E3 2013 gelernt hat. Anscheinend liege ich da falsch.


@ Benoit

Was ist besser: a) Zwei Konsolen zu besitzen, um alle guten Spiele zocken zu können, oder b) Eine Konsole zu besitzen, mit der man alle guten Spiele zocken kann? Klar, das ist ein Problem, das man so lange mit Geld beschmeissen kann bis es gelöst ist, aber diese Option steht halt nicht jedem zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb mir die Halo Collection bitte für die PS4 und ich hätte gerne noch eine Xbox One Version von Killzone :D
 
@Hackedicht: nein ich habe mir diese Patente nicht angesehen, weil es für jeden Mist Patente gibt, egal wie weit weg und irrsinnig sie sind. ich halte mich immer daran, was ich sehen und anfassen kann und was aktuell geboten wird. und da bringt es nichts hier mit Überwachungstechnik Gefasel zu kommen. Es IST einfach AKTUELL an den Haaren herbeigezogen und hat auch nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Es geht hier größtenteils einfach den meisten darum etwas notorisch schlecht zu reden und was nahezu identisches hochzujubeln. das passt mir nicht in den Kram.

Sony mag ich und hab schon immer deren Produkte gemocht und eine PS4 wird sicherlich bald dazu kommen, aber ich bin in einem Alter, in dem ich KEINEM Unternehmen hinterherjubel. ich arbeite selber in einem großen Konzern und was hier die Gamer für Vorstellungen haben ist leider an Naivität nicht zu überbieten.

Leider muss man als objektiv lebender Mensch wahrscheinlich beide Konsolen besitzen um wirklich alles spielen zu können, aber jeder soll sein Hobby so ausleben, wie er es für richtig hält. bei manchen gehts aber leider nurnoch darum sich in Foren Luft zu verschaffen, halbwahrheiten zu verbreiten, Meinungen nachzuplappern, technisch unwissend durch die Welt zu laufen und sowieso alles zu fressen, was man ihnen als Unternehmen vor die Nase wirft.
 
Du nimmst MS trotzdem gerade massiv in Schutz, merkst du das nicht? Die Patente, passend zu Kinect 2.0 sind nicht aus Jux und Tollerei entstanden sondern weil es Pläne gab, die man jetzt wohl erstmal verworfen hat, da man sonnst zu sehr ins Hintertreffen geraten wäre.

Für mich wäre Kinect kein Problem gewesen, ganz und gar nicht, jedoch wäre das mulmige Gefühl vorhanden.
 
ich nehm MS nicht "massiv" in Schutz. nur bin ich wohl entspannter was das Thema anbelangt. ich hab kein mulmiges Gefühl, dass Kinect in meinem Wohnzimmer aufgebaut ist. ebenso wenig hab ich kein mulmiges Gefühl, dass mein Smartphone eine Frontkamera besitzt. Ich habe generell kein mulmiges Gefühl in meinem Leben, wenn ich eine Konsole einschalte, in dem Fall eine Xbox, um darauf Spiele zu spielen.
Zu keiner Zeit. bei wem soetwas ein mulmiges Gefühl auslöst, der muss es natürlich lassen. auch wenn es sich mir nicht erschließt warum:)

Und wenn MS irgendwann entschließt, ihre ominösen Patente in die Tat umzusetzen, und mir irgenetwas daran nicht gefällt, dann ist das was anderes. aber warum über ungelegte Eier klagen? mir wird das alles immer zu hoch gehangen. diese ganzen "Probleme" die hier erörtert und diskutiert werdem, sind eben first world Problems und damit beschäftige ich mich nicht gerne, weil ich der einfachen Meinung bin, dass es hier um Luxusgüter geht und um bespaßung eines jeden einzelenen, welches Game oder welche Kosnole denn nun besser ist.

ich mach mir da einfach keine großen Gedanken und schau mir das Paket an. Kinect ist bei mir sogar seit Wochen deaktiviert. brauch es nüscht. mir hat die Xbox wegen verschiedener Dinge eben mehr zugesagt als zunächst die PS4. vielleicht auch, weil ich vorher ne PS3 hatte und da jetzt nie so wirklich fun drauf hatte. wollte ich nun eben mal was anderes ausprobieren und wurde bisher nicht enttäuscht. was MS oder Firma XY in der Vergangenheit für Fehler gemacht hat soll nicht mein Bier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Was ist so Falsch daran sich beide Konsolen zu kaufen ?

Gar nichts ist daran Falsch, im Gegenteil! Ich würd mir sogar alle drei Konsolen kaufen, wenn ich ausreichend Spiele finden würde, die den Kauf auch rechtfertigen.
 
Benoit schrieb:
Für 249€ würd ich mir ne One Kaufen.... Also nächstes Jahr zu Weihnachten.

Am Besten wäre ein 249 € Bundle Ende 2015.Dann würde ich auch zuschlagen.Bis dahin bleibe ich bei der 360, denn 80 % der Spiele welche für die One erscheinen, erscheinen auch noch für die 360.Sowas gab es früher bei den Generationswechseln nicht !

Die Zeiten haben sich eben komplett geändert und "alte Regeln", gelten heute nicht mehr.
 
Ich hab beide Konsolen, aber bei der PS4 hab ich irgendwie mehr Konsolenfeeling als bei der Xbox One.
Gefällt mir besser. Das Bild wirkt auch schärfer. Echt tolle Optik...
 
Kleines Update für Deutschland:

Die PS4 ist derzeit die verkaufsstärkste Konsole in Deutschland. Hierzulande wurden 540.000 Konsolen verkauft. Die One schafft es nur auf 117.000 Einheiten. Schlimmer noch: Die Nachfrage nach dem Vorgänger XBOX 360 übertrifft den der One.

Damit liegt die One auch deutlich hinter der WiiU, die sich in Deutschland bis dato 350.000 mal verkauft hat. Dabei besitzt bereits fast jeder zweite WiiU Käufer das Spiel Mario Kart 8, das 150.000 mal über die Ladentheken ging.
 
Wenn halo kommt sieht die Welt wieder anders aus.
 
Zurück
Oben